![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. In der SuFu hab ich nix passendes gefunden: ich hab mir eine kleine, gebrauchte Kobra 365 mit einem Yamaha 40FE (2-Takt)gekauft. Nun hab ich vor ein paar "kleine" Umbauten vorzunehmen. Das wichtigste und wohl größte Vorhaben ist der Tank. Ich habe vor, einen 40-50 l Tank im Bug zu verbauen. Mein erstes Problem ist die länge der Kraftstoffleitung. Habt Ihr da Erfahrungen? Brauch ich eine Kraftstoffpumpe? Das Boot hat eine länge von 4,10m, ich schätze mal es werden so ca 6m Schlauch bis zum Quirl. Bin für jeden Tipp dankbar! ![]() Viele Grüße Smith |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man den ordentlich vorgepumpt hat geht das ohne Probleme
der Motor hat ja schließlich eine eigene Pumpe, mach den Schlauch aber nicht zu dünn
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstoffleitung für IB | HajoS | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.07.2007 20:48 |
Probleme mit Tankeinbau beim TÜV | Bodenseewaker | Technik-Talk | 4 | 21.06.2007 09:17 |
nachträglicher Tankeinbau (Bug) in HellwigTriton | tuempelwolf | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.09.2006 17:47 |
Was beachten beim Tankeinbau? | Roovy | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.03.2006 23:33 |
Kraftstoffleitung 8 o.10 mm innen? | glumpo | Allgemeines zum Boot | 6 | 28.04.2005 13:27 |