![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
Ich habe gerade meinen 14,5*17 verbogen und brauche für meine Maxum 1900 Sr2 mit Mercruiser 4,3 (205 PS, Bj 96, Alpha One Gen 2) einen neuen Propeller. Ein interessantes Gespräch mit dem Propellerdiscount Nord brachte das Ergebnis, dass derzeit nichts lieferbar ist und ich sowieso mal andere Steigungen ausprobieren sollte. Nun bin ich auf einen Propulse Propeller gestoßen. Klingt ja grundsätzlich nicht schlecht, um mal was auszutesten. Nur finde ich hier im Forum nichts darüber trotz der Suchfunktion. Könnt ihr mir helfen und vielleicht eure Erfahrungen und Meinungen dazu posten? Cheers Henrik Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk Geändert von Rettet_das_Erft! (09.08.2019 um 13:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Proplus sagt mir nichts,es gibt aber einen Kunststoffpropeller der sich Propulse nennt.Bei diesem Prop kann man die Steigung verstellen...
|
|||
|
|||
![]()
Verdammte Autokorretur - genau die meinte ich. Als vierblättrigen Propeller...
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Besorgt dir den 14,5 x17 wieder von Quiksilver. Keine Props laufen besser .Wenn du was zum testen möchtest kannst ja den 14,5 x19 dazu bestellen..Nichts lieferbar gibt es nicht ,bestell ich dort wo ich kein Kunststoff Propeller
aufgeschwatz bekomme.
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (09.08.2019 um 14:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte den ProPulse auf einem 75er Force. War von der Laufruhe her gut und der Beschleunigung super. Wir hatten zur Wahl Edelstahl, Alu und eben ProPulse, am Ende fuhren wir ausschließlich den ProPulse, brachte gerade für Wasserski die beste Leistung. Seine geringe Masse schont beim Schaltvorgang das Getriebe.
Bei einem Fremdkörperkontakt brach ein Flügel ab, das gegenüberliegende Blatt dann entfernt und mit verminderte Fahrt in den Hafen gefahren. Ohne Unwucht, die ein beschädigter Aluprop verursacht hätte. BoN
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
bei einem Vergleichstest in der Boote haben die Pro Pulse nicht wirklich gut abgeschnitten
|
|||
|
|||
![]()
Das Zusammenspiel von Motor, Propeller und Boot kann im Ergebnis nur bedingt übertragen werden. Was an Boot X funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch an Boot Y gute Ergebnisse liefern.
BoN |
|
||||
|
||||
![]()
Ich testete den Propeller bei meinem Whaly mit 30 Ps. Leider könnt er nicht überzeugen. Ich habe alle Einstellungen versucht.
Weder in Geschwindigkeit noch beim Durchzug. Evt sind diese Probellrr etwas für PS starke Motoren...
|
||||
|
||||
![]()
Aber teste mal. Dann haben wir einen Vergleich. Ich habe meinen umtauschen können.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller Erfahrungen gesucht.. und vielleicht auch Propeller | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.05.2018 01:05 |
Propeller Mercury 50PS Viertakter Propeller | thomas58 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.05.2015 18:33 |
Propeller vs. Treibholz, Propeller defekt?! | beimaik | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 05.07.2013 14:18 |
Propeller "Boote Test" Erweiterung um 4 Propeller mit 23P | Plattner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 17.02.2013 16:51 |
Neue Propeller / Propeller-Reparaturen | Urs | Werbeforum | 0 | 11.04.2007 07:04 |