![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Tag
Ich hab einen yamaha 5 bs und mein Problem ist das er zwar im Leerlauf hochdreht aber am Boot kommt er einfach nicht auf Touren Den Vergaser hab ich schon gereinigt neue Dichtungen spendiert und eine Grundeinstellung gemacht Ich schaffe mit meinem schlauchi ( zeepter bin catch 300) Grad mal 7 kmh Kompression hab ich messen lassen allerdings bei kaltem Motor und da lag sie bei 9,35 bar Kann das sein das die Zündung verstellt ist und wenn welchen Kontakt Abstand am unterbrecher müsste ich einstellen Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mit diesem Motor wirst du das Boot nicht zum Gleiten bekommen. Ich hatte den auch. Kam nur, mit Ach und Krach, ins Gleiten wenn ich ganz nach vorne im Boot ging. Habe mir einen 8 Ps zugelegt, damit gehts auch mit 2 Personen noch. Du kannst es mal Probieren dass du evtl. durch Unterlegen den Motor weiter "rantrimmst" oder evtl ein bisschen höher setzt. Vorausgesetzt du bist nicht zu schwer, dann könntest du evtl. in Gleitfahrt kommen. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er fragt sich warum der Motor ohne Last Drehzahl macht ohne Ende und unter Last bricht die Drehzahl dann zusammen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Abstand am Unterbrecher ist 0,5mm
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Datoo,
also zu wenig Drehmoment? Bist Du sicher, dass nach der Vergaserreinigung alle Dichtungen korrekt montiert wurden und der Motor keine Nebenluft zieht? Als Test könntest Du im Leerlauf Startspray auf die Dichtstellen sprühen und hören, ob sich die Drehzahl ändert. Gruß, Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Datoo,
brachte den der Motor früher mehr Leistung? Mit Last macht er nie die gleiche Drehzahl als ohne! Viele Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 5BS - Techn. Fragen | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 13.06.2010 10:12 |
Getriebe vom Yamaha 5BS (der Luftgekühlte) | oberfreak | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.03.2009 16:54 |
Yamaha 5BS Zündspule | oberfreak | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.12.2008 19:28 |
neuen (gebrauchten) Motor erworben, habe Fragen! (Yamaha 5BS | Yoo | Technik-Talk | 16 | 21.10.2006 22:41 |
Winterlager 2005/2006 für 1 Euro pro qm/pro Monat im Emsland | Bootscenter Surwold | Werbeforum | 0 | 16.01.2005 15:11 |