![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich habe einen Suzuki 25 DT C (Bj. 92) 2-Takt 3-Zyl. und brauche einen Drehzahlmesser. Max Drehzahl des Motors sind 5500rpm. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...639?ref=search (PaidLink) Ich habe diesen hier gefunden, auf der Rückseite ist eine Art Schraube die sich auf 1;2;3;4;5;6 einstellen lässt, passt das für meinen Motor? Dort steht der DZM ist für Innenborder, aber solange die Pole/Takte stimmen, ist doch egal ob IB oder AB. oder? Danke im Voraus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
du brauchst einen Drehzahlmesser der sich auf 4 und 6 Pole einstellen läßt
am besten genau nach fragen ob der Drehzahlmesser das kann
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
danke ![]() ich habe den Verkäufer per mail angefragt, nun warte ich auf die Antwort. Was sind denn diese 6 unterschiedlichen Stellungen auf der Rückseite des DZM? Pole, Takte, Zylinder? ![]() Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist es egal ob IB/AB-Motor oder 2/4Takt, solange es sich hinten am DZM auf den jeweiligen Motor einstellen lässt, ist dem so? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal!
Es handelt sich um solch ein Modell: http://www.funmarine.de/Instrumente/...in::15018.html Zudem ist die Einstellschraube auf der Rückseite wohl für die Zylinderanzahl 1-6, so sagen es die Produktbeschreibungen der Anbieter. Für die Verwendung an einem AB-Motor wird ein werksseitiges Drehzahlkabel vorhanden sein, so etwas habe ich in meiner Suzuki Schaltbox. Hier das Bild der Stellschraube: ![]() Ich habe beim Verkäufer angefragt, wegen den 4 und 6 Polen, das konnte er mir nicht genau sagen, bei Suzuki Deutschland habe ich gefragt, welche Spezifikationen ein DZM für meinen Motor haben muss. Garnicht so einfach einen DZM für einen Außenborder zu halbwegs bezahlbaren Preisen zu finden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem wurden dort die Pole eingestellt,
nicht die Anzahl der Zylinder.
|
||||
|
||||
![]()
Dank dir Tommi für diese wichtige Info
![]() Das sieht fast genauso aus, ich denke also, dass ich mir so ein Ding einfach mal kaufe und wenn es nicht funktioniert, verkaufe ich den DZM hier wieder ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann am Wochenende gerne mal gucken,
ob ich bei mir noch welche finde. Die kannste ja mal testen. Ich hab mir damals auch mehrere gekauft, aber keiner hat zu meinem Motor gepasst. Ich weiss allerdings nicht ob ich die noch habe. Aber am WE hab ich Zeit zum gucken...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo monster_energy,
versuche es mal auf der Hompage von Fari, um an die Infos zu kommen, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich die Finger von dem DZM lassen, bringt nur Probleme
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich habe nun nach aufwändigerer Recherche und mit Hilfe von einem ![]() Allerdings sind DZM die von 0-6000 RPM gehen nur für IB, hier ist die Einstellung auf dee Rückseite für die Anzahl der Zylinder. DZM die von 0-7000/8000 RPM gehen, sind für AB und das Rädchen auf der Rückseite steht im Zusammenhang mit der Anzahl der Pole von der LiMa. Daher werde ich diesen DZM nicht kaufen, habe aber ein anderes, gutes Angebot bekommen. ![]() Danke an alle die geantwortet haben, ihr habt mir sehr geholfen. ![]() ![]()
|
![]() |
|
|