![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maurice, ich bin 22 Jahre jung und besitze seit letztem Jahr eine Pegazus 450 mit einem 50-PS-Mercury F50 EFI. Nun zu meinem Problem: Mein Motor ist diese Woche während der Fahrt ausgegangen. Es kündigte sich mit einem kurzen Schütteln an. Danach ließ sich der Motor nicht mehr starten. Etwa eine Stunde später sprang er plötzlich wieder an, als wäre nichts gewesen. Bei einem Testlauf im Fass ist mir aufgefallen, dass der Motor eine Menge Benzin aus dem rot markierten Schlauch auf dem Bild entlüftet. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Benzinfilter bei ausgeschaltetem Motor gefüllt ist, aber sobald ich den Motor starte, wird er direkt leer gezogen – der Motor läuft jedoch weiterhin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich freue mich über jede Hilfe! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Alu Behälter ist der sogen Vapor und damit der Dampfblasen Abscheider.
Der Benzinvorrat in diesem Behälter ist per Schwimmer und Nadelventil geregelt. Vermutlich ist dieses Nadelventil verschmutzt und der Behälter läuft über diesen Schlauch der nach außen führt, über.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Tankentlüftung nicht verstoppft und die Benzinleitung vom Tank bis zum Motor ok ?
Benzinfilter-Schauglas und Leitungen am Filter dichtig dicht ? Da könnte er Luft ziehen ( Hatte ich mal ) weil die Pumpe erst danach kommt. Zum Prüfen hatte ich mit dem Pumpenball den Druck gehalten bis ich gesehen habe wo es feucht vom Benzin wurde. Das andere hat Bo schon genau beantwortet. ( Schimmer, Schimmernadelventil )
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe nun mal den Dampfblasenabscheider zerlegt und siehe da, die Pumpe hat sich gedreht und somit den Schwimmer blockiert. Nun ist alles gereinigt (Filter unten waren schmutzig) und wieder zusammengebaut. Probelauf im Fass Top. Ich schaue mal wann ich wieder aufs Wasser komme und melde mich nochmal ob alles geklappt hat. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe 😃 Lg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury EFI40 geht während der Fahrt aus | hol77 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 12.05.2018 11:04 |
2003er Tohatsu 50MDA TLDI 2Takt geht während der Fahrt wiederholt aus | haraldgerd | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.08.2013 14:16 |
Focus geht während der Fahrt aus und lässt sich erst nach ca.2 min Starten. | Ritter1977 | Kein Boot | 35 | 20.09.2012 15:41 |
Mercury 20 Ps geht während der Fahrt aus | zray | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 22.08.2011 18:41 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |