![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand erklären,wie ich den Propeller wechseln kann . Geht das im Wasser?
Viele Grüsse Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, kommt darauf an wie tief das Wasser ist
![]() Nein Spaß bei Seite, das geht schon. Pass auf das dir nichts verloren geht. Meine Damit die Imbushraube oder die verzahnte Sicherungsscheibe. mfg Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Wie kriege ich den den Konus runter? Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Vorne die Schraube entfernen, dann den Konus abdrehen. Das geht mit einem Schrauberzieher ganz gut den du in das Loch des Konus seitlich steckst und dann drehst.
|
|||
|
|||
![]()
Weißt Du ob es ein rechts oder links Gewinde ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ja das geht.
Habe ich selber schon einmal vom Steg aus gemacht. Antrieb hochfahren, bei stehendem Motor Gang einlegen damit ist der Antrieb blockiert, Konus abschrauben, usw. Damit nichts verloren geht habe ich dabei ein kleinen Kinderpool als "Auffangnetz" verwendet. Nur den obersten Ring mäßig aufgeblasen und dann von unten über den Antrieb geschoben. Falls etwas runterfällt landet es dann im "Netz". Gruß Holger
|
|
|||
|
|||
![]()
Super Idee danke Euch für die Tips
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein Rechtsgewinde.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller für Volvo Penta AQ170 Z280 | Dennis525i | Technik-Talk | 8 | 01.03.2016 18:38 |
Propeller wie lösen vom Z280 Antrieb? | ludo2006 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 07.10.2008 07:38 |
Propeller-fragen für Z280 | ludo2006 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 19.12.2007 19:08 |
Mal wieder Propeller - Edelstahl für VP Z280 | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.09.2007 09:29 |
Frage zu Wechsel von Alu auf Edelstahl Propeller | MadMax | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.10.2005 12:48 |