![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() mich interessiert mal eure Meinung. Die Felgen an meinem TT weisen alle kleinere Bordsteinschäden auf, die ich gerne beseitigt hätte. Neben lackieren besteht ja auch die Möglichkeit die Felgen pulverbeschichten zu lassen. Preislich scheint sich das nicht viel zu tun, was gibt es sonst noch für Vor- und Nachteile? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe meine Alus auch pulvern lassen. Meines erachtens hast du durch die etwas dickere Beschichtung den Vorteil das tiefere Kratzer auch weggehen. Das Pulver wird ja nach statischer Aufladung von der Felge angezogen und verbacken. Ausserdem ist das Pulver widerstandsfähiger gegen Steinschläge. Gegen Bordsteine kann auch eine gepulverte Felge nichts entgegen halten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Meinung ,unbedingt pulvern,Felgen,Aschsteile Stoßdämpferfedern usw habe ich bei meinen MGs alle Pulver beschiochten lassen,bereits vor 10 Jahren und hält noch immer ohne daß sich etwas löst
|
|
||||
|
||||
![]()
Sobald du eine ne Macke in der Felge fährst, blättert die Pulverung ab.
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach Foliatec
|
||||
|
||||
![]()
Mir passiert sowas nicht, sind alles Schäden vom Vorbesitzer
![]() Was ist denn mit dem Nabendeckel, Plastik kann man doch nicht pulvern oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er aus Kunststoff ist dann geht es nicht. Gepulvert wird bei ca 200°
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst die Sprühfolie? Hast du die schon mal verarbeitet?
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach Pascher Pulverbeschichtung in Viersen.
Dort habe ich 3 mal Felgen pulvern lassen. Und auch all meine Freunde und Bekannte die ich aus der Tuningszene kenne lassen alle dort Pulvern. Wenn ich vor der entscheidung stände. Immer wieder Pulvern lassen beim Pascher! Bester Mann dafür. So ne Qualität habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Sehen aus wie Hochglanzlackiert.
|
||||
|
||||
![]() Ja die dolle Sprühfolie. Kenne genug Fälle wo der Lack darunter angegriffen wurde!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kindereinfach.Vorallem kannst du Macken ausbessern ohne das es auffällt.
Solange an den Pulverbeschichteten Felgen nichts dran kommt ist es eine feine Sache. Sobald aber ne Macke ist zieht sich Wasser unter der Beschichtung und es Blättert ab.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (13.12.2015 um 16:17 Uhr) Grund: Ja
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...die Gretchenfrage bei allen Verfahren ist, wie viele Montagezyklen von Reifen halten die Beschichtungen aus...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte bei meinen Nie Probleme damit.
|
||||
|
||||
![]()
Joachim hat gerade wenig Zeit und dazu von mir nochwas zu machen
![]() Spaß beiseite , kann ihn und das Verfahren auch nur empfehlen . Er macht sehr gute Arbeit und es wird mit Klarlack versiegelt . Bordsteinkämpfe halten auf Dauer jedoch keine der hier genannten Verfahren aus , egal ob Lack oder Pulver . Was hälst Du denn von hochglanzverdichten oder polieren ? Da könntest Micha von K-Tech mal interviewen , top Arbeit . http://k-tech-polish.de
|
||||
|
||||
![]()
Nur der Unterschied zwischen Lack und Pulver ist das sich Feuchtigkeit immer mehr unter der Pulverschicht durchzieht. Was beim Lack nicht passiert.
|
||||
|
||||
![]()
In der Oldtimerei wird speziell in silber nicht gerne gepulvert. Der Glanz soll nicht vergleichbar mit lackieren sein.
Habe selbst aber keine Erfahrung, meine (Barockfelgen) sind aus diesem Grund lackiert. Viele Grüße Marco
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich hab mir vor acht Jahren meine T3 ProjektZwo Alus Pulvern lassen. Die Nabendeckel wurden im gleichen Ton lackiert. Die Beschichtung ist bis heute einwandfrei, lässt sich prima reinigen. Nur ein Problem habe ich: die tiefen Löcher für die Radschrauben sind durch die Beschichtung enger geworden. Der Steckschlüssel für die normalen Radschrauben passt noch gut rein, aber die codierte Nuss für die Felgenschlösser kratzt deutliche Riefen in die Schraubenlöcher. Da ich nur im Sommer fahre kann ich aber damit leben. lG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe meine BBS pulvern lassen, die Barock sind lackiert. Pulver sieht gut aus, Lack aber feiner, vor allem wenn man näher ran geht wirkt es edler. Trotzdem würde ich die auch pulvern lassen. Einen BMW R60/6 Tank habe ich vor über 10 Jahren machen lassen, war einwandfrei! Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte letztes Jahr mein Felgen in Schwarz mit Sprühfolie.
War ein Super Ergebniss. Umd beim Felgenverkauft, den Kram wieder abgezogen. Alles schicki !
|
|