![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Da ich noch ein bisschen das Manövrieren und Gang einlegen üben muss ist mir neulich etwas aufgefallen. Da man ziemlich schwer von dem Rückwärtsgang in den neutralen Gang bei meinem Mercury 5 Ps AB kommt (weil man immer sofort in den Vorwärtsgang rutscht) ist das ganze wenn man in enge Lücken anlegen möchte schon blöd. Mir ist aber aufgefallen das es sozusagen einen Zwischengang gibt. Das ist so kurz bevor der Rückwärtgang reingeht ist da ein starker Wiederstand aber hält man vor diesem Wiederstand den Hebel einfach fest ist der RG auch drin. Ist da so gewollt und ist das schlecht fürs Getriebe wenn man das oft benutzt? Gruß HenrY |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist was im Schaltmechanismus verrutscht.
Erstens muss das Schalten leicht gehen und zweitens gibt es keinen "Zwischengang". Das sollte schnellstens gemacht werden, sonst wird es bald einen Totalausfall geben.
|
|||
|
|||
![]()
Bestimmt nicht gesund den "Zwischengang" zu Benutzen !?!
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
So iss,es !
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebe Mercury 5PS Außenborder 2 Takter | Stephan123 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 29.05.2014 10:47 |
Hilfsmotor 3,5PS oder 5PS? | Howa | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.01.2012 19:15 |
Yamaha 5PS Außenborder auf zieht Luft | dodolo | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 23.07.2008 13:01 |
5PS Außenborder in Südfrankreich | Gugelboot_Korvette_2000 | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 03.07.2008 09:04 |
Außenborder 4PS 4Takt oder 5PS Zweitakt | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 11 | 11.06.2004 09:29 |