![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich möchte den Maxiaml größen Tank für meine Ibis 2 haben
ich babe jetzt einen Selva 12l Tank hinten liegen aber kann mir jemand sagen welcher 22 oder sogar 30 liter tank hinten maßlich passt !? danke Geändert von darkbreak (07.07.2014 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es kann doch so einfach sein wenn man will
![]() Internet Google: Kraftstofftank Boot, Kunststofftank Internethandel Zubehör für Boote wie z.B. AWN, compass, Gründl, SVB, Bauhaus Nautic, EMS u.s.w. überall bekommste Bilder von den Tanks und die dazugehörigen Maße ![]() Man beachte: je mehr im Heck Sprit gebunkert wird, um so höher das Gewicht im Heck. Besser ein Tank im Bugbereich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein 22- oder 30 Liter-Tank passt hinten nicht in den Ibis 2.
Zwei 12 Liter-Tanks, jeweils einer an den Seiten ist aber machbar. Einen Bugtank würde ich bei dem Innenraum des Ibis und der Rumpfbeschaffenheit nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt mal verglichen und ausgemessen,
es sieht so aus als würde keiner passen außer der Allpa 25 Liter bedingt durch den Griff ich werde mir mal einen holen und es testen, ich berichte dann ob es geklappt hat oder nicht. @Heliklaus: Maße sind eine Sache , aber wenn es auf einen cm beim rein setzen ankommt ,dann sollte man doch lieber in einem Boote Forum fragen , da ich denke das es dafür da ist ![]() Geändert von darkbreak (09.07.2014 um 06:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Soooo 25 Liter Allpa Tank ist drin ...
Passt als wäre er dafür gebaut worden 👍👍👍👍 |
|
||||
|
||||
![]()
Bild 2
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Probehalber hatte ich den vollen Tank mal ganz hinten zu stehen.. 27kmh. Bremst also eher, da der sowieso nie richtig gleitende, sondern eher rutschende Ibis dann schräger durchs Wasser rutscht. Aber schön dass der Tank beim TE passt ![]() Edit: @darkbreak: Wieiviel PS hat dein Motor und wie schnell bist du damit unterwegs? |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich, aber beschreib mal bitte vorher wie Du tankst.
|
||||
|
||||
![]()
Ich löse den Schnellspanngurt, nehme den Tank raus, mache ihn voll (oder fülle ihn direkt an der Tankstelle, wenn wir auch für unsere Wellcraft tanken fahren) und schiebe ihn dann wieder vorne rein. Rein und raus dauert nur ein paar Sekunden.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mich würde die Tankleitung durch den GFK- Innenraum und die Ausdünstungen durch die Luftschraube stören.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach naja, es geht wirklich ziemlich fix und ich bin ja noch jung. ![]() Die Tankleitung liegt bei mir versteckt, sodass man sie nicht sieht und sie nicht beschädigt werden kann. Das einzige was manchmal stört, ist der Benzingeruch von vorne, das stimmt.
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe eine selva naxos 15 Ps 2 Takt ob mit 1-2 Personen läuft das Boot ca. 25 kmh nach GPS , mein Freund hat das gleiche Boot mit einem 25 Ps Mercury 2 Takt und es läuft ca. 45 kmh
Ich Tanke mein Boot an der Tankstelle an Land oder im Wasser somit auch bei Kanister Befüllung habe ich keine Lust den Tank raus zu nehmen oder irgendwo weg zu nehmen, deswegen soll der Tank hinten gut zugänglich sein damit ich direkt einfüllen kann zudem wenn mal etwas daneben geht läuft es gleich ab ![]() Das Boot ist für meine Tochter und die benötigt den platz vorne zudem soll sie ja nicht im Benzingeruch schlafen Geändert von darkbreak (10.07.2014 um 12:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info
![]() Mein Ibis läuft mit einer Person 31kmh laut GPS, mit dem 15PS 2-Takt Mercury. Der Motor hängt aber noch 2-3cm zu tief, das nimmt vielleicht noch 1-2kmh. In der Garage steht allerdings mein 25PS 2-Takt Suzuki.. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kann ich verstehen, nur meine Tochter hat keinen Führerschein und somit im Moment keine Alternative
![]() ![]() ![]() ich war auch erstaunt wir gut es mit einem 25ps motor läuft und mit 15 läuft es auch schon ganz gut wir wollen ja 3 Wochen in den Urlaub damit dann werde ich mal ein wenig dran rum spielen mal sehen wie sich die ibis auf der nordsee macht ![]() Geändert von darkbreak (10.07.2014 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf der Nordsee ![]() Der Selbsttest hat gezeigt, dass bei etwa 20kmh (vollgas) und etwa ¾ Meter Wellenhöhe der Bug zwischen den einzelnen Wellen nicht mehr hochkommt und somit lief jede Welle über das Vordeck und die Scheibe.. Das ist dann kein Spaß mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre ja nur zwischen den Inseln außerdem fahre ich ja mit meinem und sie hinter her
Wenn sie sinkt dann kommt sie auf mein Boot ;) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||