![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aktuell habe ich eine Navionics Platinum Plus Large-Karte, deren Abonnement noch ca. 14 Tage läuft. Jetzt hatte ich mal nach einer Aktualisierung und Verlängerung geschaut. Normalpreis 365,-€. ![]() Dann hatte mir Navionics eine Mail geschrieben mit einem Angebot der Verlängerung und 25% Rabatt. (Immer noch ![]() (Navionics schickt dann eine komplett neue Karte raus. Uns was mache ich mit der alten ![]() Dann hatte ich eine Mail von Navionics bekommen, in der eine 50% Eintausch-Aktion erwähnt wurde. (Siehe Anhang) Die hatte ich mir mal genauer angeschaut. (Bei 50% wird die Sache langsam interessant) Bedingungen: -Der Einkauf muss direkt Online über Navionics erfolgen. -Auf den Einkaufspreis darf es keinen Rabatt geben. Dieser muss 365,-€ sein. -Die Karte muss dann direkt an Navionics nach Italien geschickt werden Als ich mich endlich dafür entschieden hatte, habe ich die Karte für 365,-€ in den Einkaufswagen gepackt und als ich bezahlen wollte, wurde plötzlich ein Rabatt von 25% abgezogen. Und somit wären die Bedingungen für die 50% Eintausch-Aktion nicht mehr erfüllt. Hatte es natürlich mehrmals Versucht. Aber leider ohne Erfolg. Dann hatte ich versucht einen Kontakt mit Navionics zu bekommen. Eine Telefonnummer gibt’s natürlich nicht. Eine Mail nur für Kartenkorrekturen. Aber ein Live-Chat! Ausprobiert und gleich die Antwort bekommen: Der Live-Chat ist in Deutschland nicht verfügbar. ![]() Einen Zubehör-Händler brauche ich dazu nicht ansprechen, da er durch den Direktkauf bei Navionics nichts von hat. (Ist ja auch verständlich) Jetzt stellt sich für mich die Frage: Hat schon jemand an dieser Aktion teilgenommen? Wer hat einen Tip was ich evtl. falsch mache!? Gruß Siggi |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Siggi,
Ich wollte letztes Jahr diese Aktion nutzen, um eine Platinum Karte Mittelmeer gegen Deutschland Binnen zu tauschen (also die mit den Sat Bildern). Laut den Bedingungen hätte das funktionieren müssen. Nachdem ich online die Bestellung abgegeben hatte und nochmals explizit nach der Möglichkeit des Tauschen gefragt hatte ( bevor ich die Karte einsende) wurde dies per E-Mail verneint. Habe die Karte anschließend verkauft und mir für Binnen die entsprechende in Deutschland (Aktion bei einem dt. Händler) gekauft. Letztlich ähnlich vom Preis. Wenn ich mich recht erinnere, must du anscheinend noch eine Weile warten, bis der Betrag erstattet wird. Insgesamt nicht so Kundenfreundlich. Du kannst natürlich deine Karte bis zum Sanktnimmerleinstag auch weiter nutzen. Gruß Holger
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
Danke schon mal für die Info. Stimmt, Kundenorientierung sieht für mich etwas anders aus. ![]() Natürlich kann ich die Karte weiter benutzen, aber ohne Zusatzfunktionen. Und da ich für technische Spielereien empfänglich bin, dachte ich mir für 50% kann man das machen. (Muss jeder natürlich für sich entscheiden) Gestern hatte ich noch eine Mailanfrage zu Navionics geschickt. Bin ja gespannt ob ich überhaupt eine Antwort bekomme!? Ich habe hier für alle anderen noch einmal den Link von der Aktion eingefügt. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen....!? https://www.navionics.com/deu/update-your-chart https://navionics.secure.force.com/k...RelatedArticle Ich hatte mich auch schon gefragt, ob das Abonnement evtl. erst abgelaufen sein muss um die 50% zu bekommen!? Gruß Siggi |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Merkwürdig . . . .
Meine Gold Karte is seit 2017 "beendet". Da ich eine neue wollte, einfag eingemeldet in meiner account (montag) und 'Renew card' (oder ähnliches) selektiert. Meldung: Ihre karte ist seit 2017 beendet und kan nicht mehr aktualisiert werden. Sie bekommen eine neue fur etwa € 120 (= 50% Normal preis) Zahlung über CC Am Mittwoch (also innerhalb 48Std) war dan da DHL am Tür mit eine Pakete aus Italiën .. Ganz neue Packung mit aktivierte CF Card und USB Card reader Also was machen Sie anders als ich?
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rob,
ich vermute mal, dass das der Unterschied ist. Deine Karte war seit 2017 abgelaufen. Meine Karte läuft noch ein paar Tage. Bei mir sieht es aktuell so aus. (Siehe Anhang) Es werde nachdem ich mich eingeloggt habe, sofort die 20% abgezogen. (Oben hatte ich versehentlich 25% geschrieben- sorry war falsch ![]() Ich glaube, dass ich meine Karte am letzten Tag noch einmal aktualisiere und dann wenn Sie abgelaufen ist noch mal schaue. Und wenn ich Pech habe, ist dann die 20%-Aktion auch abgelaufen. Gruß Siggi |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beinhaltet die Aktion mehr Vorteile, als wenn sie "nur" updegadet wird? Bei einem " normalen" Update bezahlt man auch nur 50%. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Genau, und so war es immer ...
Verstehe es auch nicht
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
In dem Angebot taucht der "Weichgummibegriff" BIS ZU 50 PROZENT auf . 1 % ist letztlich auch bis zu 50 % .
Liegt da vielleicht der der Köder und der Haken ? Alle Navionics gibt's immer für ca. 50 % beim Händler neu , wenn man die Karte bereits hat. Dann wäre die BIS ZU 50 % Aktion ja ein Bluff. Und die 20% Platinum Aktion ist kein Update, sondern ein Erstkauf ohne bereits vorhandene.
__________________
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (12.06.2020 um 21:15 Uhr)
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Haben Sie ihre vorige Karte eingetragen in ihre Navionics account?
Wenn nein, dan denke ich, sie werden als 'neue Keunde' angezeigt. Villeicht is das den Grund, das Sie die alte karte einsenden soll. Ich habe meine Karte beim ersten Kauf (2006) registriert und bis heute nur 4 mal das Jahres abo verlängert. Diese woche einfach über Website verlängerung gekauft und innerhalb 48 Std neue Karte gehat, ohne die alte ein zu senden.
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
|
#10
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin über Navionics sehr enttäuscht.
Ich habe die Karte 46XG MSD N+ Central und West Europa mein Abo habe ich am 21.04. geuppt. Bin aktuell im Biesbosch von Roermond kommend, und da ist der Maximakanal der in die Bergsche Maas führt und 2014 fertig gestellt wurde, überhaupt nicht drin. Siehe Foto. Da fühle ich mich für die 217€ echt veraxxxx.
__________________
Gruß Bully |
#11
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das is ja sicher merkwürdich, den auf die on-line Karte von N. ist es da .... Trotzdem viel Spass in die Biesbosch, unser Heimathafen ist auch in die gegend. Wir planen dieses Jahr wieder 'der Rhein zum Berg' .... Wenn ich an bord bin, soll ich schauen was meiner zeigt, habe diese woche auch die neueste bekommen. Grüsse - Rob
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch den Eindruck, als ob Navionics das Interesse an den Binnenkarten verliert.
![]()
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. Geändert von Rauti (14.06.2020 um 10:22 Uhr)
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
Wozu auch eine teure Navionics Binnen kaufen !
Gibt es schließlich auch als kostenlose Download Karte im Netz . Und das wissen die bei Navionics ja auch .
__________________
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Als mein Boot vor zwei Jahren geklaut wurde, war natürlich auch die aktuelle Navionics Skagerrak & Kattegat weg.
Update mit der alten Karte ging nicht, weil schon einmal verwendet. Beim neuen Boot war eine seit Jahren abgelaufene kleine Navionics mit den Stockholmer Schären dabei. Hab es online ausprobiert und es hat funktioniert Skagerrak & Kattegat für 121 €
__________________
Gruß Wolfgang
|
#15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau, und so war es immer ... Verstehe es auch nich Hallo, bei der 50%- Aktion bekommst du eine neue Karte zugeschickt. Die alte kommt auf eine „Black-List“ und kann dann nicht mehr aktualisiert werden. Und Der Vorteil zum Online Update sind wohl die Fotos. Navionics schreibt dazu: „ HINWEIS: Falls du eine Platinum-Karte hast, beachte bitte, dass 3D-Ansicht und Panoramabilder nicht online aktualisiert werden können.“ Gruß Siggi |
#16
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Eine Platinum Plus Large habe ich aber mit 50% leider noch nirgends gesehen. Wenn du da eine Findest, bitte ich einen Entsprechenden Hinweis. Im Prinzip ist es mir ja egal wo die herkommt. Und die die 50%-Aktion kann nicht nur für den Erstkauf sein, da ich ja eine Karte zurück schicken muss. (steht so zumindest in den Bedingungen) Gruß Siggi |
#17
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe gerade eine Antwort auf meine Mail von Navionics erhalten. ![]() Es ging ja um die Frage, weshalb ich nur die 20% und nicht die 50% abgezogen bekomme. Antwort: „ Sehr geehrter Herr ......., Danke, dass Sie Navionics kontaktiert haben. Um den halben Preis sehen zu können, benötigen Sie eine Karte mit einem abgelaufenen Abonnement, die mit Ihrem Navionics-Konto registriert wurde.“ Na dann warte ich noch einmal ein paar Tage..... Bin mal gespannt! Gruß Siggi |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Das war ja bei mir den Fall .... Meine war schon seit 2017 abgelaufen, den ich kaufe nicht jedes Jahr eine neue.
So schnell ändern die Flusslaufe ja auch nicht ![]()
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
|
#19
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, ist bei mir so ähnlich. Am Samstag bei Skipperland eine neue Updatekarte gekauft für 121,50€. Wenn ich die alte Karte einstecke erscheint folgende Anzeige.
![]() ![]() Habe mit Skipperland telefoniert, wollen sich morgen melden. ![]() ![]() Der wartende Hubert grüßt euch.
__________________
Mit Recht in die Zukunft ![]()
|
#20
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe von Navionics erneut eine Mail bekommen. „ DAS JAHRESABONNEMENT LÄUFT IN EINER WOCHE AB: CEN. MEDITERRANEAN 33P+ Worauf wartest du? Melde dich noch heute an, um dein Jahresabonnement zu verlängern, und spare bis zu 50%. “ Habe mich gerade mal eingeloggt. Und plötzlich sind es 50% Rabatt. Geht doch!!! Weshalb die Karte kurz vor dem Ablauf oder abgelaufen sein muss, erschließt sich mir aber nicht. Wenn ich eine Woche vorher bestellt hätte, würde ich mich schon ärgern. Gruß Siggi |
#21
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#22
|
|||
|
|||
![]()
Danke Rob,
dann hast du wohl eine andere Version. Mein Beweis war das Foto Auch die anderen AIS Schiffe fahren auf Land.
__________________
Gruß Bully |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Merkwürdich . . . .
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#24
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bully,
wie Alt ist ihre Speicherkarte? (wo das Maximakanaal nicht gezeigt wird)
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#25
|
|||
|
|||
![]()
Gekauft in Düsseldorf beim Händler am 24.4.19. Am 21.04.20 update fehlerfrei gemacht. Also drei Tage vor Abo Ende
__________________
Gruß Bully |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eintausch Yamaha F60F gegen Neumotor | Petitbateau | Allgemeines zum Boot | 36 | 13.12.2018 18:37 |
Unterschied Navionics Europe zu Navionics Boating | mantaspeed | Technik-Talk | 3 | 10.07.2018 11:56 |
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 9 | 15.11.2016 14:57 |
Aktion Navionics Platinum | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 14.04.2014 19:48 |
Eintausch beim Händler - perfekt! | RaoulD | Werbeforum | 15 | 10.07.2010 10:33 |