![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Ich benötige mal wieder eure Hilfe und Erfahrung... Ich bin auf der Suche nach einen Flautenschieber für unsere Starcraft. Mir wäre es am liebsten wenn es ein Elektromotor wäre.... Ich habe mal bei Ebay geschaut und bin völlig überfordert. Würde dieser Reichen? http://www.ebay.de/itm/Boot-Motor-El...TYHSk9tWwO-eiQ (PaidLink) Boot ist eine Starcraft mit ca 1300kg |
|
||||
|
||||
![]()
Der mit 65 LBS bringt dich normalerweise ganz gut voran.
Ich hab jahrelang einen Minnkota mit 56 LBS am Neusiedlersee eingesetzt. Das ging auch bei Hafenmanövern mit viel Wind noch recht gut. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Wolf für die schnelle Antwort.Dann werde ich mir wohl mal so ein Gerät für den Sommer zulegen...Man weiß ja nie wann man mal einen Flautenschieber benötigt...
Kann noch jemand etwas anregendes sagen zum Thema? |
|
||||
|
||||
![]()
aber warum soll es unbedingt der sein .. ? Es gibt auch noch billigere Alternativen !
KLICK (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schön das sich doch noch etwas in dem Thema tut... hat noch jemand Erfahrung mit solche Motoren an Booten 1000-1500kg?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe den ersten von dir vorgestellten Motor bei mir am Kajütboot. Inter 540, auf dem See vollkommen ausreichend, auch bei etwas Wind, aber gegen die Strömung der Maas hat der Motor keine Chance. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich zitiere mich mal selbst ![]() also sobald ich meinen im April getestet habe berichte ich ! Mfg
|
||||
|
||||
![]()
Der April ist durch
![]() Ich möchte mein knapp 5 Meter Konsolenboot auch zusätzlich mittels E-Border motorisieren, wenns mal zum Angeln geht. Er soll nur am Angelplatz selbst genutzt werden, um die Position zu halten, oder an der Schilfkante langsam langzufahren, ohne dass man jedesmal den normalen AB anmachen muss. Mein Konsolenboot ist 5 Meter lang und wiegt mit drei Anglern so knapp eine Tonne. Reicht da ein solcher Motor aus? Danke für Eure Erfahrungen.
|
||||
|
||||
![]()
Also diese Billgheimer kann ich nicht emphehlen, keine guten Dichtungen im UW-Teil, sobald da Wasser reinkommt ist es Sense. Korrosion spätestens im nächsten Jahr. Alle Kippteile aus Plastik, billigste Regler, Geschwindigkeiten über Widerstände, etc. etc.
Dann lieber etwas mehr und einen Bürstenlosen aus gutem Hause verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Nee meiner war für ein 6m Boot auch kacke. Bin zwar etwas von der Stelle gekommen aber unbrauchbar. Dann lieber doch ein bissl mehr Geld in die Hand nehmen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal einen Rhino VX54 mit dem ich zufrieden war. Allerdings darf man keine Wunder erwarten, weshalb ich dann wieder auf einen Benziner umgestiegen bin.
Aber qualitativ war er gut verarbeitet und hat keine Probleme gehabt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welchen bürstenlosen würdet ihr denn empfehlen? Außer natürlich Torqeedo, die spielen preislich in einer ganz anderen Liga. Viele Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zebco Rhino BLX 70 (12V-Motor)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flautenschieber beim Trailern dranlassen? | Dominik | Kleinkreuzer und Trailerboote | 25 | 22.06.2009 12:51 |
Flautenschieber für Gruben Sprint | sniff | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 01.09.2008 19:25 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 21:45 |
Segeln ohne Flautenschieber | Atze | Werbeforum | 44 | 14.01.2006 21:28 |
Externen Tank an 2PS Yamaha Flautenschieber? | wolf b. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 17 | 04.01.2006 19:01 |