![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Ich muss eine Marco 720 abholen. Zugfahrzeug ist vorhanden, jedoch kein Trailer.
Wer würde einen entsprechenden Trailer gegen Entgelt verleihen? Wir sind in Emden. Fahrstrecke ist 280 km entfernt.
Viele Grüße ---------------------- Peter Heimathafen Grimersum Geändert von schreiner_aus_ob (22.07.2019 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
warum nicht gleich selbst einen Trailer kaufen? Oder wird dieser dann nicht mehr benötigt? glaube kaum, dass jmd. genau den passenden Trailer für dein Vorhaben dastehen hat (s.h. muss ja auch noch an das Boot passen bzw. extra dafür passend gemacht werden) Und dann noch in deiner Nähe sein.... Ich würde mir einen passenden Trailer kaufen. Oder wenn es wirklich nur einmalig sein soll, eine Spedition beauftragen.... Grüße
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich brauche den nur einmal.
Es sollten alle Trailer passen, deren Besitzer ein Marco 720/730 haben. Spedition kommt aus Kostengründen nicht in Frage.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
schaue mal bei Ebay, da inserieren einige.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, passt der so für die Marco?
Was für ein Gesamtgewicht.
|
|||
|
|||
![]()
Sollte passen, ist fast baugleich mit meinem Boot. 2.5t Harbeck......mein Boot ist 7meter
|
|
|||
|
|||
![]()
Zu wann wird er benötigt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das muss ich noch klären.
Die Marco hat 7,20 m und wiegt 2,3 Tonnen. Würde das Gehen? Welches Gesamtgewicht hat der Trailer?
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche noch das passende Auto. Mein Nachbar mit großem Toyota kommt aus dem Ruhrgebiet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jeder Trailer muss für ein Transport passend auf das Boot angepasst werden, damit es für das Boot, für Dich und vor allem für ALLE anderen sicher ist.
|
||||
|
||||
![]()
ja, danke für deine Informationen. Helfen aber kaum weiter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat er doch geschrieben: 2,5to Harbeck -> Harbeck Bootsanhänger mit 2,5to zgG. Geht also nicht, zu schwer. Da wirst du einen 3,0to Trailer benötigen, die Anhänger in der Größe für 7m Boote mit dem passenden Gesamtgewicht liegen irgendwo zwischen 450-700kg Leergewicht. Mit nem 2,5er kommst also sicher nicht hin wenn das Boot 2,3to wiegt. Denn selbst eine Aluvariante des Trailers ist defintiv schwerer als die "verfügbaren" 200kg.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Schiff 2,3 Tonnen wiegt kommt ein 2,5T -Trailer ja schon mal nicht in Betracht.
Der Tipp mit den Leuten die das Berufsmäßig machen ist doch gar nicht so schlecht und wird auch dir weiterhelfen. Dann mußt du dir bis auf das Boot nicht alles zusammenleihen und hin- und herbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Schiff Leer 2,3 Tonnen wiegt, und der Trailer ca. 400 Kg. Bist du bei 2,7 Tonnen.
Dann brauchst du schon ein 3 Tonner Trailer und Zugfahrzeug. Wenn Achsen und Windenstand vom Trailer nicht auf dein Boot abgestimmt sind stimmt die Stützlast des Trailers nicht. ( Schlechter Lauf, Wippen oder Schlingern ) Klar eine Spedition kosstet was, aber Auto und Trailer leihen ist einiges an Aufwand und wenn irgendwas kaputt geht ist der Ärger groß.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marco Motorboote, Eure Erfahrungen? z.B. Marco 810 AK | Smarty | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 22.02.2025 19:42 |
Abholung in Schwerin! | skipplastracer | Kein Boot | 1 | 26.03.2009 19:59 |
Abholung des neuen Bootes incl. div. Hindernissen und Tücken | 320Cdi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 25 | 11.05.2004 22:37 |