![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat. ![]() Ich habe die Coranazeit dafür genutzt, um das Unterwasserschiff meiner Rana von Antifouling und Grundierung zu befreien. Im Überwasserschiff kam nach kurzem Schleifen das hell eiergelbe Gelcoat zum Vorschein. Im Unterwasserschiff ist mir gestern Abend die kräftig gelbe Schicht aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gelcoat einheitlich "eiergelb" ist wie im Überwasserschiff. Dachte das der Aufbau aus Gelcoat, Grundierung und AF besteht. Könnte dies die alte Lackfarbe sein die mal vor Jahren auf dem Gelcoat gestrichen wurde, da diese Farbe sich nur im Unterwasserschiff befindet? Oder ist es doch ein Teil des Gelcoats? Vielen Dank Euch! |
|
||||
|
||||
![]()
Gelcoat vs Lack kannst Du anhand der Dicke unterscheiden: im Lack ist ein Kratzer durch, im Gelcoat ist eine Kerbe noch nicht unbedingt durch.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir Horstj,
so wie du es beschreibst, ist das knallig Gelbe einfach nur eine Farbe. ![]() Geändert von Flo721 (15.04.2020 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Farbe kannst Du ja ggf. mal mit Lösungsmittel testen. Geht vielleicht sogar leichter runter als Schleifen...
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, auf die Idee mit Lösungsmittel bin ich nicht gekommen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelcoat, Topcoat oder einfach nur Lack? | hobride | Restaurationen | 5 | 15.09.2019 08:41 |
Gelcoat oder Lack? | Oli2 | Restaurationen | 15 | 02.03.2016 18:02 |
Unterwasseranstrich mit gelcoat oder 2K Lack da kein Wasserlieger | Netz | Restaurationen | 0 | 31.03.2012 18:48 |
Acryl-Lack versus 1K-Lack | Christo Cologne | Restaurationen | 8 | 04.08.2008 18:32 |
1K-Lack direkt auf Mahagoni? Welcher Lack ist der beste? | wartifan | Restaurationen | 35 | 24.10.2006 07:51 |