![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfahrer/innen,
ich habe die letzen 2 Wochen damit verbracht mein Boot wieder startklar zu machen. Hatte alles zerlegt, da mir die innere Transomplatte gebrochen ist und meine Lenkgabel ausgeschlagen war. Ist wieder alles montiert und funktioniert. Da ich aber alle Leitungen abschrauben musste ist mir natürlich etwas Öl ausgelaufen. Es tut mir Leid falls da Thema schon vielleicht diskutiert worden ist, aber leider finde ich nichts dazu. Welches Öl gehört in die Servolenkung? Welches Öl gehört in die Trimmzylinder? Welches Öl kommt in die Trimmpumpe für meine Trimmklappen? Kann man das Quicksilver Öl (92-858075QB1) für die Lenkung und für die Trimmklappen benutzen? Habe ein Bild gefunden von meiner Pumpe mit Öl, aber schlau werde ich daraus nicht. Motor = 5,7l Mercruiser 2BBL GM350CID / LBB (1992) Antrieb = Alpha One Gen2 Danke für eure Beiträge Markus Geändert von Magge (12.04.2019 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jo....das geht....ohne Probleme, gehen tut auch jedes Hydrauliköl wie z.B. HLP32 und das kostet oft nur ein drittel
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Quicksilver ÖL also für alle 3 Systeme verwendbar?
|
|
|||
|
|||
![]()
alles klar, vielen Dank! dann steht dem Test am montag nichts mehr im weg
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
......und Frost an einem im Wasser liegendem Boot, bevor er an den Kühlkreislauf kommt, braucht schon mehr als -1Grad und tiefer und das über eine längeren Zeitraum, um Schaden anzurichten.
|
|||
|
|||
![]()
steht noch im Hof
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmklappen oder Hydrofoil oder Trimmklappen automatisch Smart Tabs | Markus Nbg | Technik-Talk | 4 | 02.09.2010 13:56 |
Riemenscheibe servo mercruiser 3.0 | b.bernie | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.05.2010 18:18 |
Problem mit Servo eSky Lama V4 | teakkoto | Modellbau | 11 | 05.06.2009 07:19 |
Was für "Servo-Lenkungen" bzw. Lenkunterstützungen gibt es? | kumpel | Technik-Talk | 3 | 04.05.2009 17:01 |
servo einbauen (anschliesen) | Bountyxxl | Technik-Talk | 6 | 07.06.2007 20:32 |