![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus
![]() Und wieder ein neues Problem (7.4l vergasser bj 1996) Nach dem auswintern, Motor sprang gut an, (der Weber vergasser wurde letzten Herbst gereinigt und neu eingestellt.) Soweit so gut. Jetzt in den vergangenen 2 Wochen Urlaub hatte ich 2 mal folgendes Problem: Motor springt gut an und wir laufen bei 600-1000 rpm aus der Marina aus. Dann beschleunigt auf 3800-4000rpm und eine Stunde so problemlos gefahren. Am Ziel bin ich vom Gas runter und der Motor hielt jedoch nicht den Leerlauf sondern ging aus und sprang auch nicht mehr an. Geprüft das Benzin im vergasser ankommt was es tat aber trotzdem kein starten möglich. Ich habe dann startpilot eingesprüht und er sprang trotzdem nicht an. Kein Zündfunke? Nach einer halben Stunde warten (abkühlen?) sprang der Motor wieder normal an als ob nie etwas war... Das ist uns so zweimal passiert, beim zweitenmal habe ich dann einfach wieder eine halbe Stunde gewartet (abgekühlt?) und er sprang auch wieder an als ob nix war... Den restlichen Urlaub hatte ich das Problem nicht mehr!? Was könnte das sein? Hatte schon mal jemand etwas ähnliches? Danke für eure Hilfe Bigbuck |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. hat die Zündspule ein Hitzeproblem und steigt dann aus
Ist diese noch original ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry
An die hatte ich auch gedacht, sie ist aber erst 3 Jahre alt!? Lg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Thomas, ist die Zündspule und der Zündverteiler mit dem Hall Geber noch Original ?
|
|||
|
|||
![]()
Nein aber die letzten Jahre hatte ich DIESES Problem noch nicht.....
Lg Bigbuck |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne jemanden der hatte in seinem Fabrikneuen Boot eine defekte Zündspule
Würde deshalb mehrfach in die Marina geschleppt und die herbeigerufenen Mechaniker starteten das Boot als wenn nicht gewesen wäre. Nach dem Dritten Einsatz wurde er schon etwas komisch von den Mechaniker angeschaut. Bis einer den Motorraum verdunkelte und das Blitzgewitter rund um die Zündspule sah. Diese hatte ganz feine Haarrisse. Die Mechaniker gaben zu ihm nicht geglaubt zu haben, aber dann.... Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke
Beim nächsten fahren werde ich die Ersatzzündspule einbauen. Bin gespannt... Lg Bigbuck |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor stirbt im Leerlauf ab | raider | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 27.02.2017 21:52 |
Volvo Penta AQ145A Stirbt im Leerlauf ab | scheißerle | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 08.02.2014 08:19 |
OM-312 stirbt bei Wechsel von Leerlauf auf Last wenn er warm ist | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 07.11.2013 19:34 |
Suzuki DF150 stirbt bei Wechsel von Leerlauf in den Lastbereich ab | Blue Lightning | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.08.2010 16:43 |
Mercury stirbt im Warm-Leerlauf ab | oliver9997 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 01.06.2009 20:48 |