![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe da mal eine Frage zur Pflege der Persenning. Bei meinem Boot ist die Persenning aus Kunsstoff (grau) mit Fenstern drin. Womit reinigt man sowas am besten und welche mitteln sind gut für die anschliessende Pflege? Die Reißverschlüsse sind aus Plastik. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Genau dasselbe Problem bzw dieselbe Persenning hab ich auch. Ich habe mal Planenreiniger bestellt und versuche es damit. Soll angeblich auch fürs Schlauchboot gehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tentoclean soll Wunder wirken
https://persenningstoff24.de/kleben-...ento-clean.php
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab nur mitgelesen und bin dem Link gefolgt. Dort steht gleich 2x: von dunkelfarbigen Bootsverdecken Es könnte doch sein, dass das wichtig ist?! ![]() Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings sind beides Mittel zum Schimmelentfernen, für reinen Dreck gibt es den Polytexcleaner.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hm. Es muss doch was geben was man ä gut zum reinigen nehmen kann. Und etwas was was gut ist für die Pflege. Hat hier denn gar keiner Tipps?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann die Firma MTS Schimmelschutzservice sehr empfehlen
|
||||
|
||||
![]()
Meine ist beige. Hier kann ich Schimmelspray mit Chlor von jedem Discounter gegen Stockflecken empfehlen.
Allerdings nur bei hellem Stoff und mit viel Wasser abspülen. Bei größeren Problemen nimm ich grüne Seife und trage sie mit der Sprühflasche auf, massiere sie mit der Bürste ein und jage den Dampfstrahler drüber. Dann muss allerdings die Imprägnierung neu gemacht werden. Gruss Jan
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
die richtige Politur/ Pflege/ Reinigung?!? | mercedes186 | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.04.2011 12:40 |
Reinigung, Pflege Druck-Knöpfe | chris62 | Restaurationen | 3 | 23.10.2008 15:50 |
Pflege und Reinigung mit BS1 und Certonal | capitano02 | Restaurationen | 16 | 11.06.2007 21:19 |
Gelcoat Reinigung, Politur und Pflege. Ein Erfahrungsbericht | axl* | Restaurationen | 49 | 16.01.2007 19:38 |