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| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
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#1
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Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Modell: Seadoo RX DI, 2-Sitzer Baujahr: 2001 Motor: Rotax 951 Direkteinspritzer, 996ccm, 2 Zylinder, 2-Takter, 100kW; 136PS Betriebsstunden Jetski: ca. 24h (echte Stunden, können nachgewiesen werden) Betriebsstunden Motor: ca. 17h Besonderheiten: Neutral- sowie Rückwärtsfahrt, offiziell zum Wasserskifahren freigegeben Anzeigen: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl, zurückgelegte Entfernung, Stoppuhr, Betriebsstunden Zubehör: Persenning (1 Monat alt, inkl. Rechnung, 150Euro) 1 Galone Seadoo XPS II 2-Taktöl (Originalverpackt, inkl. Rechnung, 50Euro) 4 neue Zündkerzen 2 Sandanker 2 Klappanker Benzinadditiv Trailer bei Bedarf Vorgeschichte des Jets: Der Jetski wurde von der Kaufhauserbin Heidi Horten zusammen mit der Yacht Carinthia VII (Platz 28 der längsten Motoryachten der Welt) gekauft (Stapellauf 2002). Dort war er einige Jahre stationiert, bis er wegen eines Motorschades verkauft wurde. Der Motorschaden wurde verursacht, da der Jetski nach der Fahrt im Salzwasser immer ungespült wieder zurück in die Garage geladen wurde. Somit haben sich mit der Zeit die Kühlkanäle mit Salz zugesetzt. Der Jetski wurde dann als Bastlerfahrzeug verkauft (Rechnung ist vorhanden!) und neu aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Jetski in etwa 7 Betriebsstunden. Es wurde ein komplett neuer Motor verbaut, außerdem wurden Teile des Abgassystems ausgetauscht, welche ebenfalls mit dem Kühlwasser in Kontakt gekommen sind bzw. zugesetzt waren. Der Vorbesitzer, welcher ebenfalls den Wiederaufbau gemacht hatte hat den Jetski dann ca. 6h gefahren. Ich habe ihn im Januar 2014 mit insgesamt 13 Betriebsstunden (Motor 6 Betriebsstunden) gekauft und ihn bis jetzt gefahren. Nun möchte ich ihn verkaufen, da ich mir ein Boot mit Bodenseezulassung kaufen möchte, da der Bodensee für mich deutlich näher ist, als die nächste frei befahrbare Jetskistrecke. Der Jet ist relativ sparsam. Ich habe diesen Pfingsturlaub für 9 Stunden fahrt in etwa 100l Benzin benötigt. Dabei haben wir u.a. einen Tube gezogen und sind Wasserski gefahren, ist alles problemlos möglich! Der Jet ist in einem technisch einwandfreien Zustand (bei dieser Laufleistung auch kein Wunder). Auch optisch ist er in einem, (dem alter entsprechend) nahezu perfekten/neuwertigen Zustand. Der Unterboden sowie der gesamte Jet weißen nur sehr leichte Gebrauchtspuren auf, mehr dazu siehe Bilder! Er wurde von mir nach jeder Fahrt ordnungsgemäß gespült sowie immer trocken in einer Garage gelagert. Bei längerer Standzeit (>4 Wochen) habe ich immer ein spezielles für Direkteinspritzer-Motoren geeignetes Benzinadditiv in den Tank gegeben. Der Motor wurde immer mit dem von Seadoo freigegeben Öl (Seadoo XPS II) gefahren. Trailer: Bei dem Trailer handelt es sich um einen Sonderumbau. Der Trailer wurde im Januar 2014 neu gekauft (Rechnung vorhanden!). Es handelt sich um das Modell Thule Brenderup Basic 600. Er wurde zusätzlich mit einer 720kg Seilweinde an der Front versehen, mit welcher der Trailer eine Rampe heruntergelassen werden kann, auch ohne mit dem Auto herunterzufahren bzw. ist das Slippen hiermit auch ganz ohne Auto möglich. Im Heck befinden sich zwei vollverzinkte Stützen. Diese verhindern ein nach hinten Kippen des Trailers. Damit kann der Jetski bzw. ein Boot herabgelassen werden, auch wenn der Trailer frei steht. Zusätzlich ist der Trailer mit einer Slippvorichtung versehen, welche ausziehbar ist und den Trailer um ca. 2m verlängert. Somit kann der Jetski bzw. ein Boot ganz einfach auch in sehr seichtes Wasser gelassen werden, zum Beispiel am Strand. Man muss nicht mehr den halben Trailer ins Wasser fahren, es genügt, wenn man mit den Rädern bis zu Wasserkante fährt. Dies schont die Radlager, den Stahl des Trailers und man kann problemlos auch zu zweit am Strand ohne Auto bzw. Zughilfe slippen. Um die Slipvorichtung herauszuziehen müssen lediglich zwei Schrauben leicht gelöst werden. Anschließend die Slipvorichtung ausziehen, Stützen ablassen und die Rollen auf das richtige Maß einstellen. Zeitaufwand ca. 2 Minuten. Während der Fahrt arretieren die beiden zuvor gelösten Schrauben die Slipvorrichtung. Es ist kein weiteres Sichern bzw. Verzurren notwenig. Die kleinstmögliche Länge des Trailers verlängert sich hierdurch lediglich um ca. 10cm. Die Slipvorrichtung kann jederzeit innerhalb durch lösen von 2 Schrauben komplett demontiert werden. Zubehör, Merkmale Trailer: - 100km/h Zulassung - grünes Kennzeichen (Versicherungs- und Steuerfrei) - Bugrad - Unterlegkeile - Sonderumbau, siehe Text Wir haben den Jet auf diese Art und weise mehrere male am Strand geslipt. Wie bereits beschrieben war dies problemlos zu zweit möglich. Die komplette Slipvorrichtung besteht aus verzinktem Stahl, bzw. Edelstahl und Gummirädern. Bei weiteren fragen stehe ich gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Tel: 017656640866 Gerne stelle ich bei ernsthaftem Kaufinteresse auch weitere Bilder zur Verfügung. Preisvorstellung (Verhandlungsbasis): Jetski: 3900 Euro mit o.g. Zubehör Trailer: 950 Euro (Sonderumbau Kosten ca. 350Euro) Bevorzugter Verkauf Trailer mit Jetski! Bilder siehe: http://www.carookee.de/forum/jetboot...48337#30748337 |
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#2
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Hi,
wo wäre denn Abholung? Könntest Du noch ein / zwei Bilder vom Rumpf Unterseite einstellen? Vor allem Front. Danke! |
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#3
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Für den 951 Rotax Motor habe ich noch einen fast neuen Auspuff und Ölpumpen dings . ca 1 Stunde gelaufen.
Ich hatte meinen RxP LTD damals gleich auf eine 2-2 Tuning -Auspuffanlage umgerüstet. Ohne Bilder wirst Du den Jet nicht verkaufen . Weiterhin gibt es Probleme bei dem Baujahr , wenn Du ein Importfahrzeug ohne CE hast |
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#4
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Bilder sind doch in der Bucht.......
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#5
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Bilder von der Unterseite werde ich ergänzen.
Falls detaillierte Bilder gewünscht werden einfach kurz melden, am besten per E-Mail an: ManuelM.NU@t-online.de . Zulassung ist kein Thema, bei diesem BJ wurde noch kein CE Kennzeichen gefordert. Der Jetski ist aktuell auch zugelassen (wurde glaube im März auf mich zugelassen) und auch noch bis Juni 2015 versichert (10 Mio Euro). |
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#6
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2001 stimmt nicht, der Stichtag ist 16.6.98. Aber wenn bereits innerhalb der EU angemeldet ist das kein Problem.
Ich freu mich auf die Bilder der Unterseite und stelle nochmal die Frage: wo steht das gute Stück denn überhaupt? |
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#7
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Ich möchte nochmals auf diesen Link verweisen:
http://www.carookee.de/forum/jetboot...48337#30748337 Hier findet ihr Bilder vom Jetski u.a. Unterseite und Innenraum etc. Zu besichtigen ist er in Neu-Ulm. Auf Anfrage kann ich auch ein gewisses Stück entgegen kommen. |
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#9
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Ich hoffe die Bilder vom Rumpf sind ausreichend, wenn nicht werde ich den Trailer aus der Garage holen und aussagekräftigere machen. Bei Interesse einfach kurz melden!
Das meiste was man sieht sind keine Kratzer, sondern Kalk vom Abwaschen bzw. Spiegelungen vom Trailer!
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#10
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Welche Modellnummer hat der RX DI denn? Ein 2-Sitzer als Zugfahrzeug für Wasserski ist eigentlich in D nicht möglich...
Könntest du noch eine CE besorgen?
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gregor Geändert von Dicke Lippe (03.07.2014 um 14:21 Uhr) Grund: Link ergänzt |
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#11
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Er hat die Modellnummer 5699, ich habe mich wohl vertan, habe damals nur RX DI gelesen.
Wieso benötigst du eine CE? Jetski ist kein Importfahrzeug, hat die Erstzulassung in D und war auch immer in D zugelassen. Ich konnte ihn auch ohne Probleme zulassen. |
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#12
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Zitat:
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gregor |
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#13
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Die Konformitätserklärung muss doch nur dann vorliegen, wenn ein Boot mit Baujahr nach 16.6.98 innerhalb der EU erstmalig in Verkehr gebracht und in Betrieb genommen wird.
Da das Boot / Jetski hier nicht erstmalig angemeldet wird, sollte es also kein Problem sein. Allerdings gebe ich dir Recht, der Wiederverkaufswert ohne CE ist schlecht, da (fast) alle Käufer diese mittlerweile verlangen. Ob notwendig oder nicht. Der Jet wäre für mich von den Bildern und der Beschreibung (ob der Tante Horten gehörte oder nicht ist dabei allerdings vollkommen Wurscht ...ich such erstmal noch hier in der Gegend weiter.
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#14
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Zitat:
Zitat:
Quelle u.a.: http://www.wsa-ko.wsv.de/schifffahrt...erklaerung.pdf
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#15
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Danke, wieder was gelernt!
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gregor |
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#16
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- VERKAUFT -
Danke an Boote-Forum! |
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