![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe forebgemeinde,letztes jahr ist mir schon aufgefallen das mein boot steuerbord schräg im wasser liegt,da dachte ich noch da
S es an der 80 amp batterie liegt,dieses jahr habe ich eine zweite batterie ebenfalls 80 amh backbord einbauen lassen und das problem besteht weiterhin,eine batterie bb eine stb benzintank mittig sonst nix anker und so zeugs bb gepackt, Vieleicht zieht das boot wasser,die bilge ist allerdings trocken oder kann sich noch anderswo wasser sammeln ? Mache morgen mal ein foto Danke schonmal im voraus für eure hilfe Glastron se 199 volvo penta 3.0 GS
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hast du das Boot erst im letzten Jahr erstanden oder lag es schon einmal in wage im Wasser und es stellt eine Veränderung dar seit dem du es hast?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe es im november 2014 gekauft
|
|
||||
|
||||
![]()
Das heißt es lag schon immer schief seit es in deinem Besitz ist. Wenn ich es richtig verstehe, liegt es immer schräg und nicht nur in Gleitfahrt? Kam da mal ein neuer Motor ins Boot? Denn es müsste sich aber erheblich Wasser sammeln damit dein Boot schräg im Wasser liegt.. Ich kann mir einafach nicht vorstellen das 20 Kg= 20 l Wasser sich irgendwo unbemerkt sammeln. Das brächte es bestimmt damit sich sich merklich etwas am Verhalten des Bootes ändert. Welche Borddurchlässe gibt es denn. Bspw, Seewassertoilette etc. wo Wasser einfach eindringen könnte?
|
|||
|
|||
![]()
Ja seit dem ich das boot habe ist das so,borddurchlässe habe ich an der unterschale nur den auslass fürs bilgenwasser an stb,motor ist der oreginale,toilette habe ich nicht an bord frischwassertank auch nicht
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt eine ganz blöde Frage: hat es immer Schlagseite oder nur, wenn Du an Bord bist?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Bilge trocken ist, dein Boot nicht wie verrückt nach Essig muffelt oder es nach Moder,Schimmel riecht, kann ich mir nicht vorstellen dass eindringendes Wasser dein Problem ist.
Hast du dein Boot schon einmal mit Gewichtsverteilung ausbalancieren können? Wenn ja, wo genau musste das Gewicht gelagert werden und wieviel war nötig? Wie alt ist das Boot? Was hat der Vorbesitzer an Reparaturen durch geführt? Wie schräg liegt das Boot?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ein Boot schief im Wasser liegt ist immer eine Seite schwerer als die andere. Das kann unter anderem am Wasser liegen was im Boot ist, warum auch immer, meistens kommt es aber von den Sachen die im Boot sind.
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich genau so wie du auch. Ich habe überlegt das es sich allerdings um mehr als 20 Liter Wasser handeln muss wenn das Boot aufgrund des Wassers schief liegt. Und das wasser müsste wie in einem Tank, also punktuell wirken. Ich habe einen 50 l Tank. Der macht sich auch bemerkbar aber nicht wesentlich und bei Gleitfahrt. Wie schräg liegt es denn. Killern die die Sachen vom Tisch oder kannst du die Kaffetassen nur halb voll füllen weil sie sonst über läuft?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
farymanmotor ist 6-7 grad schräg eingebaut,zuviel öl? | kapn rd | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.11.2010 13:13 |
Zugmaul steht schräg! | tamarus | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 28.05.2008 19:04 |
Solar-Lüfter schräg einbauen? | Laser5000 | Technik-Talk | 4 | 05.05.2008 18:52 |
Schräg segeln | heppy | Segel Technik | 17 | 15.07.2003 20:25 |