![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Bin gerade dabei meinen Mercruiser 260 von 1980 zu überholen. Jetzt ist mir beim zerlegen aufgefallen dass die Kühlwasserkanäle vom Abgassammler zum Abgasknie durch ein Blech verschlossen ist, d.h. es kann kein Wasser durch fließen. Das Boot hat eine Einkreiskühlung. Das Knie hat ja noch einen separaten Wasseranschluss per Schlauch seitlich durch den Wasser durch den Auspuff ins freie gelangen kann. Jetzt meine Frage: Was ist der Sinn hinter den verschlossenen Wasserkanälen im Sammler? Weniger Wasserdurchfluss und dadurch höhere Betriebstemperatur oder ist das einfach nur Pfusch durch Unvermögen? Habe das Boot erst seit 3 Monaten und ist auch mein erstes Boot. Für hifreiche Antworten wäre ich dankbar! Grüße Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Es gibt die Dichtungen mit Löchern für 1 KK und ohne Löcher für 2 KK. Ich kenne es nur so, dass du mit 1 KK die Dichtungen mit Löchern brauchst. Aber bei dem alten Motor von BJ. 1980 kann es auch anders sein. Warte mal was die Experten gleich dazu schreiben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nach deiner Beschreibung müssten an deinem Krümmer 2 Schläuche angeschlossen sein damit Wasser fließen kann. Ist das wirklich so? Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Abgassammler hat vorne und hinten einen Wasseranschluss. Nur eben die die Kanäle vom Sammler zum Knie sind durch die Dichtung blockiert.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nimo 260 bzw. Galeon 260 | Pilo | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.01.2024 15:07 |
Volvo Penta 255 B V8 350 cui Drehrichtung | lio | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 25.12.2016 23:08 |
302 cui Ford und 351 cui Ford Motor tauschen | PaulineV184 | Technik-Talk | 2 | 13.07.2015 18:26 |
350 cui Motor Long Block neu Marine 270 PS VB. 3300,-€ | Jany | Werbeforum | 0 | 30.11.2011 11:51 |
Kühlkanäle entkalken | Todo | Technik-Talk | 17 | 20.07.2007 13:56 |