![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich bin ja eigentlich eher zurückhaltend mit dem öffentlichen Entblößen der eigenen Gemütslage ... aber jetzt hoffe ich ich, dass dieses Posting beim Frustabbau hilft. ![]() 1) Zu Ende Dezember verliere ich eine Vertretung weil der Partner aus eigenem Verschulden den Distributionsvertrag verliert, d.h. deutlich weniger Einkommen mit alternativer Neugründung einer eigenen Distribution mit erstmal entsprechenden Investitionen ... na ja, wer weiß wofür es gut ist ![]() 2) Boot bleibt, u.a. auch wegen 1), diesen Sommer in der Halle, da Antriebe / Bälge und Schaltzüge gemacht werden müssen ![]() 3) Letzte Woche endlich mal Zeit am Boot anzufangen ... fragwürdigen rostigen Wassertropfen zwischen Abgasknie und Turbolader gesehen ... Abgasknie abgebaut ... wahrscheinlich Turbo hinüber, undicht. ![]() Gib's noch mal eine separaten Treat zu ... 4) Der Hammer kam gestern ... im November (!) einen neuen Geschäftswagen bestellt (Audi) ... sollte diese Woche kommen und übergeben werden ... den alten (MB) schon zum 30. zurückgegeben ... gestern beim Händler angerufen, was ist los ich hör nix von Euch, wann krieg ich mein neues Auto? Er: Habe schlechte Nachricht ... gar nicht, das existiert so nicht mehr ![]() ![]() ... der Autotransporter ist bei Berlin in die Böschung gefahren ... ![]() Ich glaube, morgen gönne ich mir einen ... ![]() Sorry, dass ich Euch mit meinem Frust belästige, aber das musste mal raus ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klingt ehrlich gesagt nach Luxusproblem
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber es ist ein unnötiges sch... Problem !
Ich kann deinen Frust verstehen. Leider hat man es nicht immer so in der Hand wie man es gerne möchte.. ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Da möchte ich nicht erleben, wie Du drauf bist, wenn Du mal echte Probleme hast...
![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich irgendwo etwas von Problemen geschrieben?
|
||||
|
||||
![]()
verwöhnte Menschen .... haben "eigene" Probleme
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...eben die Entlassung bekommen ? ....Oder 100.000€ an der Börse verloren ? ....Lebst in der Sahara und dein zweites Kind ist dir eben in den Armen an Hunger gestorben ? Oder wo definiert man "echte" Probleme ![]() Ich definiere ein Problem wenn ich einen Zustand mit dem vor eintreten des Ereignisses vergleiche und eine erhebliche Verschlechterung bemerke. Der Trööt Ersteller redet aber von Frust Abbau !!! Definiere mal wann der Frust beginnen darf ![]() Und wann man darüber sich auslassen darf ohne sch...Kommentare zu erhalten ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch Andreas....
![]() gibt viel schlimmeres auf der Welt, der Autofrust sollte ja am einfachsten zu lösen sein, gibt ja wahrlich genug davon, zur Not erstmal als "Übergangslösung". Der Bootsfrust ist zwar unschön aber eben doch ein gewisses "Luxus-Frust-Problem" --> ich sage immer.....es kommen auch wieder bessere Zeiten ![]() In diesem Sinne und vor allem besonders für morgen..... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisch das man solche Infos wie den Totalverlust des Autos erst auf Nachfrage mitgeteilt bekommt. Als Service würde ich erwarten das der Händler mich selbsttätig informiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
würde ich dann unter Service verstehen. Ein Kunde ist weitestgehend von Problemen (die er nicht verschuldet hat) fernzuhalten !
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich hat es der Händler gestern erst erfahren,
lt. Händler wird Audi einen kostenlosen Ersatzwagen stellen. Jetzt muss nur erst geklärt werden was, wann und wie. Angeblich soll ein neuer in 4-6 Wochen geliefert werden, es gibt Produktions-Slots für solche Fälle. Eigenartig ist nur, dass lt. Händler von Seiten Audi keine Info kommt, was mit dem Auto passiert ist, nur dass es nicht mehr existiert. ![]() Ich vermute aber das Auto war hier dabei:
|
||||
|
||||
![]()
Beim Lesen des Thread-Titels war mir schon klar, daß du "nette" Kommentare zu lesen bekommst.
So was kann man hier nicht posten Andreas. Kopf in Nacken, kommen wieder stressfreiere Tage.
|
||||
![]()
Halt dich senkrecht und freu dich an den Neidern hier. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich schwer verdienen. Es kommen wieder lockere Zeiten
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
...dass mir nie nicht einer ein neues Auto bringen tut...
Ne, im Ernst, Stress und Frust sind höchst subjektiv, die Sorgen bei denen der eine tatsächlich Magengeschwür bekommt würde so manch anderer gerne haben... Wünsch dir in diesem Sinne ein schönes langes Wochenende mit ein bisschen was das aufbaut. Und das sind in der Regel weder Vertretungen noch Boote oder Autos sondern liebe Menschen um einen herum- genau genommen reicht schon einer... LG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd's wohl mit knapper Not überleben ...
![]() Es gibt in der Tat auch ein Leben neben Boot und Arbeit ... ![]() ... und Leute die das geschriebene richtig einordnen! In diesem Sinne ... fröhlichen Vater- / Herrentag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
Kopf hoch und immer dran denken: Keine Nacht kann so dunkel sein, dass man nicht doch ein Lichtlein sieht ![]() in dieseem Sinne, es wird schon wieder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann das ganze doch auch positiv sehen. Du hast nicht im Wagen gesessen als das Ding in die Böschung geknallt ist. Ebenso ist Dir der Turbo vom Boot nicht auf offener See bei hohen Windstärken verreckt.
|
||||
|
||||
![]()
Luxusproblem? Klar, warum auch nicht!
Dabei denke ich grad an meine Boots und Autosuche.... ![]() ![]() Ja, ich kenne das, selbst wenn meine MZ verreckt, (klein und billig) schiebe ich erst mal Frust, obwohl da noch zwei größere Böcke in der Garage stehen. Es ist sogar schon frustrierend, wenn ich zur Garage gehe und bis zur letzten Sekunde nicht weiß, womit ich denn fahren werde. Wer geringfügig mehr verdient als ich, der überlegt wahrscheinlich ob er seine Boots oder Flug-Crew anrufen lassen soll, um mal irgendwo zwei oder drei Tage Urlaub zu machen. Gönne dir irgendeinen Unsinn zur Entspannung, einen neuen Rechner, ein kleines Fluggerät für den Garten, ein billiges Motorrad, ein neues Fahrrad, irgendwas, nicht zu teuer aber Freude bereitend. Lass dich nicht unter kriegen! Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Manche Leute meinen ja immer, wenn man ein Boot hat - auch noch 31 Fuß - und selbständig ist,
hat man Geld wie Schifferscheiße ... dem ist aber nicht (immer) so. Der Eine oder Andere hat es sich erarbeitet und kommt dann durch besondere Umstände auch mal an seine (finanziellen und/ oder zeitlichen) Grenzen. Aber egal ... alles gut ... habe einen schönen Tag mit Freunden gehabt und bin zufrieden! Frust ist abgebaut ... Boot liegt zwar in der Halle, aber ich sitze mit einem billigen Wein auf der Terrasse und schaue auf die Ostsee.
|
|||
|
|||
![]()
Genieße den Ausblick und laß dir den billigen Wein schmecken.
![]() Wein muß nicht teuer sein, der muß nur schmecken, aber ich trinke doch lieber Gerstensaft. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entspannung ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss mich erst aufrichten....
Geändert von Giligan (18.11.2015 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aber auch gemütlich aus ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein älteres Foto, im Augenblick blüht es überall.
|
![]() |
|
|