![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde aus dem Boot-Forum
![]() wie auch bei meinen vorherigen Booten möchte ich gern wieder einen Beitrag eröffnen. Gott sei Dank kann ich das diesmal in "Allgemeines zum Boot" machen und nicht wie sonst in der Rubrik "Restauration", denn die Restauriererei hing mir jetzt mal endlich zum Hals raus ![]() Also, hier dann mal ein paar Daten und Bilder von der neuen Errungenschaft: Crownline 185ss Baujahr 2009 Mercruiser 4,3 V6 MPI, 220PS 130 Stunden auf der Uhr Ein paar Kleinigkeiten muss und möchte ich aber auch noch machen. Mir fehlen noch Fenderhalter an der Seite. Möchte gern 4 Stück, je 2 an jeder Seite anbringen, dann brauche ich die hintere Klampe nicht mit dem Fender zu belegen. An meiner ersten Sea Ray hatte ich prima Halter, ein Teil wurde auf den Rumpf geschraubt und das Gegenstück, das am Seil des Fenders hin, wurde dort nur eingehakt. Mist ist nur, ich weiß nicht mehr wo ich die verdammpten Dinger gekauft habe. Weiterhin muss ich noch zwei Kielrollenhalter verändern bzw. neu machen, ist aber auch kein Akt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning,
erstmal Glückwunsch zum neuen Boot ![]() Wegen deinen Fender-Halter, schaue mal in den Link ich glaube das suchst du ![]() https://www.yacht-steel.com/advanced...chluss&x=0&y=0
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Boot , hatte mal dieselbe als closed Bow ,
Mit dem Motor lief die wie Sau und machte bei manch anderen verdutze Gesichter . Hatte die Kombo mit 4.3LX Gaser und AlphaOne , mit einem 23er Mirage lief sie am besten . Fenderhalter würde ich mal in der Art nach sowas schauen :
|
||||
|
||||
![]()
Schickes teil
Viel spaß damit[emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Euch allen und vielen Dank für die Glückwünsche und rasche Hilfe.
Die Fender-Halter sehen alle wirklich klasse aus, komme echt ins Grübeln. Hatte gestern doch noch die Halter gefunden, die ich an meiner ersten Sea Ray hatte, siehe Bilder Die Dinger haben auch prima funktioniert, waren klein und unauffällig. Ich habe jetzt einen Händler in Holland aufgetan, der das Paar für 6 Euro verkauft, ja 6 Euro, obwohl Boot dran steht, nur 6 Euro, unglaublich. Mir graut es echt davor für die Schöneren Löcher in das Boot zu bohren.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne doofe frage
Schon mal jemand überlegt saugnäpfe zur verwenden[emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sven,
das wird nicht halten.
|
|||
|
|||
![]()
Hab die Dinger jetzt in Holland bestellt und sie haben sogar nur 4,96 Euro pro Paar gekostet + Versand. Bin ich ja mal gespannt was ankommt, ob Gelumpe oder ok.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henning,
wo in Holland hast du die Fenderhalter denn gekauft? Ich suche nämlich genau die gleichen. Lieben Gruß, Mitch |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mitch,
habe sie von titanmarine.eu bzw. boatloads.nl, die gehören zusammen. Geh mal auf diesen Link http://www.titanmarine.eu/de/fender-lock-kit-pair.html . Webseite ist bissl Kuddelmuddel, aber zuletzt hats dann doch geklappt. Musst aber in Englisch schreiben. Wenn du Probleme hast, schick mir kurz ne Nachricht.
|
|||
|
|||
![]()
Super. Danke dir, Henning.
Englisch sollte ich hinbekommen. Lieben Gruß, Mitch (McKay) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Prima, na dann wird doch da nen Schuh draus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe jetzt auch die Rechnung für die Befestigungskits bekommen. Zu den 4,96€ kommen ja noch die 21% Steuer drauf, dann ist man wieder bei 6,00€ Webseitenpreis. Das ist immer noch günstig. Nur die Versandkosten hauen da rein. Aber was soll´s? Vielen Dank noch einmal. Gruß, Mitch |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mitch,
ja das stimmt, aber dennoch günstiger als vieles andere, was du so im Netz findest. Dazu kommen dann noch 1,40 Euro für die Edelstahl-Blechschrauben aus dem Baumarkt um die Ecke, aber das wars dann. Ich fand die Dinger immer ganz gut, hatte ich an meiner ersten Sea Ray auch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Gebrauchtkauf Bowrider, Motor, Baujahr | Basti_1988 | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.09.2015 17:21 |
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? | Jaki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2014 09:32 |
Crownline 210 | Smarty | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 15.04.2008 09:13 |
Cockpit Persenning für Crownline 180CD | Veldensteiner | Allgemeines zum Boot | 15 | 21.07.2004 17:11 |
Suche Lampensockel für Tachobeleuchtung Crownline | 1.Klausi | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.06.2004 22:43 |