![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
habe an unserem Pioner 15 Bott (4x5x1,8Meter v Kiel) gestern mal einen leihmotor drangehangen einen Yamaha 40 Ps Enduro E40XMH. Das boot wiegt leer 220 KG Plus 200 Kg Beladung und 70 KG Motor. Das Boot beschleunigte gut, lief nur 33Kmh wie mit 15Ps. und danach stotterte der Motor aber eher wie ein Begrenzer. War der Propeller falsch für das leichte Boot? Montiert ist ein:12 1/4 x9-G Wo es vorher dran lief kann ich nicht sagen, bei der Beschleunigung lief er ziemklich rund bis man über halbgas ging, da kam der Begrenzer/stottern. Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird wohl eher am Motor liegen, der evtl. zu wenig Benzin bekommt.
Ist die Tankentlüftung offen ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf jeden Fall, !
fahre ja schon länger boot, und er hat ja ziemlich hoch gedreht, gefühlsmäßig. meinst du nicht, dass die 9er Steigung zu klein ist? ist ja der kleinste Serien Propeller der Lieferbar ist. ich schaue mich mal nach einem mit 13 Steigung um. Dann müsste ich definitiv einen Unterschied merken. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Motor ist mit diesem Propeller wohl eher auf Angeln ausgelegt. Versuche mal einen 12 1/2 x 13 oder 14. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
ohne die Drehzahl zu kennen die du erreichst, kann man da wenig zusagen,
in aller Regel wäre weniger Durchmesser und mehr Steigung besser, wenn du schneller fahren möchtest
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde sogar einen mit 15 Zoll Steigung oder mehr probieren. Die Enduros sind niedriger übersetzt. Und natürlich mal einen Drehzahlmesser organisieren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Enduro Aussenborder fragen | maasinger | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 14.11.2016 21:58 |
Was ist das für eine Enduro? Kein Boot :-) | elba | Kein Boot | 13 | 15.05.2014 07:36 |
Yamaha Enduro 15HP-Neu und schon fest | Caroona | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.09.2012 18:53 |
Yamaha 40JM Enduro - Fragen | ghaffy | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.03.2010 19:24 |
Wer von euch fährt Enduro oder Mx ? | tonicr250 | Kein Boot | 2 | 25.08.2009 23:08 |