![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe BF Freunde.
Frage: Ich habe eine Orignial Satz Magnesium Anoden für Alpha One Gen 2 gekauft. Leider hatte ich vergessen, dass ich das Mercatode System habe, sodaß die große Anode untem dem Antrieb wegfällt. Auch passen die kleinen Ringanoden nicht. ( Habe aber schon herausgefunden, das wohl die ersten Gen 2 noch keine Bohrungen hatten). So..jetzt meine Frage. Macht es Sinn die Annoden trotzdem zu befestigen, zB. auf den Trimmklappen? VG Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Es fahren sehr viele mit Anoden auf den Klappen, wie sieht dein Antieb denn aus? Wenn alles OK ist, würde ich es so lassen, zu viele Anoden, hab ich mal gehört, sollen auch nicht so gut sein.
|
||||
|
||||
![]()
Die ersteren Trimzylinder: hatten eben diese Bohrungen noch nicht..
Im Satz: sind eben alle Anoden enthalten; das kostet erheblich weniger als einzeln.. Die Blockanode: einfach verschenken.. Die Ringanoden an den Trimm-Zylindern: kann man schon nachrüsten; muss man halt sorgfältig arbeiten.. isst auch sehr sinnvoll.. (Gewinde 10-32 UNF; (3/16“) geht notfalls auch „M5“) Geht auch wenn angebaut; muss man eben wissen wie es genau geht; spez. Werkzeug. (u.a. Lehre zum genauen bohren..) Einfacher wenn die Endkappen abgebaut: bietet sich an: wenn z.B. die Trim- zylinder überholt/abgedichtet werden. Ich reinige die alten Ringanoden immer mit ner Niro-Drahtbürste: und befestige die alten genau an den Trim-Klappen. Macht auch so Sinn.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allpa Boiler, Magnesium Anode | Andreas Karl | Technik-Talk | 3 | 31.07.2013 19:34 |
Magnesium Anode für Johnson? | Mr.Hammermeister | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.05.2013 16:49 |
Finde keine Anode (Aluminium/Magnesium) Suzuki DT65, BJ 1987 | Martins_Tracy | Technik-Talk | 5 | 27.04.2012 22:13 |
Zink oder Magnesium Anode | real time | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 02.03.2009 16:15 |
Magnesium oder Alu Anode mit Edelstahlprop | boeto | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.07.2008 10:20 |