![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin erstmal. Ich heiße Tom und bin seit gerade als Neuling hier. Ich habe Probleme mit dem evinrude 70 Ps 3 Zylinder Bj 89. der Motor hat auf allen Pötten keinen Funken mehr. Weiß nicht woran es liegt bzw was nun def ist. Ob cdi, Startor oder was auch sonst. Evtl hat ja hier jemand eine Idee. Nach einem ersten startversuch lief der Motor kurz. Beim nächsten Versuch hat mein Sohn die batteriekabel verwechselt. Irgendwie ist seitdem schluß mit Funken. Brächte auch ein Handbuch möglichst in Deutsch. Einen Schaltplan und evtl Werte um die Kabel durchzumessen. Danke für eure Bemühungen, Tom
|
|
||||
|
||||
![]()
kann natürlich sein, daß die CDI die Verpolung nicht überlebt hat
Rep. Anleitungen findest du unter dem Link aber in Deutsch ist da nicht viel http://boatinfo.no/lib/library.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zündung: die Bauteile der Zündung sind ja unabhängig von einer (verpolten..) Batterie… STATOR ASSY.; TIMER BASE ASSY.; POWER PACK; CDI; wobei diese: noch re. Günstig ist..
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch für eure antworten weiß auch nicht warum auf einmal kein funken mehr kommt allerdings hing am anfang als der Motor einmal kurz lief auch das Anlasser Ritzel auf der welle fest und hat einige zeit mitgedreht bis es mir aufgefallen ist. Tippe auf die Verpolung der Anschlüsse und auf eine der cdi. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Habe einen Motor als teileträger bekommen auch bj 89hat allerdings doch nicht die gleiche cdi und auch nicht der gleiche strator was das nun wieder ist weiß ich auch nicht. Vom strator zur cdi geht bei meinem Motor ein Kabel mit 5 andern zwei braun zwei orange eins Schwarzgeld. Bei dem teileträger nur drei andern. Zwei orange und ein schwarzgelbes. Hoffe das ich cdi und strator zusammen tauschen kann und der Zossen danach wieder läuft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
seitlich, links nach dem Hauptstecker ist im roten Kabel noch eine Sicherung. Die hat es bestimmt dabei durchgeblasen. Gruss Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson 30 PS 2 Takter keine Zündung | Wilma | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.07.2014 15:35 |
Evinrude´83, 70ps, keine zündung | cellopus | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.07.2013 21:12 |
keine Zündung? | Joel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.10.2010 23:04 |
Alter Johnson 18PS: Immer noch keine Zündung | mike124 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.04.2009 22:01 |
Keine Zündung Mercruiser 3.0L | dracotopaz22 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 26.05.2008 21:02 |