![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich heute die Bälge und das Gimblelager getauscht habe, wollte ich alles wieder zusammenbauen. Aber dann ließ sich eine Schraube des Gelenkzapfengehäuses nicht anziehen. Es kam ein Draht oder ä. Aus dem Gewinde. Was kann ich machen oder wo bekomm ich Ersatz?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte das ein Helicoil-Einsatz sein;
ist aber in den Ex-Zeichnungen nicht als Ersatzteil gelistet. Für Merc findet sich z.B. sowas, ich behaupte jetzt einfach mal, dass das das gleiche Gewinde ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sieht schon mal so aus,mal sehen ob noch jemand ne Idee zu OMC hat
|
|||
|
|||
![]()
Schreib doch mal Andy hier im Forum an, er ist der OMC -Papst
|
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal eine ensat-buchse zu bekommen. Sowas gibts auch als bronze (messing).
Die fluchtung wieder hinzubekommen mit dem gegenüber liegendem zapfen ist aber Schwierig, je nach zur verfügung stehenden mitteln. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
|||
|
|||
![]()
Zur Vollständigkeit. Problem gelöst. Es wird ein Helicoil 3/4 Zoll -16 benötigt.
Alles wieder zusammengebaut. Hoffentlich ist alles Dicht.......
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
Schaltung einstellen OMC Cobra mit 5,7l V8 OMC | Lennox | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.12.2010 20:16 |
Hilfe für OMC V8 230 PS und OMC 4 Zylinder 120 PS | seebaer01 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2010 20:48 |
OMC 3,8 V6 mit OMC 800 Z-Getriebe | Ostseesparrow | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.01.2010 18:46 |
OMC 140PS als Ersatz für OMC 120PS ? | compilot | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.06.2003 20:51 |