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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Nun habe ich es aber hinbekommen die Bordelektrik und die Motorelektrik getrennt neu mit den vorhandenen Kabelbäumen zu sortieren und sauber hinter dem Cockpit zusammen zu führen…
Dabei haben wir dann die 4 Kabel mit Brüchen gefunden und erneuert…. Soweit alles super Jetzt fehlt mir noch ein Geheimnis zu meinem Glück… TRIMM…. �� Also… auf dem Foto vom 05.12.2018 sieht man das alte Trimminstrument von hinten.. wenn ich das richtig deute, dann sind • das blau (blau/rot) und das lila zusammen Ignition 12Vplus • das schwarze ist Masse • das gelbe Sensor die kommen als Kabelbaum aus dem „Sammelsurium“ Trimmbox und den 2 vorderen Relais….. siehe Foto vom 01.06.2019 10.52.02 ist also ein original Kabelbaum…… das blau/rote geht dann zum Stecker beim Schalthebel……. und wird nach dem Stecker rot… Also denke ich mal, das lila ist die +12V Stromversorgung VON der Trimmbox ZUM Instrument…???? Das blau/rote ist die +12V Stromversorgung VON Instrument/Trimmbox ZUM Schalthebel für die Trimmung…???? Das gelbe ist Sensor TRIMM…???? IST DAS SOWEIT RICHTIG????? Dann kommt der Stecker beim Schalthebel…..: Rot ist klar…. Ist das blau/rote von vorne +12V damit der Schalthebel Strom für den Trimm hat…. Grün ist +12V Trimmpumpe über Relais hinten runter… Blau ist +12V Trimmpumpe über Relais hinten hoch… Was ist nun weiss und lila???? Ich habe aktuell, da das blaue TRIMM HOCH Kabel schon einen Bruch hatte…. : +12V direkt an den neuen Schalthebel vom Hauptschalter…. und vom Schalthebel nach hinten das grüne und blaue neu verlegt…. Somit saust der Antrieb schön hoch und runter….. Auch das neue Trimminstrument ist direkt über Zündung, wie alle anderen auch, angeschlossen… braucht also keinen Strom mehr von Trimmbox…. Sensorkabel hängt unten jetzt raus…. Hinten ist dann ja noch der Trimmpoti….. der hat auch noch drei Kabel… schwarz/rot/grün …. aber das ist der original Stecker… in den Bootskabelbaum gehen dann grün/weiss, schwarz/weiss und rot weiss.....jetzt müsste ja das Zahnrad am Antrieb oben ein Signal liefern….. wenn ich daran drehe….. WENN DENN ALLES RICHTIG ANGESCHLOSSEN IST…. �� �� �� Also Ihr Lieben…. Wie gehört das nun zusammen??? Bzw. welches Kabel ist was???? Geändert von Crownline_210 (12.06.2019 um 06:28 Uhr) |
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