![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
gestern ist das Problem bei meinem AB aufgetreten, das der keinen Mucks beim Starten gemacht hat. Nach längerem probieren habe ich festgestellt, das sich das Getriebe über die Schaltbox nicht in den Leerlauf schalten ließ. Tagsdavor lief noch alles wunderbar. Boot aus dem Wasser. Unterwasserteil ausgebaut. Schaltung direkt am Getriebe überprüft - ließ sich wunderbar durchschalten und Gänge waren auch so, wie sie sein sollten. Beim Wiedereinbau habe ich Schaltbox und Getriebe auf neutral gestellt. Sobald ich aber die ersten Befestigungsschraube angezogen, wup, war wieder Vorwärtsgang drin (Schaltbox immer noch auf Neutral). Irgendwann habe ich dann mal geschafft, das nicht ein Gang beim festziehen der Schrauben eingesprungen ist. Habe dann an der Schaltbox dann mal durchgeschaltet und dann war auf einmal bei Neutralstellung der Vorwärtsgang drin, Bei Rückwärts der Freilauf (Neutral). Rückwärtsgang hat sich dann überhaupt nicht mehr einschalten lassen. Hilfe!!!! Ich bin nun völlig am verzweifeln. Gefühlte 100x das Ding aus und eingebaut - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich dem Abhilfe schaffen kann( außer das ich es zur Werkstatt bringe). ich will ja wissen, was da los ist und das Problem selber beheben. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Beste Grüße, chrissi27 |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal Bilder von der Plastikführung wo der Gnubbel der Schaltführung drin läuft. Hört sich erst mal so an, als wenn es eine Einstellungsfrage ist. Mein Rückwärtsgang ging nach dem ersten Anbau des Motors auch nicht rein. Den Schaltzug auf Druck dann ein Stück rausgedreht und schon ging es.
|
|||
|
|||
![]()
Unterwasserteil aus und einbauen Schaltung immer in den Vorwärtsgang !
Günter |
|
|||
|
|||
![]()
habe Unterwasserteil und Schaltbox in den Vorwärtsgang gelegt und wieder eingebaut. Schaut besser aus aber nicht nicht perfekt. Prop harkt etwas im Neutral. Beim Rückwärtsgang sollte der Prop in beiden Richtungen arretieren, läuft aber komplett frei.
Rocco, was meinst Du mit "Mach doch mal Bilder von der Plastikführung wo der Gnubbel der Schaltführung drin läuft": Am Motor, an der Schaltbox? |
|
||||
|
||||
![]()
Am Motor natürlich, wo Du die Seilzüge mit den Ohren einhakst.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 8PS Getriebeproblem nach Impellerwechsel | Django274 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.07.2016 00:02 |
Yamaha/Selva Getriebeproblem | wetos | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.02.2014 07:55 |
4 PS Chrysler,Getriebeproblem | matz33 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.08.2007 17:32 |
Getriebeproblem ? | Stromer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.10.2006 19:36 |
Mercury mit Getriebeproblem | Flamingo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.05.2005 06:55 |