![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frauchen hat Aua.
Sie hat eine Kehlkopfentzündung. Es scheint ja ein Virus umzugehen ![]() Antibiotika ( vom Arzt verordnet ) helfen nicht, scheint bei Viren wohl so zu sein ![]() Klar trinkt sie Kamillen - und Salbeitee, raucht derzeit nicht, trägt nen Schal usw, aber gibts noch andere Hausmittel die eine Heilung unterstützen würden ? Wenn Ihr etwas wisst wären wir dankbar, wenn Ihr es mal erzählt.
|
||||
|
||||
![]()
Viren bedingte Kehlkopfentzündung?
![]() Man(n) lernt nie aus. Ich hatte in der Jugend öfter Kehlkopfentzündungen - ist fast wie bei "Mandeln raus": Eis kühlt und lindert die entzündungsbedingte Wärmeentwicklung und Schwellung. Mir zumindest hat es geholfen ...
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte schon, Du hättest nen dicken Hals wegen des Autos...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Halsumschlag mit fettem Speck... hat meine Mutter uns bei entzündlichen Rachen umgebunden.
Also den Speck auflegen und mit einem Schal fixieren. Gute Besserung John
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. April war aber schon ![]() Wie soll das denn helfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.hausfrauentipps.de/hausmi...en-heiserkeit/
Oder hier mal schauen. Mutige gurgeln mit dem morgendlichen Mittelstrahl, Ich würde erst einmal Salzwasser zum gurgeln nehmen
|
|
||||
|
||||
![]()
Und nicht alles in Frage stellen , wenn du nach alten Haus Mitteln fragst..erster April...da möchte man ja gleich seine Beiträge löschen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ingwer reiben, auspressen ( Knoblauchpresse) und mind. 1 TL von dem Saft in gut warmen Tee geben. Ggf. mit Honig süßen, wenns zu scharf ist.
Antibiotika helfen z.B. auch bei bakteriellen Infektionen, wenns das falsche Antibiotikum ist, nicht. Auch kann man Zwiebeln würfeln, mit braunem Zucker mehrmals überstreuen, es bildet sich nach Stunden ein Sirup. Von dem Schnapsgläserweise trinken. Zu den Zweiflern: Wie lange gibt es schon die sog. Schulmedizin? Und wie war die Bevölkerungsentwicklung ohne diese? Kleiner Tipp: Am Anfang soll es sich um nur 2 Menschen gehandelt haben......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht gleich so böse, ich bin wirklich dankbar für Eure Tips ![]() Nur die Wirkung des Speck kann ich mir nicht erklären ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja , nicht gleich blöse...Hast ja recht!!!
Ich könnte mir vorstellen , dass alle Halswickel der Entzündung die Wärme nehmen sollen. Warum halbe Zwiebeln bei Ohrenschmerzen , aufgelegt auf die Ohren, helfen, ist auch komisch, hilft aber.
|
|
||||
|
||||
![]()
Maria Treben, Schweden Kräuter. Gibt es fertig in der Apo. Ich setz mir dat Zeug selber an mit Korn...
Gurgeln und nen kleinen Schluck langsam pur trinken. Hilft bei mir immer gegen Hals Aua, Erkältungen, Zahnweh, Ohrenschmerzen (Wattebausch, nicht trinken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Laryngitis ist es wichtig und zwar sehr wichtig ist, wenn die Stimme weg oder angeschlagen ist, auf keinen Fall flüstern oder laut sprechen. Dies strengt die Stimmbänder sehr an.
Das führt zur Atrophie der Stimmbänder und eine langwierige Logopädietherapie wird notwendig. (Wir freuen uns dann ![]() Salbeitee, Salbeibonbon ohne Menthol, Inhalieren mit Emsersalz oder auch Salbei. Kamille würde ich nicht empfehlen, denn es trocknet die Schleimhäute aus. Ebenso ist es mit Mentholbonbons. Viele Ruhe und schlafen. Gute Besserung an deine Frau. herzliche Grüsse Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat die "Kehlkopfentzündung" denn diagnostiziert? Beruht die Erkenntnis auf Eigendiagnose?
Ich empfehle dringend mal einen Besuch bei einem HNO-Arzt, der kann mit einer einfachen Endoskopie (wird durch die Nase ausgeführt) sofort sehen, ob es sich nur um eine Entzündung handelt und ggf. schlimmeres ausschließen. Leider spreche ich aus Erfahrung, denn bei mir war es ein Larynzkarzinom auf einer Stimmlippe, was zum Glück noch rechtzeitig erkannt wurde und operativ beseitigt werden konnte. Ich bin im Vorfeld niemals von solch einer Möglichkeit ausgegangen, war aber froh, dass mir noch geholfen werden konnte. Lt. Doc war es eine Spätfolge des Rauchens
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige was wirklich etwas hilft ist Locabiosol Spray
https://www.locabiosol.de/start.html Bekommst du sogar rezeptfrei in der Apotheke
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gab's früher immer heisse Milch mit Honig!
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Wir nehmen hier Propolis gegen alles und jedes. Das ist ein naturmittel das Bienen herstellen. Die haben kein Immunsystem und so befreis sie Propolis von Bakterien Viren und Pilzen. ich nehme das jeden Tag und werde trotz Kinderkeimen eigentlich nie krank. ausserdem ist das Zeucg in alc gelöst... Es hilft auch bei schlecht heilenden Wunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ein altes Hausmittel sind Quarkumschläge.
Bei unseren Kindern haben wir sie bei Erkrankungen der Atemwege angewendet, meine Beste aller Ehefrauen wendet sie zur Zeit an ihrem neuen Knie an. Ich habe immer nur von Linderung gehört. Ob der Glaube allein hilft, möchte ich bezweifeln!
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Hausmittel? Folgendes sind Hausmittel, allerdings mit pharmakologischer Wirkung.Besteht nur aus "Natur"aber mit wirksamen Inhaltsstoffen. Wir reden über einen erwachsenen Menschen? Dann: Infus: Zwei Esslöffel der folgenden Mischung mit einem halben liter Wasser Fieberklee, Pflanze 30g Eibisch Wurzeln 30g Lavendel, Blüten 30g Thymian Pflanze 30g Viermal täglich ein Glas, jeweils mit dem Saft einer halben Zitrone gemischt. Schluckweise trinken, nicht zu den Mahlzeiten. Außerdem öfters gurgeln mit: Abkochung, 5 min ein Liter Rotwein mit: Ysop Pflanze 30g Salbei, Blätter 20g Hirtentäschchen, Pflanze 20g Eibisch,Wurzeln 20g Zum gurgeln nach "Lust und Laune" Wenn kein erfahrener Kräutergärtner zur Hand, würde ich die Kräuter in der Apo besorgen, dort sind die schadstoffüberwacht.
|
|||
|
|||
![]()
Mit Urin gurgeln, egal ob es der eigene ist oder nicht. Stinkende Socken um den Hals legen.
|
|||
|
|||
![]()
Mehrmals täglich einen Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen! Wenn möglich, nicht schlucken, einfach runterlaufen lassen.
Klingt komisch, hilft aber garantiert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehste ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven!
zumindest bei mir hilft das gurgeln mit CHINOSOL bei Kehlkopf und Halsentzündungen immer und auch sehr schnell ![]() Schmeckt zwar nicht so gut, aber das ist ja auch zweitrangig! Gute Besserung für deine Frau! Das mit dem Speck und den Socken kenne ich noch aus meiner Kindheit!- hat tatsächlich geholfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bevorzuge Ingwertee mit Honig.
2cm von der Ingwerknolle geschnitten, in kleine Stifte geschnitten und mit einem großen Papierteefilter (Tassenteefilter) direkt in der 1L Thermoskanne aufgebrüht. Hilft mir gut gegen Halsschmerzen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Hilfe
![]() Kurzes update, Heute nochmal einen anderen HNO Arzt konsultiert. Der hat einen Abstrich ![]() 2 andere Antib. waren bisher erfolglos. Ernstere Dinge ( Geschwür, etc ) konnte er aber bereits ausschließen.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Sven,
und von diesem Scheiß Antibiotikum versaut mann sich schön die Magen- und Darmflora, näher möchte ich das nicht erklären, sonst wird's noch beschissener. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UW Notfallabdichtung - Spezialdichtmassen wie Aqua-Dicht, TEC7, MEM oder Hausmittel ? | Warmduscher | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.07.2013 18:35 |
Tipps + Hausmittel zum Entfernen von Regenstreifen am GFK und an Persenning Scheiben | Bob Crane | Restaurationen | 8 | 16.11.2012 16:37 |
hausmittel gegen erkältungen | peterle | Kein Boot | 27 | 04.11.2008 15:44 |
gute alte Hausmittel statt teure Yachticon Pflegeprodukte?? | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 15 | 21.03.2007 10:50 |
Gilb wegmachen mit Hausmittel??? | dahabcon | Allgemeines zum Boot | 5 | 30.03.2005 05:24 |