![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Motorwechsel die Frage für mich?
Motor Yamaha F 60 AET 4Takt Propeller 11 5/8 11 G Boot reisefertig ca700 Kg 2 Personen ca 150 Kg Vorher Mercury 115 Ps 2Takter mit Propeller 19er Steigung. ca 70 km/h Frage Wird der Yamaha mit dem kleineren Propeller das Boot ins gleiten bringen? Motor wurde erst angebaut und ich konnte noch keine Propefahrt machen!Mir geht es nicht um die schnelle Fahrt! Welchen Prop würdet Ihr bevorzugen? Für Tips wäre ich dankbar. ![]() Boot seht Ihr in meinem Profil 5m X185m
![]() Hans ![]() Geändert von Hessenpaule (09.01.2016 um 18:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eventuell kann der Prop auch 1 bis 2 Zoll mehr an Steigung vertragen, musst Du eben testen. Ich denke, Du wirst auf ca. 40 km/h kommen. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Also sollte ich vieleicht einen 12 oder 13 Zoll Prop auspropieren?Mir ist klar das ich das natürlich erst beim fahren testen kann.
![]() Hans ![]() Geändert von Hessenpaule (10.01.2016 um 10:47 Uhr) Grund: falsch formuliert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viel Erfolg! ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Dann suche ich mal einen gut gebrauchten Prop mit 12 Zoll
|
||||
|
||||
![]()
Der lief am selben Boot mit einem 50 PS Honda am besten und würde auch auf Deinen Motor passen.
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Soviel möchte ich den auch nicht ausgeben,um zu testen reichen mir erst mal ein gut gebrauchter günstiger im Preis,später kann ich immer noch was besseres kaufen,aber danke für dein Angebot.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batterielader lädt nicht ausreichend | videoman | Technik-Talk | 25 | 01.12.2008 19:50 |
25 PS für elbe ausreichend? | UHigheer | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.07.2007 06:30 |
2PS-Motor ausreichend als ErsatzAB für Boot mit 600kg? | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 38 | 10.07.2006 10:54 |
Frostschutz ausreichend? | Power2 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 08.03.2005 07:53 |
2,2PS ausreichend als Hilfsmotor | idinger_t | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 11.08.2004 09:20 |