![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich suche für das unten gezeigte Boot ( 4 Meter GFK ca.100 Kg )einen neuen Motor, dass Problem liegt aber da drin das das Boot leider kein Typenschild hat und ich jetzt nicht weiß was man da wohl dran hängen kann???? Momentan ist ein 4PS Suzuki mit 25 KG dran, aber das ist recht wenig ![]() Der Spiegel ist wohl verstärkt laut Vorbesitzer. Hatte an einen 9,8 Ps Tohatsu gedacht mit ca. 37 Kg??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im
![]() Den 9.8er Tohatsu wird das Boot sicherlich vertragen. Wäre gut wenn du noch Bilder vom Spiegel machen könntest.
|
|||
|
|||
![]()
Klar kein Problem mach ich.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn das ein Angelboot von der Stange ist, geht da bestimmt noch mehr, ich sehe oft solche Boote die dann 40 PS oder mehr dran haben
evtl. würde sich ein 15 PS Motor besser eignen als ein 9,8 PS Motor
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch das da locker 40 PS dran gehen. Bei uns fahren einige solcher Angelboote und da sind teilweise 100 und mehr PS dran.
|
||||
|
||||
![]()
wüsste man den Hersteller und den Typ des Bootes, könnte man dazu eine genauere Aussage machen
der TO nennt den 9,8er Tohatsu mit 37kg, vielleicht wird die Gewichtsangabe ihren Grund haben. einen >15er mit +->50kg möchte ich nicht immer hin und her schleppen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Motor spülen | Bayliner Charisma | Allgemeines zum Boot | 14 | 02.07.2005 15:30 |
Frage zu Wichr-Motor - dringend! | borcie_neu | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.09.2004 17:33 |
frage motor leistung | andreas riva | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.05.2004 07:33 |
Motor-Frage | ramsey | Technik-Talk | 12 | 28.10.2002 12:44 |
Frage: Motor-Wassersportmöglichkeiten in und um Göttingen? | Planki | Deutschland | 0 | 21.02.2002 17:57 |