![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kartenplotter. Da ich dieses Jahr schon so einige Euros ins Boot investiert habe, und die Teile, auch gebraucht nicht gerade günstig sind habe ich nach ´ner Alternative gesucht und bin fündig geworden. Hat jemand Erfahrung mit Seekartenplotter VDO MAP CX plus ? Vom Preis finde ich das Teil ja super und da im Alter die Augen auch nicht besser werden ![]() Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn der Monitor geschützt unter Deck installiert werden kann, warum nicht? Bei der Auswahl des Plotters kommt es darauf an, wie vernetzt Deine Navigation ist. Ab einem bestimmten Punkt sollte man beim gleichen Hersteller bleiben. Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
habe gerade hier was gefunden wo das von mir angesprochene Thema behandelt wurde. MfG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
ausser einem tragbaren GPS und einem Fischfinder habe ich nichts an Navigationshilfsmittel. Brauch eigentlich in meinem Revier keinen Plotter, habe aber dieses Jahr vor entweder Holland (trailern und Kanäle und Randmeere erkunden) oder aber von Kiel nach Langeland schippern. Grüße Frank |
|
![]()
Moin Frank
hast du einen Laptop oder ein Netbook? Grund der Frage ist eine kostengünstige und funktionierende Alternative GPS Maus für etwa 15,-- €, das kostenfreie Programm OpenSea und die passenden kostenfreien Karten. Schon hast du einen funktionierenden Kartenplotter
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hartwig,
ja nen Laptop habe ich, aber keinen Platz im Cockpit wo ich diesen hinstellen könnte.. Habe mir den VDO Plotter mit 8 Zoll Monitor eingebaut. Da ich die GPS Antenne durchgeschossen hatte, konnte ich bis jetzt das Teil nicht in Betrieb nehmen. Aber das wird noch. Schönes Wochenende Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seekartenplotter | ALCYON | Technik-Talk | 29 | 05.07.2016 14:19 |
Nokia N73 als Seekartenplotter geht so was? | Fishbone | Technik-Talk | 9 | 13.08.2009 15:27 |
GPS -Seekartenplotter für die Niederlande, auch Binnen | plutos | Technik-Talk | 7 | 23.09.2006 11:02 |
Mobile Seekartenplotter - Produktinfos | stef0599 | Werbeforum | 0 | 25.08.2005 19:07 |
Seekartenplotter anschließen | MOMO | Technik-Talk | 4 | 20.04.2003 07:28 |