![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , habe bei meinem Yamaha 15 CPE die Kondensatoren und die Unterbrecher erneuert . Zündkerzen Neu . War ein Teurer Spass .
Nun springt er nicht mehr an . ![]() Gruß Udo ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Udo,
lief der Motor vor dem Wechsel der Teile ?
|
||||
|
||||
![]()
Gabs einen Grund, die Kondensatoren und Unterbrecher zu erneuern?
|
||||
![]()
Verkabelung Problem?
Unterbrecher Abstand nicht richtig? Halbmond (Keil) an KW vergessen oder abgeschert? 1. mit 2. Zylinder verwechselt?
|
|||
|
|||
![]()
Moin . lief vor dem wechsel sehr unregelmäßig ,ging beim Gasgeben aus . Der wechsel erfolgte auf anraten der Yamaha Werkstatt in Riepe . Ich denke das der Tip von Thorsten mit dem Abstand richtig sein könnte . Habe zwar einen nach dem anderen gewechselt um zu sehen das alles richtig ist aber sicher nicht auf den Abstand bzw. Halbmond geachtet . Sehe Heute nach und melde mich wenn alles Ok ist .
Erstmal danke für die Tips . LG aus Lotte . Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , habe mal Bilder gemacht evtl. hilft es weiter . Wie heisst das Teil auf dem Letzten Bild .
![]() Mfg. Udo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Teil auf dem letzten Bild ist der Gleichrichter. Macht aus Wechselstrom Gleichstrom. Zum Einstellen des Schließwinkels muss die Schwungscheibe montiert sein. Dazu das Blech oben auf der Schwungscheibe abschrauben, dann kommst du an die Unterbrecher.
|
|
|||
|
|||
![]()
@....Macht aus Wechselstrom Gleichstrom.
Nö.!!! das "Dingen" macht Spannung und keinen Strom, ein gewaltiger Unterschied, das aber ist leider Umgangssprachlich, das man Spannung meint aber Strom sagt.
|
||||
|
||||
![]()
Keiner mag Klugschei..er
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Getroffene Hunde bellen gern
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ihr Beiden , nicht Streiten .
![]() ![]() Längslöcher den Schliesswinkel einstellen . Wie kann ich erkennen das er Passt ? ![]() LG. Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Udo,
im Moment der weitesten Öffnung der Unterbrecherkontakte sollte eine 0,4mm Blattlehre saugend in den Spalt passen, dann stimmt i.d.R. auch der Schließwinkel.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
auf den Fotos fehlt der Keil ... nicht vergessen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Lg. Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , könnte es sein
![]() ![]() Lg. Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,ich glaub ich bin zu Bl...
![]() Nix öffnen ! Und mit welcher Schraube müssen die eingestellt werden . ![]() Ich werd noch verrückt . ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So wie es für mich ohne "Lesebrille" aus sieht, tausche mal die Kontakte, die sind Seitenverkehrt eingebaut
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin , Die sehen doch Gleich aus
![]() Lg. Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Dann stell sie mal ein, Bild 1, oberhalb der Datumsanzeige zwischen 7.9
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Lg. Udo |
|
![]()
Das bekommst du schon hin Udo, ist kein Hexenwerk.
Zur not mal einen Bekannten fragen, das ist wie in der damaligen Moped Zeit, nur eben 1 Zylinder mehr. Das müsste eigendlich jeder mit etwas technischen Verstand ab 40 Jahren hinbekommen. Ältere erst recht. Wenn du das geschaft hast ist die Freude um so grösser. Ansonsten mal bei You Tube reinschauen, da gibt es immer super Anleitungen und bestimmt auch für dein Yamaha.
|
|||
|
|||
![]()
Moin , habe nun die Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt
![]() Aber der Motor springt nicht an ![]() Er dreht durch ! das war`s . Habe auch Sprit mit einer Sprühflasche in den Vergaser gesprüht ,falls er zu wenig oder nichts bekommt bzw.- die Benzinpumpe nicht funktioniert . Die Zündkerzen sind trocken . Nichts . Hat noch Jemand eine Idee ? ![]() Lg Udo . |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , habe nun die Kontakte auf 0,4 mm eingestellt
![]() Aber der Motor springt nicht an ![]() Er dreht durch ! das war`s . Habe auch Sprit mit einer Sprühflasche in den Vergaser gesprüht ,falls er zu wenig oder nichts bekommt bzw.- die Benzinpumpe nicht funktioniert . Die Zündkerzen sind trocken . Nichts . Hat noch Jemand eine Idee ? ![]() Lg Udo . |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist denn ein Funke an den Kerzen? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , ehrlich gar nicht geprüft
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude 6 PS 68BG66B spring tnicht an | hahama | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.08.2015 13:55 |
Motor spring nach Winter nicht mehr an | korni635 | Technik-Talk | 17 | 18.07.2013 00:42 |
Spring Trottle Retour Mercruiser | wasserratte2000 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.05.2012 13:11 |
Moped spring nicht an? | wolf b. | Kein Boot | 28 | 21.10.2008 16:34 |
In die Spring eindampfen...... | Giligan | Allgemeines zum Boot | 21 | 19.07.2007 21:56 |