![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits.
Mercruiser 4.3 mpi 6 zylinder alpha one 2nd gen. 220 ps Ich habe folgendes Problem: Mein merc, (ca. 680h) läuft soweit problemlos. Ich lag 2h vor anker und wollte zurück in den hafen. Da sprang der merc an, knallte paar mal und ging dann aus. Er läuft immer paar sekunden nimmt dnn kein gas an und stirbt ab. Einen tag später läuft er wieder problemlos. Nach 1h fahrt dann wieder das selbe. IAC wurde gewechselt, benzinpumpe auch geprüft Der Motor kühlt normal. Bin ratlos.... Wäre sehr dankbar wenn jemand tipp für mich hätte. Danke und Gruss
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit dem Backbord Motor. Grüsse Giovi
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe so ein ähnliches Problem....
hast du mal probiert wenn er nicht startet etwas Gas zu geben? (ohne Gang) Bitte teste auch mal ob es direkt nach dem abstellen im warmen Zustand bereits auftritt, oder erst nach einiger Zeit. Dann würde ich mal darauf tippen das das Benzin im Fuelrail/Pumpengehäuse anfängt zu gasen.... tipp FuelCooler
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ja das mit dem Gas ist ist bei mir immer so.... Sobald er warm ist, muss ich gas geben damit er startet. Gestern hatte ich wieder das selbe Problem. 2.5h fahrt, dannach pause im hafen; dann gestartet, lief paar sekunden dann aus. Habe dann mit gas probiert beim starten - lief an, paar fehlzündungen dann aus. Habe dann Rail ventil (Benzinleitung) entlüftet. Am Anfang kam schaumiges Benzin raus. Kann es sein dass das Benzin weiter unten bei der Pumpe verdampft? Hier 2 Videos https://youtu.be/k6iLLBtMeXY https://youtu.be/7qC_hePmdmY Es muss entweder die Benzinpumpe sein die Probleme macht, wenn sie von der Restwäre im Motorraum warm wird oder was mit Zündung. Werde nächste Woche in Raparatur geben.
2006 Sea Fox Mariah SX19 mercruiser 4.3 mpi Geändert von SeaFox (15.07.2018 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde überprüfen ob genügend gekühlt wird am Vapor oder Spritpumpeneinheit...hört sich für mich nach Dampfblasen an! Schläuche der Wasserkühlung Vor-und Rücklauf und den Kühler überprüfen ob genug Wasser durchströmt und nicht verschlossen ist. Habe ein anderes System bei meinem Motor verbaut aber dort war der Vapor so gut wie zu mit Salz! ![]() Evtl. hilft das auch weiter..... https://www.perfprotech.com/blog/art...ser-vapor-lock Viel Erfolg. Gruß, Georg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank für die Antwort Ich denke auch dass die benzinpumpe zu heiss wird u d vorallem nach dem ausschalten dort drin blasen gebildet werden. Nach ca. 4h läuft der motor wieder einwandfrei.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 läuft nicht mehr wenn warm | SeaFox | Technik-Talk | 0 | 01.07.2018 20:04 |
Yamaha 15A wenn er warm ist springt nicht mehr an | Deltabay380 Yamaha 15A | Allgemeines zum Boot | 2 | 25.05.2016 23:52 |
johnson 6 ps läuft nicht, wenn er warm ist | 2taktaussenborder | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.07.2015 08:05 |
Anlassen wenn kalt :), Wenn warm :( | LoveBoats | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.06.2011 23:41 |
wenn mein motor warm ist hält er das standgas nicht mehr?!? | waschbär | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.08.2004 18:24 |