![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich will mein Antrieb neu lackieren und hab schon einiges dazu gelesen. Nur was ist jetzt besser Einen 2K PU Lack nehmen der recht dickflüssig ist Oder einen normalen 2K Autolack der wahrscheinlich ein schöneres finish hinterlässt. Hält beides ? Oder ist Autolack nicht zu empfehlen |
|
||||
|
||||
![]()
Nix, der gammelt so oder so.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Antriebe mit disem 2K PU Lack lackiert.
Dazu die original Farbe nur angeschliffen und kleine Lackschäden mit Farbe vorgefüllt, danach vollständig lackiert (Ober- und Unterteil getrennt. Hier ist schon wieder Antifouling draufgesprüht. Antriebe sind am Bild 18 Jahre alt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ruf doch mal bei https://durst-lackieranlagen.de an oder schreib ihnen ein Email. Immerhin machen die Lackierungen professionell. Oder können dir eventuell jemanden empfehlen der Bescheid weiß. |
|
||||
|
||||
![]()
Hochglanzlackierung bei einem Antrieb der sein Dasein unter Wasser fristet halte ich für nicht zweckgemäß.
Ich habe im Frühjahr meinen Pre Alpha One mit Hempel UW Primer eingepinselt und anschließend mit Antifouling für Aluboote gestrichen. OK ist jetzt optisch nicht der Burner aber im Gegensatz zu rein lackierten Antrieben hat meiner keinerlei Bewuchs oder Ablagerungen. Gruß Ronald
|
|||
|
|||
![]()
Mein Antrieb ist mit einem Epoxid-Primer lackiert und anschließend kommt (jedes Jahr) Trilux-Antifouling für Antriebe drauf.
Liegeplatz ist Süßwasser (Rhein), wobei hier viel geholfen hat, Magnesium-Anoden zu montieren. Vorher hat der Antrieb mehr geblüht, wobei ich da auch noch einen Edelstahl-Prop drauf hatte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Antrieb Lackieren | cgriebel | Technik-Talk | 26 | 04.02.2017 21:48 |
Deck lackieren, Schiff lackieren | Malte180 | Restaurationen | 11 | 06.12.2016 15:38 |
Nach dem Lackieren ist vor dem Lackieren | ghaffy | Restaurationen | 13 | 05.08.2015 08:31 |
Antrieb neu lackieren | oeggerli | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 05.12.2004 22:52 |
z-Antrieb lackieren | Stewer | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.06.2003 08:17 |