![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei PKW wird es häufig gemacht : das Scheibenfolieren um die Temperatur (etwas) senken, den Blick nach drinnen zu verhindern und die Bleichwirkung der Sonne zu reduzieren.
Gibt es das bei Booten auch ?
|
||||
|
||||
![]()
Das geht auch bei Booten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
ich habe das bei meiner Hille gemacht. Die Folie ist aus dem KFZ-Bereich. Die Folie hat bei mir zwei Jahre gehalten ohne Blasen oder Falten. Wichtig ist die Folie ca. 3mm kleiner rundherum zu schneiden, da die Scheiben sich dehnen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieso 3mm kleiner...und wieso dehnen sich Scheiben in dieser kleinen Größe ![]() Egal, lass uns mal fachsimpeln.....z.B. hier ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240421 Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
ja die Scheiben sind aus Acryl und im Sommer mit Kuchenbude hatte ich manchmal >60° im Boot. Im Versuch war eine Seitenscheibe und ich hatte genau mit dem Gummi den Abschluss gemacht. Das war nix!!!! Die Folie hat sich an den Rändern gelöst und löste sich immer weiter ab. Die 3mm habe ich für mich gemacht weil ich vorher an der Scheibe zum Gummi eine Markierung angebracht hatte. Bei meiner Quiki habe ich das in der letzten Saison gemacht und es hält.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot folieren | tenderbau | Allgemeines zum Boot | 47 | 16.08.2018 19:44 |
Wer könnte mir helfen,Scheiben zu folieren ? | thaiberianer | Technik-Talk | 5 | 26.05.2014 10:58 |
Maxum 2400 SCR selbst folieren | Schaefer1996 | Restaurationen | 20 | 14.05.2013 18:01 |
Autoteile Folieren | Tim2502 | Kein Boot | 0 | 03.03.2013 17:38 |
Lackieren oder Folieren? | Canalrat | Restaurationen | 10 | 03.01.2013 18:47 |