![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
kurze Info für die Fraktion die in Hoopte / Zollenspieker und anliegenden Dörfern unterwegs ist, speziell hier und da mal in die Ilmenau fahren: Ich hatte das WSA Lauenburg angeschrieben und darauf hingewiesen, dass sich in der Ilmenau-Mündung zur Elbe die Sandbank soweit aufgeschüttet hat, dass ich dort bei NW sogar mit meinem Flitzer mit dem Z aufgesetzt bin und Schmodder hochgespült hab. Man konnte dort noch mit hochgetrimmtem Antrieb durch. Die Wassertiefe betrug vielleicht noch 70-80cm. Viele andere aus der Gegend sind dort ebenfalls schon aufgesetzt. Heute habe ich folgende Antwort vom WSA erhalten: --- Sehr geehrter Herr Elbflitzer (Name von der Redaktion geändert), im Bereich Ilmenaumündung ist in den letzten Tage mit unseren Bagger ÄGIR gebaggert worden , so dass sich das Problem entschärft haben sollte. Ich bitte Sie, trotz der Baggermaßnahme, die Tide zu beachten. --- Gute Nachricht! Lasst uns doch mal gemeinsam auf unsereTiefenmesser schauen und checken, ob das stimmt...Aufsetzen und mit dem Prop Schlamm hochwühlen macht keine Laune... PS: Ich weiß, dass Hoopte nicht in Hamburg ist, sollte halt ein Eyecatcher sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie weit rauf lässt sich denn die Ilmenau befahren? (Tiefgang ca 85 cm)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Die Ilmenau kann bis zur Schleuse Fahrenholz befahren werden. Dann ist Schluss, da die Schleuse dauerhaft gesperrt ist. Wichtig, auch auf die Tide achten, könnte bei ablaufendem Wasser mit dem Tiefgang eng werden. Gruß Birgit
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern...., der Weise aus den Fehlern anderer ![]() Geändert von BirgitHb (06.02.2019 um 07:53 Uhr) Grund: Ergänzung
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slip bei Mündung Main, Rheinkilometer 497? | fröschli | Deutschland | 17 | 29.08.2013 08:56 |
die Ilmenau bis Lüneburg | Saga B | Deutschland | 10 | 03.06.2013 12:25 |
Tide bei Hoopte am 30.05.09 | tyrion | Deutschland | 5 | 11.05.2009 20:25 |
War jemand 2008 vielleicht in der Ilmenau ? | tyrion | Deutschland | 1 | 11.05.2009 18:59 |
Wer kennt die Ilmenau - Elbe bis Lüneburg? | nav_HH | Deutschland | 6 | 28.02.2006 14:25 |