![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Thema geteilt durch Moderator! Folgende Punkte stammen aus einzelnen Postings, die nicht verschoben wurden (Sorry, Gerwin, daß ich sie jetzt bei Dir einbauen musste) [Seekreuzer] Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Markus Wir haben weder mit IBM noch mit den Compaq Notebooks Probleme mit den Schrauben. Die Bezeichnung T1 kann ich mir nicht vorstellen Der kleinste den ich kenne ist T6 (mit freiem Auge gerade noch sichtbar) bei den Handys Im PC/Notebookbereich fangen die normalerweise bei T8 an und über T9, T10, T15 (häufigster bei PCs) bis zu T25. Am Anfang habe ich die Dinger gehasst - dann ordentliches Werkzeug beschafft - seitdem sind es die besten Schrauben "wo" gibt. Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Torx T1:
Ich weiß, daß ihr und sämtliche Händler das sich weder vorstellen noch besorgen können... auch wenn es sie gibt http://www.wihatools.com/torxspec.htm und daß es diese Schrauben real gibt, kann ich mit einem Foto (wenn ich gaaaaaaaaaaanz nah ran gehe) beweisen, und auch die technischen Spezifikationen von IBM hier einstellen! Ihr dürft es mir aber auch glauben... Thema ist ein Thinkpad 701c !!! Ich weiß, daß schon die im Vergleich riesigen T3's ein Heidengeld kosten... Aber vielleicht findet ja jemand "real" einen Händler, der diese Teile versendet und dafür weniger als 25 Euro (für den Schraubendreher, nicht den Versand) verlangt... ![]() Ich wurde schon zu oft von den Fachleuten belächelt und mit der Aussage "gibt's doch gar nicht" nach hause geschickt ![]() ![]() ![]() Mein erstes Posting war übrigens ebenfalls nicht contra Laptop (dafür habe ich zuviele davon), sondern sollte nur Gründe pro Desktop liefern. Ich habe als Kompromiss schon eine Ersatz-Tastatur für meinen 770er bereit liegen, sowie die 40-seitige Anleitung für die Demontage derselben, auf deren letzter Seite steht "und nun in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen"... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nochmal: T1... aber kannst mir ja mal einen entsprechenden Imbus von IKEA mitbringen ![]() Wir sollten das Thema aber nicht damit zerstückeln, daher bitte nur noch Aussagen wie "ja, genau den kann und werde ich Dir besorgen"... und das mit der Messerspitze habe ich auch schon hinter mir... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.gedore.de/frameset.html unter Schraubendreher nachsehen @ Markus, ich ruf mal dort an ob die so eine Größe herstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Also,
hab grad dort angerufen. Da die überwiegend für die Automobilindustrie fertigen, gibt´s bei denen Torx Schraubendreher erst ab T8 ![]()
|
![]()
Sind hier die gewünschten Einsätze bei?
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Sho...13130862163722 Wenn das ein dynamischer link ist...dann. www.elv.de Labor - Werkstatt Dann oben auf den roten Kasten klicken...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Nee Markus Du bist nicht geistig verwirrt. habe gestern ne Seite gefunden wo die Torxschrauben M1 und M2 exakt vermessen und als CAD Daten auszulesen waren. ES GIBTS SIE. So und wenn es Sie gibt dann muß es doch auch einen Hersteller des Werkzeuges geben ![]() Ich probier mal den Link wiederzufinden Da isser und die Schrauben Größe nennt sich IP 1 und IP 2 ( 0.9 mm und 1.9 mm Gewinde durchmesser :-D ) Jetzt hat das Kind schon mal zur Hälfte nen Nemen ( nebenbei Imbuss geht auch zum öffnen ![]() Wobei icch vermute das Du die 0 Inch Größe hast welche dem metrischen Maß 1,4 mm entsprechen. Also IP 3 Flathead Schraubengröße. http://www.camcar.textron.com/torxpl...xplusdata.html Und hier kann man Torx Plus für IP1 offensichtlich Werkzeug bestellen. Felo-Werkzeugfabrik, Emil-Rossler-Strasse 59 D-35279 Neustadt/Hessen 0669 288-0 0669 288-99 info@felo.com HAbe gerade angerufen . Markus da hast Du ein Wundergerät :-D weil die sind gerade dabei das Werkzeug für die Schrauben herzustellen. dauert ca 5 bis acht wochen noch . Habe geduld und ich bin Dein Held kicher Weil ich Dir gesagt habe wo man das Zeug herkriegt :-D nebenbei nur nach Torxplus suchen und fragen. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Thorsten!
![]() Habe gleich mal bei Felo angerufen und wurde dort höflichst weiterverbunden, um meine Geschichte zu erzählen... ![]() leider langte es dann doch nur zu einem erheiterten (nicht verächtlichen) "das gibt's doch gar nicht" des netten und kompetenten Herren auf der anderen Seite der Telefonleitung. Ich informierte ihn dann noch drüber, daß es zum einen die Spezifikation gibt und ich zum anderen auch die Schrauben dazu habe... ![]() Aber leider bietet auch Felo erst ab T5 an ![]() Immerhin wurden wir uns über seine Mutmaßung einig, daß die ja "mini-mini-mini-klein" sein müssten, da ich ihm bestätigen konnte, daß diese sogar "mini-mini-mini-mini-mini-klein" sind! ![]() Ihr kriegt heute noch ein Foto oder Scan davon... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Buahahahaha Klasse, Das gibt s doch gar nicht bezog darauf das icch da gerade angerufen hatte . ( Der dachte auch wassn jetzt los ? ) also nach meiner Auskunft die er mir telefonsich gab ( siehe Postinzeit kiccher ) stellen sie Torx Plus dreher demnächst her. Größe T3 ist kein Problem aber eben die Torx PLUS werden erst später hergestelllt. Für Schraubengröße 3 IP Klasse der dachte wahrscheinlich auch wwie geht das denn . Gruß Thorsten kicher kicher kicher |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wurdest Du wohl mit jemand anderem verbunden...? Da werde ich dann gleich mal nachhaken und mich über die Produktion auf dem Laufenden halten lassen. Mein Held ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich nur, ob T1 und IP1 wirklich kompatibel sind
![]() Code:
TORX Point to Point Approximate Dimensions T-Size / Inch / Metric / Maximum Torque T1 / 0.031 / 0.81mm / 0.097 N m Code:
Drive Size / Pan Head / Flat Head / Socket Head / Socket Button 1IP / --- M0.9 / --- M0.9 & M1 / --- M0.9 / --- --- 2IP / --- M1 / --- M1.2 / --- M1 / --- --- ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn Du bei Textron weiteerblätterst und über CAD verfügst dann wirst Du sehen das diese die Industri Pezifikationen einhalten ( Umrechnung metrisch ist nur Service ) ansonsten bei WERA kannst Du die IP 5 bekommen ( immerhin schon M2 :-D ) http://www.wera.de/cgi-bin/vshop?ID=..._products.html Dann Produkt Suche Torx Plus und der mittlere Bit geht bis IP5 Allerdings nur 10 Stk VPE geht ja schon mal in die Richtung kicher kicher und immer brav nach Torx Plus fragen weil Torx endet bei T3 den kleinsten Imbus den ich habe ist bei 0,5 also sollte denn auch Torx als 1 mm gehen ( wie die das herstellen ist mir nen Rätsel ) Gruß Thorsten |
|
|
![]() Zitat:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich von Schrauben größer/gleich Nokia-Handy-Innenleben, also T6, ausgegangen war - mikroskopische Schrauben öffnet man nicht mit einem Inbus, da gebe ich Dir recht. 1. Was sagt ein IBM Partner dazu? (Wir sind selbst einer, aber nur für Software) 2. vielleicht ein bisschen ketzerisch: Was ist denn geheimes dahinter verborgen, dass IBM den Zugang so spannend macht? 3. Mein Kumpel (selbständig und Werkzeugsammler) hat sowas auch nicht - und der hat wirklich alles! Aber ich habe seinen Ehrgeiz geweckt einen Lieferanten zu finden ... nur die EUR 25 erscheinen mir langsam utopisch, weil's wohl doch Spezialwerkzeug ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und auch nicht bei IBM... ![]() hier nun das Bild...(s.u.) der Schraubenkopf hat ca. 2,8mm Druchmesser und das Loch in der Mitte ist der T1. Kriege ich mit der Kamera nicht eingefangen und mit bloßem Auge sieht man das auch nicht... aber mit einem Fadenzähler kann man es bestens erkennen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte noch ein zweites Gerät, daß mal runtergefallen war... da waren alle Schrauben ausgerissen und somit der Zugang kein Problem ![]() ![]() ob ich das in Erwägung ziehen sollte ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
gefunden !!!!!!! Torx T1 wird in Deutschland hergestellt !!! Und in Baden Würtenberg vertrieben ( evtl auch in Berlin mal anrufen ) Berlin kannste knicken sowas unfreundliches wie die , Dann lieber die Baden Würtenberger (Die haben sich echt Mühe gegeben ) habe gerade folgendes bestellt. 2 Stk Torx T1 á 6,60 Euro Im praktsiche Schraubergriff einen für Dich einen für mich 1 x T2 ( für mich oder wolltest Du auch ? ) 1 x T3 ( Dann habe ich die jetzt auch da kicher einmal für micch weil meiner heute morgen kaputt gegangen ist :-( ) Hersteller der ganzen Chose ist im übrigen Willi Hahn GmbH & Co. KG Obertalstrasse 3-7 P.O. Box 26 D78136 Schonach Germany voice: 49-77-22-9590 fax: 49-77-22-959159 Bestellung plus Märchen steuer bestellt bei der Firma Hahn Werkzeug in Badenwürtenberg. Vetrieb an wiederverkäufer . Jetzt bin ich ein richtiger Held . Mail mir Deine Adresse dann gibts auch Werkzeug kicher kicher Grins kicher Gruß Klotzfisch |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das auch richtig großschreiben, mein...
![]() *freu* *freu* *freu* ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum so kompliziert?
Ich hab die Dinger im Hagebaumarkt gekauft. Qulität ist extrem ok. Arbeite täglich damit. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit den mikroskopisch kleinen T1, T2 ???
nicht T8 aufwärts Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ihm gestern schon eine PN mit dieser Frage geschickt...
![]() er wird sich schon noch dazu äußern... ich würde ja auch erst mal genau nachschauen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich such mir einen Wolf und du hast den Schrauber schon, freut mich für dich.
Nur zur Info: Sämtliche (7 !!!) Werkzeuglieferanten, die ich angesprochen habe, haben mich mehr oder weniger für verrückt erklärt: "Gibts doch nicht- so mikroskopisch winzig, da müssen sie aber was falsch verstanden haben!" ![]()
|