![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wiedermal ne Frage an die Motorexperten Bei meinem 5.7 v8 ist ein Edelbrock vergaser 1410 verbaut. Echoke Folgendes Problem Beim starten Pumpe ich am Gashebel 1 mal der Motor springt sofort an. Ohne Pumpen tut er sich schwer bis gar nicht. Nach dem Anlauf geht er nach wenigen Sekunden wieder aus. Startet aber wie beschrieben wieder. Sprit ziehe ich zum Test im Moment über einen separaten Tank Vergasereinstellung? Was könnte es sonst sein? Freue mich über jeden Tip Grüße mad |
|
||||
|
||||
![]()
servus,
klingt wie zu fett eingestellt oder Drehzahl zu gering für den kalten Motor. Kannst du dem Motor mit mehr Drehzahl am laufen halten?? lg Roland |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Dann geht er aber sicher erst gar nicht an.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schaut deine Leerlaufdrehzahl aus? Tankentlüftung ist OK?
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke schonmal...
Beim Vergaser habe ich beide Gemischschrauben komplett rein und 2 Umdrehungen raus. Wenn ich wenn er läuft gleich nochmal Gas gebe geht er aus. Starte im Leerlauf der Leerlauf Stoepsel ist gezogen. Den Sprit ziehe ich aus nem 5l Kanister mit nem Schlauch... Könnte wo am vergaser was verstopft sein oder wenn er beim Pumpen Sprit bekommt müsste er auch beim laufen bekommen... Drehzahlmesser hab ich leider keinen verbaut |
|
|||
|
|||
![]()
Lasse die Kraftstoffanlage incl. Vergaser fachmännisch reinigen und inspizieren, das könnte das Problem beseitigen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Mad also Matthias
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Merc ging das schon, bei meinem aus 1999 auch noch, das ist ja das fiese, während des Startvorgangs ist Zündung da, nach loslassen des Zündschlüssels nicht mehr und der Motor geht wieder aus, da haben öfters einige Leute schon mal stundenlang, meistens in Ankerbuchten, hektisch geschraubt, bin dann hin, Schalter umgelegt und schon mal erstaunte Gesichter,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar nur nen 4,3er, aber auch von Mercruiser und ich hatte auch schon einen defekten Quickstop. Auch mein Motor sprang an und ging dann wieder aus...
Gruß, Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Quickstop ist bei der Ski nautique der Stöpsel am Gashebel der gezogen in den Leerlauf schaltet oder - werde ich mal testen
Was mir aber gerade aufgefallen ist. Wenn er loslegt und ich Gas gebe dann zieht er Luft an der Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke - könnt gerade fast wetten dass es daran liegt... Werde berichten |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt kann schon die Ursache dafür sein, nur so etwas kommt nicht von allein, meißtens dann, wenn vor kurzem drann "geschraubt" wurde
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dem fehlt Sprit, spritz mal beim starten Bremsenreiniger mit ein oder an die Stelle wo er Nebenluft zieht, wenn er dann läuft hast du den Fehler.
|
||||
|
||||
![]()
Der 1410 ist auf den Big Block abgestimmt und die Abstimmung passt für den 5.7 nicht.
Alex996 hat einen verbaut und musste massiv umbedüsen/umbenadeln. Da er eine Lambdamessung hat, ging das sehr gut, ohne Lambdamessung ist es ein fast hoffnungsloses Unterfangen. Schick ihm doch mal eine PM, welche Düsen/Nadeln er jetzt hat. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein standard 5.7er ist, .... dürfte der Motor mit einem standard bedüsten EDE 1410 quasi vor Sprit ersaufen.
Lief der Motor mit dem 1410 mal einwandfrei ??? Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach so, ...... 2 raus ist vieeeeeeeel zu fett. Meine sind gerade eine Umdrehung raus. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
So kurzer Endbericht.
Also hab ne neue Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke - Gemischschrauben rein und knapp ne Umdrehung raus - lief dann auch so - allerdings mehr schlecht als recht. Die Kerzen waren nach 30 Minuten auch recht schwarz. Habe dann den originalen Vergaser Quadrajet zerlegt und gereinigt und drauf. Jetzt läuft er wie geschmiert ... Hab jetzt nur noch wo n Fehler in der Verkabelung - der Motor lässt sich nämlich nicht mehr abstellen und läuft jetzt bis der Sprit weg ist ... Aber auch das wird sich noch lösen lassen. Danke an Euch Grüße mad |
|
|||
|
|||
![]()
Das violette Kabel ist das vom Zündschloß geschaltete +12V Kabel und geht zur Klemme 15 der Zündspule, prüfe mal ob an diesem Punkt die 12 V bei Zündung aus, auch abgeschaltet werden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenbordmotor geht aus, lässt sich aber sofort wieder starten | ramshazar | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 02.06.2008 10:49 |
AB geht kurz an, dann wieder aus | Wilma | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 24.01.2008 13:59 |
Evinrude 70 VRO springt an, geht wieder aus | rolfpeter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.05.2007 13:41 |
Yamaha 60PS geht immer wieder aus | AshitakaSan79 | Technik-Talk | 3 | 31.07.2006 21:01 |
Mercruiser 3,0L geht nach Abbremsen aus und nicht wieder an | Reto | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.06.2003 20:18 |