![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Schlauchboot diesen Mercruiser 75PS Takter und habe bei meiner Winterwartung festgestellt das ich Mayonnaise im Getriebeöl habe. Jetzt suche ich den Simmerring in der Teileliste und finde ihn nicht. ![]() Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen und mir die Teilenummer nennen? Und wenn wir schon dabei sind, wie baue ich den aus? Danke
|
||||
|
||||
![]()
...welchen Simmerring?
hast Du das Getriebe abgedrückt und weißt , wo es reinkommt? Ansonsten einfach das Seal Kit (Gear Housing) bestellen. Da hast Du alles dabei, was neu muss... Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, erstmal lokalisieren wo das Leck ist. Oder halt komplett neu abdichten..
Der WeDi beim Propeller nennt sich oil seal.. unter Gear housing prop shaft die Nummern 56 & 57. Zum ausbauen musst du den Lagerträger 53 auch entfernen. Dessen Dichtung muss dann natürlich auch neu.. Gruß Enno
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das war es. Deshalb konnte ich auch mit "Simmerring" nichts finden.
Ich werde das komplett Set bestellen,weil abdrücken kann ich nicht. Wir haben ja bis zum Sommer noch ein bisschen Zeit. Wobei 20 Dichtungen ja schon mal eine Ansage ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt aber schon das Du Spezialwerkzeug dafür brauchst?!
Bau das Getriebe ab und bring es in eine Werkstatt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein,dass weiss ich nicht.
Wo für braucht man Spezielwerkzeug. Ich hab den Motor erst Anfang des Jahres gebraucht gekauft und habe an dem noch nicht rum geschraubt.
|
||||
|
||||
![]()
Abzieher um den Korb raus zu holen, Simmerringe raus und rein macht man auch nicht mit dem Schraubenzieher.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimm mal die WAPU runter, bei mir war es der Ring darunter. War ausgehärtet und hatte damit Luft.
|
||||
|
||||
![]()
Meist werden die alten Dichtungen von der Öleinfüll und Kontrollschraube beim Ölwechsel nicht gewechselt, und mit der Zeit lassen sie Wasser durch.
Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir drückt man denn ab?
Mit einem Kompressor volle Pulle rein,oder bisschen Luftdruck ein eine Öffnung und warten was passiert? Hab schon einen alten Beitrag gefunden, so gehts also
|
||||
|
||||
![]()
Je mehr man sucht, um so mehr findet man.
![]() Falls es noch unwissende gibt hier der komplette Treath wo es beschrieben wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Henrik
|
|||
|
|||
![]()
Schreiben darf man viel...
Es bringt nur nix, wenn jeder einen anderen Verdacht äußert. Systematisch und unvoreingenommen vorzugehen ist sinnvoller wenn man wirklich den Fehler finden will. Abdrücken steht da an erster Stelle. Zu "Oben" zähle ich mich jedenfalls nicht, wen meinst du? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wellendichtung | hakl | Technik-Talk | 43 | 19.06.2020 16:50 |
Stopfbuchse Wellendichtung im Winter | Groyne | Technik-Talk | 6 | 24.10.2011 11:29 |
Neue Wellendichtung | Groyne | Technik-Talk | 11 | 24.03.2006 11:58 |
Wellendichtung ersetzen? | Dirk | Technik-Talk | 22 | 30.05.2005 11:35 |
Wellendichtung für 1 1/4 Inch. | Paul Petersik | Technik-Talk | 7 | 02.09.2004 13:31 |