![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich fahre eine Four Winns H 210 mit einem Volvo 5.0 GL. Im Herbst ist mein Drehzahlmesser ausgefallen und ich habe mir erst einmal einen ErsatzDZM eingebaut. Da die Saison bald anfängt und die Optik der Instrumente gleich aussehen sollten würde ich meinen alten DZM gerne raparieren lassen bevor ich mir für viel Geld einen neuen aus Amiland bestelle. Ist jemand dabei, der mir diesen reparieren kann ? Danke für Eure Tips und Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß donluan |
|
|||
|
|||
![]()
Was macht der denn, bzw. Nicht?
Vdo kannst du dir sparen. Gruss Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mani,
der machts NICHTS mehr. Ist auf knapp über 1000 U stehen geblieben und zeigt keinerlei Reaktion mehr. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Steht der Schalter richtig auf 3?
Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe nichts verändert. Als der DZM ausfiel bin ist zu einer Werkstatt gefahren und die hat mir den Ersatz-DZM einbaut. Keine Ahnung ob die etwas verändert hatten. Was haben die Zahlen denn für eine Bedeutung ? Ich habe technisch leider nicht so viel Ahnung.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nichts verändert hast dürfte auch nichts verstellt sein.
an dem Schalter kann man einstellen ob was für Signale ankommen (Wie viel pro Umdrehung). Ich glaube kaum, das jemand so einen Drehzahlmesser wirtschaftlich repariert. Schau bei deinem Ausrüster was ein neuer kostet und gut ist.
|
|||
|
|||
![]()
Mit reparieren wird das nichts geben, habe ich auch schon durch, guckst Du hier was davon brauchbar ist,
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR5.T RC2.A0.H0.Xboat+tachometer.TRS0&_nkw=boat+tachomet er&_sacat=0 (PaidLink) Irgendwas verhindert wieder, das der Link geht, www.ebay.com (PaidLink) aufrufen und dann nach Boat Tachometer suchen, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (27.01.2016 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Reparieren wird schwierig, geht eigentlich nur mit aufsägen.
Hatte meinen mal repariert und abgeglichen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
frag mal bei der Firma Salomon an die haben jetzt die Four Winns Vertretung
|
||||
|
||||
![]()
Salomon hatte ich schon angeschrieben. Die verkaufen natürlich nur einen NEUEN für knapp 400,-
|
|
|||
|
|||
![]()
Zeigt die Digitalanzeige auch nichts an?
|
|||
|
|||
![]()
Der Optik wegen.Kannst du nicht deine Messingblende abmontieren und auf einen anderen DZM montieren ? dann hättest du zumindest wieder die gleiche Optik. Die DZM`s sind doch vom Durchmesser eigentlich alle 85/86mm.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Info´s ...
Ich werde am Wochenende mal zur Boot fahren und versuchen mir bei SALOMON BOOTE einen neuen zu bestellen - vielleicht gibt es ja Messerabatt. Gruß Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BUKH Einspritzpumpe: wer repariert die noch? | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.01.2010 13:19 |
Wer repariert JOHNSON 115 PS Außenborder gut und günstig in Oberfranken? | pidi2 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.05.2009 20:26 |
Wer repariert Engel Kühlschränke Raum Wien? | Schlitzi | Technik-Talk | 1 | 28.05.2008 23:13 |
Wer repariert Riss Im GFK | Chevy | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 06.11.2004 21:26 |
Ladegerät defekt, wer repariert | Andrée | Technik-Talk | 6 | 25.06.2004 15:05 |