![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Wie oben schon geschrieben geht es um die Wahl des Benzins. Nehmt Ihr das : Super / Super Plus / Eurosuper 95 Eurosuper Plus 98 Oder gibt es an der Hafentankstelle nur eine Sorte Super? Ich habe einen Evinrude 175 PS Ficht Ram Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe ich während unseres Kroatien - Törns gar nicht drüber nachgedacht. Wenn ich an die Tankstelle gefahren bin hat der Tankwart nur gefragt ob Diesel oder Benzin. Beim letzten Tamken in Sibenik war ich an der Zapfsäule da ich schauen wollte wieviel Liter schon geflossen sind. Ich meine mich erinnern zu könne das an der Säule " Eurosuper " stand.
|
|||
|
|||
![]()
Eurosuper BS 95, der allgemein gebräuchliche Treibstoff an Wassertankstellen.
Wahlweise, aber nicht an allen Tanken zu haben ist Eurosuper BS 98. Eurodiesel BS für die normalen Dieselmotore. Eurodiesel BS Blue (oft auch andere Bezeichnungen an den Zapfsäulen) ist für "Tucker"dieselmotore. Fischer, Landwirtschaft ect. Viele Bootsdiesel fressen das auch aber es ist Vorsicht geboten. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie tankt ihr? | Adriakapitän | Mittelmeer und seine Reviere | 86 | 22.11.2014 13:32 |
Wie tankt ihr? | Kapitän77 | Allgemeines zum Boot | 124 | 06.10.2013 09:14 |
Welche Boot Apps habt ihr auf eurem Handy ? | Etoile | Kein Boot | 18 | 27.11.2012 19:21 |
Seid Ihr eigentlich zufrieden mit Eurem Boot? | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 47 | 05.09.2005 02:15 |