![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
a) für charter und b) fürs eigene Boot?
Gruss Sabrina |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sabrina,
a) Keine Ahnung b) Es gibt keine Pflichtversicherung. Ich empfehle eine Haftpflicht mit mind. 6 Mio Deckungssume und, falls dir der Verlust deine Bootes finanzielle Schmerzen bereitet, eine Vollkasko mit Allgefahrenabsicherung und fester Taxe Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Charter:
- Kautionsversicherung - Skipper Haftpflicht - Charterausfall Kautionsversicherung - kann sein, aber kein Muss. Allerdings bei unerfahrenen Crew und höhen Deckungssummen könnte natürlich von Vorteil sein. Charterausfall- wiederum kann sein, aber kein muss. wenn da ein Schaden entsteht, das Boot aber weiter verchartet werden soll und ist nach dem Unfall quasi nicht betriebsbereit, können ja Kosten entstehen. Skipper Haftpflicht- je nach dem, wer mit kommt. Eigene Familie- eine Sache, Bekanntenkreis.... hm... wer weiß Für eigen: wie oben erwähnt; bei einem Schiff, was etwas Wert ist (Wert euch überlassen)- Kasko...
|
||||
|
||||
![]()
Spart euch eure Antworten.
Dieser weibliche Troll treibt überall sein Unwesen. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde niemals ein boot chartern ohne eine Skipper Haftpflicht zu haben!
Das hat auch nichts damit zu tun wer mitfährt! Der Skipper ist auf einem Charterboot für alle Schäden (persönlich) haftbar, das kann einen im Extrmfall ruinieren. Eine Kaution ist da viel leichter bezahlt, aber trotzdem ist Kautionsversicherung nicht verkehrt ABER niemals über den Vercharterer abschließen sondern direkt bei einer Versicherung. Der Vercharterer muss garnicht wissen ob eine Kautionsversicherung besteht
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt reichts aber langsam ...
|
||||
|
||||
![]()
nochmals nachgedacht... Du- keine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier ein Troll am Werk ist. Da hier alles gesagt ist beende ich das hier.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Versicherungen brauche ich wirklich? | heikow | Kein Boot | 17 | 17.11.2017 11:45 |
Welche Versicherungen bei Mototbootcharter in Kroatien? | Cyberrat | Allgemeines zum Boot | 6 | 26.01.2015 05:56 |
Welche Versicherungen bei Hauskauf? | Sascha H. | Kein Boot | 22 | 31.07.2014 10:49 |
Welche Versicherungen für Boot + Trailer? | Rheingau(n)er76 | Allgemeines zum Boot | 7 | 18.10.2009 20:50 |
Versicherungen nur welche? | Kendrantu | Allgemeines zum Boot | 15 | 29.06.2005 20:51 |