![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich war gerade spontan ne Woche surfen auf Fuerteventura. Der Flug bei einem bekannten Billigflieger war sehr günstig. Auf dem Hinflug jedoch war es rund um meinen Sitz dermaßen kalt, dass sich an der Flugzeuginnenwand Eis gebildet hat. Die meiste Zeit hatte ich sogar meine Füße auf dem Sitz (natürlich ohne Schuhe) um sie einigermaßen warm zu halten. Ist sowas normal? Zwei Kumpels von mir saßen woanders im Flugzeug verteilt und hatten das Problem nicht. ![]() Hab ein Bild mit dem Handy gemacht, hoffe man erkennt das. Wollte mich gerade bei dem Verein beschweren, aber vlt bin ja nur pingelig.
__________________
Gruß, Rasmus ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß,Matze |
#3
|
||||
|
||||
![]()
War vielleicht der Notausgang, da war es beim letzten Mal auch recht kalt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Die Temperatur zu regeln soll angeblich schwer sein .
Selbst bei Emirates habe ich mir schon den Hintern abgefroren. Eine Eisbildung an der Stelle ist allerdings nicht normal und deutet auf fehlerhafte Isolation hin .
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
och da fehlt warscheinlich nur die Außenhaut ![]() also nix wildes ![]()
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Neues Geschäftsmodell.
Heizung kostet extra. ![]() Der Preis richtet sich nach der gewünschten Temperatur. ![]() ![]()
__________________
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Das kommt von den Bananen im Tiefkühlfrachtraum. Der Flug muss sich doch rechnen
![]() ![]() ![]() |
#8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem wollte ich meine Mitreisenden auch nicht unnötig beunruhigen. Jetzt im Nachhinein interessiert es mich natürlich schon was da los war.
__________________
Gruß, Rasmus ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß, Rasmus ![]() |
#10
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hätte zumindest die Kabinencrew darauf hingewiesen ..
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
|
#11
|
|||
|
|||
![]()
Eine oder einer muss eben immer auf der Truhe von den Bestattungsunternehmen sitzen, sonst geht der Deckel immer auf.
![]() ![]() Geändert von comet 11 plus (17.12.2014 um 20:06 Uhr) Grund: oder einer, wegen der Quotenregelung |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Von beschweren habe ich nichts gesagt...aber ich hätte schon mal nachgefragt.
__________________
Gruß,Matze |
#13
|
|||
|
|||
![]()
Da ist ganz einfach die Dichtung von der Tür defekt. Sollte nicht sein passiert aber schon mal.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Hält Getränke kühl, kost nix extra.
![]()
__________________
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Ganz so auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen, wo Eis ist, wird auch mal wieder Wasser, das dann irgend wo runter oder rein läuft...
einfach mal beim LBA anrufen und nachfragen http://www.lba.de/SharedDocs/Downloa...cationFile&v=1 Tel.-nr steht unten... Telefon +49 (0) 531 2355-5262[IMG]resource://skype_ff_extension-at-jetpack/skype_ff_extension/data/call_skype_logo.png[/IMG]+49 (0) 531 2355-5262[IMG]resource://skype_ff_extension-at-jetpack/skype_ff_extension/data/call_skype_logo.png[/IMG]+49 (0) 531 2355-5262[IMG]resource://skype_ff_extension-at-jetpack/skype_ff_extension/data/call_skype_logo.png[/IMG](0) 531 2355-5262 edit; scann dein Ticket ein und überleg dir genau, in welcher Sitzreihe du gesessen bist Call Send SMS Add to Skype You'll need Skype CreditFree via Skype Geändert von fliegerdidi (18.12.2014 um 11:56 Uhr)
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß, Rasmus ![]()
|
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ruf ruhig auch mal bei der Airline an und schicke ihnen Dein Foto. Unabhängig davon kannst Du Dich natürlich auch - wie vorgeschlagen - an das LBA wenden. Nur auf sich beruhen lassen, solltest Du die Sache nicht. Eine Undichtigkeit, die zu Eisbildung führt, kann sich eventuell vergrößern und die nächste Stufe wäre dann vielleicht ein Druckabfall in der Kabine mit viel unangenehmeren Folgen. Gruss Gerd
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Na, wie ist der Stand ?
Hast du die Fluglinie oder das LBA schon angerufen ? |
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Nächsten Flug, mit diesem gefährlichen Halbwissen in 8000 Meter Höhe, was glaubt Ihr was da oben dann los wäre. ![]() "Eis Eis, Hilfe, Eis....die Ausenhaut löst sich auf... wir müssen sofort landen...!" ![]() Könnte ich es mir aussuchen, wollte ich es gar nicht wissen was die Ursache ist. ![]() Kalli
__________________
![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Runter kommen sie aber alle. Wie beruhigend
Aber melden würde ich es auf jeden falls Airline und LBA mit Flugnummer und wenn noch vorhanden Kopie vom Ticket das der Fleiger auch gefunden wird in dem das war.
__________________
Gruß Frank |
#21
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn versucht wird, den Vorfall hier lächelich zu machen, wie vom Kalli , so lächerlich finde ich das nicht.
Wenn das so dem LBA mitgeteilt wird, geben die das sofort der BFU weiter und das wird sofort untersucht und zwar vor dem nächsten Start, egal wo auf dem Globus die Kiste grad steht. |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wird schon nicht so schlimm sein.
Bei 10000Meter Höhe haben wir ca. -50°C, die "warme Luft" im Flieger wird irgend wo immer kondensieren wollen. Wenn es stellenweise kälter ist als 0°, friert der Käse halt. Wenn Rasmus das meldet, finde ich das nicht lächerlich, das habt ihr gesagt. Kalli
__________________
![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#24
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deshalb gibt es in der Fliegerei Fachleute bzw. Prüfer, die für solch eine Zelle ne Zulassung haben und das beurteilen können. Wenn sich der Treadstarter nicht traut, kann er mir seine Unterlagen ( Ticket, Foto ) zuschicken und ich leite das in die Wege.
|
#25
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Didi, da selbst einige Jahrzehnte lang Flächen- und Ballonpilot und heute noch LFZ-Eigner, kenne ich die Abläufe auch. Ich denke und hoffe, der TE hat verstanden, worum es geht und was er tun sollte. Besondere "Traute" muss man nun wirklich nicht aufbringen, um sich beim LBA oder direkt bei der Airline zu melden. Gruss Gerd
|
![]() |
|
|