![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Spezialisten!
Seit gestern abend ist auf dem Monitor meines PC's "Update 2 von 4 wird installiert" und abwechselnd "Schaltden Sie den Computer nicht aus. Er wird automatisch ausgeschaltet." Denke, das Ding hat sich irgendwo aufgehangen! Wenn ich ihn jetzt ausschalte - mache ich da was kaputt? Oder was soll ich tun? fragt Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt vom "Boote-Forum" damit Du länger online bleibst.
![]() Wenn ich ein Problem mit dem PC habe, ist ausschalten immer die erste Wahl. ![]() Bis jetzt hat es danach immer funktioniert.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
... das hatte ich auch schon mal; nach dem Ausschalten ( nützt ja nichts- sonst steht er morgen noch da und macht nichts) fängt das Update beim Neustart noch mal neu an.
|
||||
|
||||
![]()
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wie ein "RESET" ... und hoffen, daß alles wieder startet.
|
||||
|
||||
![]()
Also - habe Aus- und Eingeschaltet (bzw. den Reset-Knopf gedrückt) - scheint keinen größeren Schaden angerichtet zu haben!
Danke erst 'mal! ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
kannst auch "strg+alt" Taste festhalten- also beides gedrückt und dann "Entf" drücken, dann kommst du der zuletzt laufenden Anwendung zurück. Gruß Bernhard
|
|||
|
|||
![]()
Da ist automatisches Update für Windows usw. aktiviert und neue Updates werden im Hintergrund geladen, da bestimmte Sachen nur Installiert werden können wenn mit dem Comp nicht mehr gearbeitet wird, kommt dann eben beim ausschalten diese Meldung, kann dann einige Minuten dauern bis er sich dann ausschaltet. Beim Einschalten des Comp kann dann wieder die Meldung kommen, das nun noch weiter konfiguriert wird, kann auch schon mal noch ein paar Minuten dauern bis der Comp dann einsatzbereit ist.
Ab Windows 7 isse dat so, hängt auch von der Art der Updates ab, also nicht grundsätzlich bei jedem Update. Wer das nie hat, hat eben die automatischen Updates nicht aktiviert und muss dann Update barfuss machen so wie ich, oder hat noch XP oder älteren/anderen Kram installiert, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (24.02.2014 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass mehr als 16 Stunden warten mit gleichem Text bei permanent eingeschaltenem PC eigentlich ausreichen sollte - selbst bei meiner lahmen Krücke!
Aber - wie schon gesagt - Problem erst einmal gelöst! Reset mit Neustart und alles war roger! Frage - geht das mit strg-alt-entfernen auch, wenn windows gar nicht auf dem desktop ist???? Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
16 Stunden ist was lange, 16 Minuten hätten auch gereicht bis zum Ausschaltknopf drücken, was anderes macht kaum Sinn, eventuell hilft Taskmanager weiter, falls Dir das was sagt,
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
kommt drauf an wie alt dein Rechner ist, bei neueren Rechnern funktioniert es nicht mehr ohne das Windows geladen ist, dann kann man besser den Netztaster gedrückt halten
|
|||
|
|||
![]()
Hättste das mal früher mitgeteilt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, so schlimm waren die 16 Stunden nicht:
Wollte abends den PC ausschalten, dann kam die Meldung und als ich nach dem Frühstück am nächsten Tag zum PC ging, war sie eben immer noch da! Gruß Volker, der gerne, lange und spät frühstückt!
|
|||
|
|||
![]()
- Strg-Alt-Entf geht nicht während des Update-Prozesses
- Klar, nach 16 Stunden bleibt einem nicht übrig als den PC auszuschalten - generell sollte man das aber während einer Updateinstallation wirklich nicht machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Aber sicher geht T.M. während der Updates. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
Wenn der Task-Manager nicht gestartet werden kann, befindet sich möglicherweise (sogar sehr wahrscheinlich) ein Virus auf dem Computer. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Computer ist doch schon halb runtergefahren wenn die Updates installiert werden.
Was sollte da der Task-Manager auch bringen? Sind ja schon alle Tasks bis auf den "Update-Task" beendet. Wenn ich den beende i(bzw. beenden könnte) wäre der Computer aus. Also ich bezweifel dass man bei dem oben beschriebenen Szenario noch mit STRG-ALT-ENTF was machen kann - auch ohne Virus.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn mein Problem ist leider doch nicht gelöst, denn bei jedem Ausschalten versucht der PC, das update zu installieren und bleibt beim Update2 hängen!!!! Und da geht dann auch nichts mit strg-alt-entfernen! Selbst beim Ausschalten muss man den Knopf lange gedrückt halten - einfach nur kurz drücken wie sonst üblich geht nicht! Kann man das update irgendwie ausschalten? Habe übrigens auf meinem PC noch windowsXP. Und bei "Programme" gibt es eines mit "windows update" - das ist irgendeine Verknüpfung. Kann man da was einstellen? Es grüßt der Volker
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Volker,
vielleicht solltest du mal überlegen, ein neues BS ins haus zu holen. ![]() Kenne natürlich nicht deinen PC und ob seine Performance ausreicht. ![]() gruß swen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die http://winfuture.de/UpdatePack haben sonst so Pakete auch im Angebot wo du dein PC updaten kannst. Mache ich viel wenn ich Win neu Aufsetze, geht bedeuten schneller als über die Offizielle Win Seite ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
1.) Fahr' den Rechner ganz runter und schalte dann mal den Netzschalter hinten am Rechner eine Zeitlang aus. (Soll schon mal gefunzt haben)
2.) Rufe Systemsteuerung auf, markiere Leistung und Wartung und setzte das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück. Nennt sich Systemwiederherstellung. 3.) Starten im abgesicherten Modus (F8). 4.) Deaktiviere das automatische Win-Updaten auf jeden Fall generell. |
|
||||
|
||||
![]() Wo und wie???? fragt Volker, der beim Ausschalten schon wieder das Problem mit den updates hat! Komme jetzt natürlich auch nicht mehr zum normalen Desktop!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Systemsteuerung => Sicherheitscenter => automatische Updates => ...deaktivieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ha - aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen und ohne progammatorische Fremdeinwirkung hat der PC jetzt alle 4 updates einverleibt und ist von alleine runtergefahren. Oh Wunder der Technik!
Werde trotzdem mal den Aus-Schalter betätigen! Volker
|
|