![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
habe mein Boot hier im Forum (Tjeukemeer) zum Kauf eingestellt. Heute kam diese Mail. Andrew Mark-andrewmark 09@outlok.com Schönen Tag, bin an ir Anzeige interesirt möchte einige daten zu bitten. Was ist letzter Preis, Geld dann kommt. So die Schreibweise und der Text. Habe mich nicht gemeldet, möchte nur andere Kollegen warnen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum das Fragezeichen?
Das ist entweder ein Betrüger oder ein Spinner oder einer von den ewig handelnden Türken, die am Ende gar kein Geld haben. Man kennt die Frage "Was ist letzter Preis?" aus dem Kfz-Handel.
|
|||
|
|||
![]()
So blöde argumentiert kein Türke
Lösche die Mail, alles gut. Und vor allem: nix Betrug! unaufgeregte Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Emma,
habe das Fragezeichen in den Raum gestellt, um andere zu warnen. Man sollte sich doch gegenseitig helfen, oder sehe ich das falsch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ja antworten,
letze Preis is wie ärste Preis ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich habe immer noch nicht verstanden, wovor Du warnen willst: - Vor potentiellen Kaeufern mit zweifelhafter Rechtschreibung? - Vor potentiellen Kaeufern mit seltsamen Fragen? - Dass vermeinlich Kaufinteressierte auch Betrueger sein koennten? - Dass aehnliche Zuschriften von Betruegern stamen koennten? - Dass wortgleiche Antworten von Betruegern stammen? - Willst Du vor etwas anderem warnen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder Pseudonym. ![]() ![]() Oder vielleicht türkische Mutter, irischer Vater, oder umgekehrt, rothaarig, Sommersprossen, schwarze Augen. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gleiche Mails bekommt man auch wenn du z.B. bei Mobile oder Autoscout ein Auto inserierst. Diese sind definitiv als "Spam" einzustufen.
Antworten bringt nix, bekommst du wieder einen "Blödsinn" zurück geschickt.
|
||||
|
||||
![]()
Es muss nicht immer Betrug sein, sag deinen Preis und der Typ soll beim Kauf Bargeld mitbringen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du hier eine pn bekommen hast, müsste der Typ ja auch hier im Forum angemeldet sein. Da würde ich erstmal nen Mod anschreiben damit der ganz schnell rausfliegt. Oder hast du dein Boot noch anderweitig angeboten und da dann deine mail-Adresse hinterlassen? Ich hatte sowas auch mal als ich ein neues Auto suchte...Die wollten das ich den Kaufpreis erstmal zu Western Union überweise....hab dann nicht mehr weiter drauf reagiert
|
||||
|
||||
![]()
Diese Fragen nach "letzte Preis" kommen ständig. Egal wo und was man inseriert. Muss kein Betrug sein Ist aber extrem lästig.
Ich antworte immer: Kannst du nicht lesen? Der Preis steht doch eindeutig im Angebot! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wegen was soll der rausfliegen? Mangelnde Fähigkeit in deutscher Sprache?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
obwohl hinter diesen Mail, grade aus dem angelsächsischen Raum, meist irgend eine Betrugsabsicht, steckt, habe ich, allen Unkenrufen zu trotz, mit ähnlicher Anfrage vor zwei Jahren mein Boot sehr gut verkauft. Ging damals so, Boot bei Ebay mit Festpreis 13500.- inseriert, Anfrage in gebrochenem deutsch nach letzter Preis und 12000€ kam, ich darauf geantwortet, nee das ist mir zuviel, 11000€ muß ich mindestens. Die Ironie dabei hatte der Interessent nicht gleich verstanden, war ein pensionierter Feuerwehrkollege aus Polen, der sehr nett, nache einigen Telefonaten dann das Boot sogar etwas über meinen anfänglich offerierten 13500,-, nebst Zubehör erworben hat, kann also auch mal!! so laufen. Der Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Nein,aber wegen Spam....
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann ist eine Anfrage (egal wie die aussieht) auf ein Angebot hier Spam?
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für mich sieht das aus als wenn der Interessent sofort kaufen will wenn der Verkäufer seinen letzten Preis genannt hat....ich finde das merkwürdig und wäre da sehr sehr vorsichtig. Vielleicht ist es kein Spam, aber seriös sieht auch anders aus Es geht mir gar nicht um das gebrochene Deutsch,sondern eher um den Inhalt der mail.
|
||||
|
||||
![]()
Ob seriös oder nicht, darüber kann man sicherlich verschiedener Meinung sein.
Aber Spam ist unerwünschte z.B. Werbemail, hier war eine Nachfrage ausdrücklich gewünscht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() (Du bist aber heut auch ein Pfennigfuchser,Wolf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ihm klar Antworten, dass der Preis wie in der Anzeige steht ein Festpreis ist und nicht verhandelbar. (höchstens er will mehr ausgeben).
Überweisung oder ähnliches ist nicht erwünscht. Nur Bargeld bei Übernahme. (wobei ich mir da einen Falschgeldstift besorgen würde). Dann wird er sich entweder nicht mehr melden oder ist einverstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte, bitte, bitte schreib ihm zurück!!
Sonst müssen wir alle doof sterben, weil wir nicht wissen ob es Betrug gewesen wäre! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
solche mails werden von computerprogrammen verschickt, nicht von menschen.
der zweck ist das fischen verifizierter e-mail adressen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genutzte E-Mail Adresse mit Angabe von: Wohngegend Hobby Beruf kostet auf dem Markt schon was. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boots kauf und nur betrug!!!!!!! | Glastron ultra Cap | Allgemeines zum Boot | 140 | 05.10.2008 11:15 |
Bootsverkauf und "Betrug per SMS" | Bomber | Allgemeines zum Boot | 13 | 08.04.2006 14:59 |
Betrug?? | Einhand | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.08.2004 14:20 |
Volvo Transom Platte und Achtung vom Händler Betrug ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.04.2003 21:25 |