![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand dieses ICON.... es verursacht beim Start einige leere Fenster und ist dann verschwunden ??
|
||||
|
||||
![]()
gehe doch mal in den Taskmanager dort mal in Autostart, welche Programme sind alles gestartet ?
Rechte Maustaste auf die untere Taskleiste Task-Manager Autostart Danach bitte einmal Rechte Maustaste auf das Windows Symbol links unten dort auf Apps und Features gehen und schauen ob du dort unter den Apps das Symbol findest
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (04.01.2019 um 16:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich sind das .Net Applikationen ohne eingebettetes Icon
Was das aber in deinem Fall ist, kann man nicht sagen
|
|
||||
|
||||
![]()
Bekomme den Medion Akoya E2228T erst wieder am Sonntag zurück, melde mich !
Dann hat er sich wohl was "eingefangen".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laut Google Lens sind das Devices also Treiber für irgendwelche Geräte Wann ist es aufgetreten und was haste in der Zeit Installiert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es mein Rechner wäre, wüsste ich das. Das muss ich erst noch feststellen... auf Nachfrage kam die Antwort: .... das macht er schon länger, aber irgendwie stört es mich doch !!!! ![]() ![]() ![]() Die Treiber habe ich schon per Teamviewer gecheckt, der Gerätemanager zeigt auch keinen Fehler und eigentlich ist auch nichts ungewohnliches oder unbekanntes installiert. Dies macht mich ja stutzig. Ich bekomme den Rechner am Sonntag und werde ihn mir mal näher ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok wenn Du den dann hast und er startet, dann mal rechte Maustaste drauf und schauen was geht, oder auch ein Doppelklick drauf.
Vielleicht öffnet sich ja das Teil !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Au...n-3929316.html
|
||||
|
||||
![]()
Ähhhh, das ist das Programm für .net Unterstützung für NMEA2000..... läuft auf dem Laptop Seenavigationssoftware mit einer Schnittstelle zu einem AIS Empfänger?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() du hast das Foto von Sigi gesehen, bei unserem Rechner ist nur das Icon, kein Text.
|
||||
|
||||
![]()
So, Autostart gecheckt, alles normal bis auf eine EDFService.exe ... das Icon dazu ist auch passend. Diese habe ich zum Testen deaktivier und einen Neustart durchgeführt, und trotzdem ist diese Datei bei DIENSTE als aktiv zu sehen...
Ich kann diese Datei auch nirgends auf dem Rechner finden, und Google sagt eigentlich auch nichts dazu her, was mich richtig stutzig macht !!!!
|
|||
|
|||
![]()
Hast du den Dateiexplorer so eingestellt, dass er auch versteckte und Systemdateien anzeigt? Bei der Gelegenheit auch gleich auch gleich die Fileextensions (Dateiendungen) sichtbar machen.
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal rechte Maustaste auf den Dienst und unter Details anzeigen lassen
Doppelklick auf den Dienst und den Start Typ ändern Achtung kann auch eine Struktur dahinter sitzen, also mehrere Dienste Der Dienst heißt wirklich EDF ….. ? Und suche mal unter Google so edf service windows 10
|
||||
|
||||
![]()
ja... versteckte und Systemdateien werden angezeigt.
ja ... der Dienst heißt so .... Details schau ich mir an. melde mich !
|
||||
|
||||
![]()
.... so hier noch das Ergebnis: Das schuldige Programm heißt INTEL Security Assist und hat sich irgendwie
verselbständigt. Die Starts von Win10 wurden immer länger, immer mehr Fenster sind inzwischen aufgeploppt , 20 reichen nicht... (leer und ganz schnell ohne Beschriftung). Deinstallieren ging auch nicht, es hat ein Deinstallationsroutine, die führt es auch durch, aber beim nächsten Start ist es wieder da. Nachdem sich durch googeln herausgestellt hat, dass die Software überhaupt nicht notwendig ist, die Deinstallation immer fehl schlug, habe ich ganz grob eingegriffen... in Autostart war es nicht zu finden, in die Registry wollte ich nicht eingreifen, daher einfach in Programme und Programme (x86) das ganze Verzeichnis gelöscht. Jetzt startet der Rechner wieder schnell, zeigt keinerlei Fenster zusätzlich, keine Störungen und keine Fehlermeldung. Manchmal gehts ganz einfach ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorher ein Backup machen ist immer eine gute Idee.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows Reparatur Programm.... | Giligan | Kein Boot | 12 | 19.04.2016 10:53 |
Navigations Software für Windows 10 Phone / Navionics für Windows abgekündigt | fj96 | Technik-Talk | 4 | 16.02.2016 17:55 |
Umzug Windows XP 32 Bit zu Windows 7 64 Bit. Wer kann Erfahrungen mitteilen! | PS-skipper | Kein Boot | 35 | 04.02.2014 21:37 |
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns | welle1501 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.07.2011 21:40 |