boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2014, 10:28
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard VERKAUFT - Jetski Seadoo RX DI -- 2-Sitzer -- sehr Gepflegt -- nur 25h -- und Trailer

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Modell: Seadoo RX DI, 2-Sitzer
Baujahr: 2001
Motor: Rotax 951 Direkteinspritzer, 996ccm, 2 Zylinder, 2-Takter, 100kW; 136PS
Betriebsstunden Jetski: ca. 24h (echte Stunden, können nachgewiesen werden)
Betriebsstunden Motor: ca. 17h
Besonderheiten: Neutral- sowie Rückwärtsfahrt, offiziell zum Wasserskifahren freigegeben
Anzeigen: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl, zurückgelegte Entfernung, Stoppuhr, Betriebsstunden

Zubehör:
Persenning (1 Monat alt, inkl. Rechnung, 150Euro)
1 Galone Seadoo XPS II 2-Taktöl (Originalverpackt, inkl. Rechnung, 50Euro)
4 neue Zündkerzen
2 Sandanker
2 Klappanker
Benzinadditiv


Trailer bei Bedarf

Vorgeschichte des Jets:
Der Jetski wurde von der Kaufhauserbin Heidi Horten zusammen mit der Yacht Carinthia VII (Platz 28 der längsten Motoryachten der Welt) gekauft (Stapellauf 2002). Dort war er einige Jahre stationiert, bis er wegen eines Motorschades verkauft wurde. Der Motorschaden wurde verursacht, da der Jetski nach der Fahrt im Salzwasser immer ungespült wieder zurück in die Garage geladen wurde. Somit haben sich mit der Zeit die Kühlkanäle mit Salz zugesetzt. Der Jetski wurde dann als Bastlerfahrzeug verkauft (Rechnung ist vorhanden!) und neu aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Jetski in etwa 7 Betriebsstunden. Es wurde ein komplett neuer Motor verbaut, außerdem wurden Teile des Abgassystems ausgetauscht, welche ebenfalls mit dem Kühlwasser in Kontakt gekommen sind bzw. zugesetzt waren.

Der Vorbesitzer, welcher ebenfalls den Wiederaufbau gemacht hatte hat den Jetski dann ca. 6h gefahren. Ich habe ihn im Januar 2014 mit insgesamt 13 Betriebsstunden (Motor 6 Betriebsstunden) gekauft und ihn bis jetzt gefahren. Nun möchte ich ihn verkaufen, da ich mir ein Boot mit Bodenseezulassung kaufen möchte, da der Bodensee für mich deutlich näher ist, als die nächste frei befahrbare Jetskistrecke.
Der Jet ist relativ sparsam. Ich habe diesen Pfingsturlaub für 9 Stunden fahrt in etwa 100l Benzin benötigt. Dabei haben wir u.a. einen Tube gezogen und sind Wasserski gefahren, ist alles problemlos möglich!
Der Jet ist in einem technisch einwandfreien Zustand (bei dieser Laufleistung auch kein Wunder). Auch optisch ist er in einem, (dem alter entsprechend) nahezu perfekten/neuwertigen Zustand. Der Unterboden sowie der gesamte Jet weißen nur sehr leichte Gebrauchtspuren auf, mehr dazu siehe Bilder!
Er wurde von mir nach jeder Fahrt ordnungsgemäß gespült sowie immer trocken in einer Garage gelagert. Bei längerer Standzeit (>4 Wochen) habe ich immer ein spezielles für Direkteinspritzer-Motoren geeignetes Benzinadditiv in den Tank gegeben. Der Motor wurde immer mit dem von Seadoo freigegeben Öl (Seadoo XPS II) gefahren.
Trailer:
Bei dem Trailer handelt es sich um einen Sonderumbau. Der Trailer wurde im Januar 2014 neu gekauft (Rechnung vorhanden!). Es handelt sich um das Modell Thule Brenderup Basic 600. Er wurde zusätzlich mit einer 720kg Seilweinde an der Front versehen, mit welcher der Trailer eine Rampe heruntergelassen werden kann, auch ohne mit dem Auto herunterzufahren bzw. ist das Slippen hiermit auch ganz ohne Auto möglich. Im Heck befinden sich zwei vollverzinkte Stützen. Diese verhindern ein nach hinten Kippen des Trailers. Damit kann der Jetski bzw. ein Boot herabgelassen werden, auch wenn der Trailer frei steht. Zusätzlich ist der Trailer mit einer Slippvorichtung versehen, welche ausziehbar ist und den Trailer um ca. 2m verlängert. Somit kann der Jetski bzw. ein Boot ganz einfach auch in sehr seichtes Wasser gelassen werden, zum Beispiel am Strand. Man muss nicht mehr den halben Trailer ins Wasser fahren, es genügt, wenn man mit den Rädern bis zu Wasserkante fährt. Dies schont die Radlager, den Stahl des Trailers und man kann problemlos auch zu zweit am Strand ohne Auto bzw. Zughilfe slippen. Um die Slipvorichtung herauszuziehen müssen lediglich zwei Schrauben leicht gelöst werden. Anschließend die Slipvorichtung ausziehen, Stützen ablassen und die Rollen auf das richtige Maß einstellen. Zeitaufwand ca. 2 Minuten. Während der Fahrt arretieren die beiden zuvor gelösten Schrauben die Slipvorrichtung. Es ist kein weiteres Sichern bzw. Verzurren notwenig. Die kleinstmögliche Länge des Trailers verlängert sich hierdurch lediglich um ca. 10cm.
Die Slipvorrichtung kann jederzeit innerhalb durch lösen von 2 Schrauben komplett demontiert werden.

Zubehör, Merkmale Trailer:
- 100km/h Zulassung
- grünes Kennzeichen (Versicherungs- und Steuerfrei)
- Bugrad
- Unterlegkeile
- Sonderumbau, siehe Text

Wir haben den Jet auf diese Art und weise mehrere male am Strand geslipt. Wie bereits beschrieben war dies problemlos zu zweit möglich. Die komplette Slipvorrichtung besteht aus verzinktem Stahl, bzw. Edelstahl und Gummirädern.

Bei weiteren fragen stehe ich gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Tel: 017656640866
Gerne stelle ich bei ernsthaftem Kaufinteresse auch weitere Bilder zur Verfügung.


Preisvorstellung (Verhandlungsbasis):
Jetski: 3900 Euro mit o.g. Zubehör
Trailer: 950 Euro (Sonderumbau Kosten ca. 350Euro)
Bevorzugter Verkauf Trailer mit Jetski!


Bilder siehe: http://www.carookee.de/forum/jetboot...48337#30748337
top
  #2  
Alt 30.06.2014, 13:08
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.618 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard

Hi,

wo wäre denn Abholung?

Könntest Du noch ein / zwei Bilder vom Rumpf Unterseite einstellen? Vor allem Front.

Danke!
top
  #3  
Alt 30.06.2014, 19:30
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 918
Boot: Sea Ray 190 Sport
809 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Für den 951 Rotax Motor habe ich noch einen fast neuen Auspuff und Ölpumpen dings . ca 1 Stunde gelaufen.
Ich hatte meinen RxP LTD damals gleich auf eine 2-2 Tuning -Auspuffanlage umgerüstet.

Ohne Bilder wirst Du den Jet nicht verkaufen . Weiterhin gibt es Probleme bei dem Baujahr , wenn Du ein Importfahrzeug ohne CE hast
top
  #4  
Alt 30.06.2014, 20:06
searay170 searay170 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: Holzwickede
Beiträge: 27
Boot: Zar Formenti 47
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Bilder sind doch in der Bucht.......
__________________
top
  #5  
Alt 01.07.2014, 14:58
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bilder von der Unterseite werde ich ergänzen.

Falls detaillierte Bilder gewünscht werden einfach kurz melden, am besten per E-Mail an: ManuelM.NU@t-online.de .

Zulassung ist kein Thema, bei diesem BJ wurde noch kein CE Kennzeichen gefordert. Der Jetski ist aktuell auch zugelassen (wurde glaube im März auf mich zugelassen) und auch noch bis Juni 2015 versichert (10 Mio Euro).
top
  #6  
Alt 02.07.2014, 17:46
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.618 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard

2001 stimmt nicht, der Stichtag ist 16.6.98. Aber wenn bereits innerhalb der EU angemeldet ist das kein Problem.

Ich freu mich auf die Bilder der Unterseite und stelle nochmal die Frage: wo steht das gute Stück denn überhaupt?
top
  #7  
Alt 03.07.2014, 12:34
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich möchte nochmals auf diesen Link verweisen:

http://www.carookee.de/forum/jetboot...48337#30748337

Hier findet ihr Bilder vom Jetski u.a. Unterseite und Innenraum etc.


Zu besichtigen ist er in Neu-Ulm. Auf Anfrage kann ich auch ein gewisses Stück entgegen kommen.
top
  #8  
Alt 03.07.2014, 12:42
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Anbei Bilder nun auch hier!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140119_120430.jpg
Hits:	89
Größe:	77,6 KB
ID:	549627   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140518_155833.jpg
Hits:	95
Größe:	114,4 KB
ID:	549628   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2934.JPG
Hits:	94
Größe:	193,4 KB
ID:	549629  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2935.jpg
Hits:	154
Größe:	101,9 KB
ID:	549630   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2939.JPG
Hits:	93
Größe:	198,7 KB
ID:	549631   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2940.JPG
Hits:	113
Größe:	187,7 KB
ID:	549632  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2943.jpg
Hits:	94
Größe:	104,1 KB
ID:	549633   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2944.jpg
Hits:	95
Größe:	129,2 KB
ID:	549634   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2960.jpg
Hits:	85
Größe:	100,7 KB
ID:	549635  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2961.JPG
Hits:	97
Größe:	183,6 KB
ID:	549636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2974.jpg
Hits:	117
Größe:	104,4 KB
ID:	549637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2975.jpg
Hits:	102
Größe:	101,8 KB
ID:	549638  

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.07.2014, 12:44
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hoffe die Bilder vom Rumpf sind ausreichend, wenn nicht werde ich den Trailer aus der Garage holen und aussagekräftigere machen. Bei Interesse einfach kurz melden!

Das meiste was man sieht sind keine Kratzer, sondern Kalk vom Abwaschen bzw. Spiegelungen vom Trailer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3391.jpg
Hits:	76
Größe:	83,6 KB
ID:	549639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3402.jpg
Hits:	74
Größe:	78,6 KB
ID:	549640   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3404.jpg
Hits:	64
Größe:	76,4 KB
ID:	549641  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3406.jpg
Hits:	74
Größe:	85,8 KB
ID:	549642   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3426.jpg
Hits:	97
Größe:	64,7 KB
ID:	549643   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3427.jpg
Hits:	77
Größe:	92,2 KB
ID:	549644  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3428.jpg
Hits:	64
Größe:	46,6 KB
ID:	549645  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.07.2014, 13:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.102
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.963 Danke in 9.054 Beiträgen
Standard

Welche Modellnummer hat der RX DI denn? Ein 2-Sitzer als Zugfahrzeug für Wasserski ist eigentlich in D nicht möglich...

Könntest du noch eine CE besorgen?
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (03.07.2014 um 14:21 Uhr) Grund: Link ergänzt
top
  #11  
Alt 03.07.2014, 16:17
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Er hat die Modellnummer 5699, ich habe mich wohl vertan, habe damals nur RX DI gelesen.

Wieso benötigst du eine CE? Jetski ist kein Importfahrzeug, hat die Erstzulassung in D und war auch immer in D zugelassen. Ich konnte ihn auch ohne Probleme zulassen.
top
  #12  
Alt 03.07.2014, 16:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.102
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.963 Danke in 9.054 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManuelMNU Beitrag anzeigen
Er hat die Modellnummer 5699, ich habe mich wohl vertan, habe damals nur RX DI gelesen.

Wieso benötigst du eine CE? Jetski ist kein Importfahrzeug, hat die Erstzulassung in D und war auch immer in D zugelassen. Ich konnte ihn auch ohne Probleme zulassen.
2 x nein, dann kann man das vergessen, sorry. Die Handhabung bzgl CE ist mittlerweile viel restriktiver und das tue ich mir auch hinsichtlich Wiederverkauf garantiert nicht an. Bei jetskis wired es auch bzgl Eigenbau kompliziert...,
__________________
gregor

top
  #13  
Alt 03.07.2014, 17:10
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.618 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard

Die Konformitätserklärung muss doch nur dann vorliegen, wenn ein Boot mit Baujahr nach 16.6.98 innerhalb der EU erstmalig in Verkehr gebracht und in Betrieb genommen wird.
Da das Boot / Jetski hier nicht erstmalig angemeldet wird, sollte es also kein Problem sein.

Allerdings gebe ich dir Recht, der Wiederverkaufswert ohne CE ist schlecht, da (fast) alle Käufer diese mittlerweile verlangen. Ob notwendig oder nicht.

Der Jet wäre für mich von den Bildern und der Beschreibung (ob der Tante Horten gehörte oder nicht ist dabei allerdings vollkommen Wurscht) trotzdem interessant (für eine handvoll Dollar, äh Euro, weniger allerdings, aber steht ja Verhandlung drann), ich such sowas fürn Sohnemann. Ist mir aber leider (noch) zu weit weg, wären fast 500 km zu fahren und wenn er dann doch nix ist...... ...ich such erstmal noch hier in der Gegend weiter.
top
  #14  
Alt 03.07.2014, 17:21
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.884
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.753 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
[...]
Könntest du noch eine CE besorgen?
Zitat:
Zitat von ManuelMNU Beitrag anzeigen
[...]
Wieso benötigst du eine CE? Jetski ist kein Importfahrzeug, hat die Erstzulassung in D und war auch immer in D zugelassen. Ich konnte ihn auch ohne Probleme zulassen.
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
2 x nein, dann kann man das vergessen, sorry. Die Handhabung bzgl CE ist mittlerweile viel restriktiver und das tue ich mir auch hinsichtlich Wiederverkauf garantiert nicht an. Bei jetskis wired es auch bzgl Eigenbau kompliziert...,
Für Wassermotorräder ist der Stichtag "nach dem 31.12.2005", nicht der 16.06.1998. Für eine Zulassung dieses Jetskis ohne CE reicht also der Nachweis, dass er sich Ende 2005 bereits im EU-Wirtschaftsraum befand.

Quelle u.a.: http://www.wsa-ko.wsv.de/schifffahrt...erklaerung.pdf
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.07.2014, 21:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.102
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.963 Danke in 9.054 Beiträgen
Standard

Danke, wieder was gelernt!
__________________
gregor

top
  #16  
Alt 11.07.2014, 11:46
ManuelMNU ManuelMNU ist offline
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 0
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

- VERKAUFT -

Danke an Boote-Forum!
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.