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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
habe vor meinen Volvo Penta AQ211A 5l V8 mit Edelbrock Vergaser auf elektrische Hardi-Marine Pumpe umzubauen. Muss man den Stößel der originalen Pumpe ausbauen wenn man den Anschluss am Motor blindstopselt oder kann die originale Pumpe dran bleiben und zu einem Kreislauf geschlossen werden? Danke und Gruß, Christoph
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Gruß Christoph |
#2
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Hi,
Normalerweise würde ich sagen das der betätigungshebel an der benzinpumpe sitzt. Alles andere wäre für mich neu[emoji4] Wenn du die ausbaust kannst du das verbleibende loch mit einer blindplatte verschlissen. Bei der hardy-pumpe noch ein hinweis. Hier war schon mal einer der mit "liter pro stunde" und "gallonen pro stunde". M.e. ist eine hardy für einen v8, selbst smallblock, nicht geeignet. Vergleich mal die literleistung einer mech. Oder elekt. Ersatzpumpe... Das passt nicht. Kauf eine von holly für marineeinsatz.[emoji106] [emoji3] Frohe ostern Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#3
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Mayn entfernt die Pumpe samt Stößel und schraubt eine Block off plate drauf: Fertig.
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#4
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Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Bei meinem Motor müsste aber die untere Hälfte demontiert werden um den Stößel zu ziehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?! ![]() Diese Hardi Pumpe nicht gut?! ![]()
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Gruß Christoph |
#5
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![]() Zitat:
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#6
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Jop, ist ein GM Block... Wir werden sehen obs so einfach klappt
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Gruß Christoph |
#7
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Ahoi,
Gurgel mal nach der holley benzinpumpe. Ich meine es ist die rote. Die gibt es mit druckminderer im set. Bei summit oder so in usa. Den brauchst du bei hardy eh noch, soweit ich weiß. Und die holley hat definitiv genug sprit im Angebot ( rd. 270 l pro stunde bei entsprechenden druck) für deinen motor. Die hardy hat bei einem kollegen nicht mals den v6 ausreichend bespaßen können. Reicht für vw[emoji23] Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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