boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2005, 13:56
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Was hättet Ihr gemacht?

Mir ist im vergangenen Jahr folgendes passiert: Ich fuhr auf der Autobahn mit meinem angehängten Boot Fjord Weekender 21 und hatte so auf dem Tacho 90 km/h mit Tempomat eingestellt. Da überholt mich ein PKW und setzt sich vor mich und bremst mich auf ca. 75 herunter. Da ich einen starken Zugwagen habe (300 PS) habe ich diesen dann wieder überholt. Kurz darauf überholt dieser mich wieder, schipft im Auto wie ein Rohrspatz zu mir und bremst mich wieder auf 75 km/h ab. Daraufhin habe ich ihn wieder überholt. Kurz darauf er wieder mich mit dem Abbremsmanöver. Das ganze hatte sich so 4-5 x wiederholt. Langsam hatte ich eine Wut. Bei dem letzten - seinem Überholmanöver - hatte dieser einen furchtbaren Hass im Auto und wollte mich auf eine Ausfahrt rausdrängen was ich aber nicht machte und weiterfuhr während er wie wild in seinem Auto tobte! So etwas hatte ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich ein Neider. Ich hatte schon vor diesen anzuzeigen. Nur das Problem wäre dann gewesen, daß ich bei jedem Überholvorgang deutlich über die erlaubten 80 km/h gefahren bin bzw. mußte. Dann hätte der Schuß auch nach hinten gehen können.
Was hättet Ihr gemacht? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2005, 14:00
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ihm die .44 Magnum ausm Handschuhfach gezeigt

Nee, Spass beiseite. Da kann man glaub ich nix anderes machen, als sich NICHT provozieren lassen...

Gruss,
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2005, 14:00
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ich hätte mir beruhigende Musik angestellt und ne Kippe angemacht....
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2005, 14:04
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

und mir, aber schon beim ersten, mal gesagt: du kleines dummes ar......h
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2005, 14:04
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.413
Boot: z.Zt. mal ohne
16.498 Danke in 8.647 Beiträgen
Standard

kommt drauf an, ob und was beweisbar gewesen wäre....
Wenn Du Zeugen für diesen Unfug hast, hättest Du womöglich ne Chance gehabt und ihn mindestens wegen Behinderung, eventuell auch wegen Gefährdung anzeigen können...

Nur anders herum - wem hätte das dann was gebracht ?
Er wäre noch stinkiger gegen Bootfahrer geworden udn Du hättest nen Haufen Scherereien gehabt.
Wäre nur mal interessant geworden was er denn wohl wollte bei den Versuch, Dich zum Anhalten zu bringen...

Aber erstmal das positive denken - vielleicht hattest Du ja nen defektes Rücklicht, worauf er Dich hitzig hinweisen wollte...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.08.2005, 14:07
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Es gibt leider noch immer viel zu viele Leute, die es nötig haben, auf der Autobahn ihre aufgestauten Aggressionen auszuleben. Wahrscheinlich war das auch noch so ein Prinzipienreiter, der der Ansicht war, dass Du mit 90 und Trailer ja schon vieeeel zu schnell unterwegs warst, als erlaubt ist.
Einigen genügt das leider schon, um auf andere Leute loszugehen.
Wer sich verpflichtet fühlt, auf Autobahnen für Zucht und Ordnung zu sorgen, soll sich doch bei den entsprechenden Stellen bewerben. Da bekommt er dann sogar noch Geld dafür.

Ich wäre wahrscheinlich mit 75 hinter ihm hergefahren und hätte ihm beim nächsten Rastpaltz ein Horn gezogen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.08.2005, 14:09
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ne,ne, bei mir war alles in Ordnung. Da ich sehr weit fahren mußte bin ich halt geschwindigkeitsmäßig am oberen Rand des zulässigen gefahren - Tacho 90 - sind wahrscheinlich echte 85 km/h. Der wollte mich wahrscheinlich einfach provozieren. Beim letzen - meinem Überholvorgang - gab er auch noch Gas! Also das geht einem dann schon gewaltig auf die Nerven. Ich glaube, so wie der getobt hat in seinem Wagen, wenn ich raus gefahren wäre dann hätte es wohl Prügel auf beiden Seiten gegeben! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.08.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ignoriert!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.08.2005, 14:14
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Reimar,
ich hätte mich wahrscheinlich bis knapp an den Herzinfarkt aufgeregt, hätte aber letzten Endes auch nichts unternommen. Wenn man einen Zeugen im Auto sitzen hat und der andere allein ist, hat man eine gute Chance vor Gericht. Ansonsten ist das ziemlich sinnlos. Was der andere gemacht hat nennt man, glaube ich, Nötigung und Verkehrsgefährdung.
Also, Du hast richtig gehandelt.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.08.2005, 14:19
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.972
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.020 Danke in 1.084 Beiträgen
Standard

Ich hätte den möglichst lange mit 75km/h vor mir herfahren lassen. Der hätte doch bei dieser Geschwindigkeit viel mehr Zeit verloren als Du!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.08.2005, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir hat es mal geholfen, dass ich einfach nen College-Block und nen Kulli ausm Handschuhfach geholt habe.

Dann signalisierte ich ihm, dass ich mir die Sachen notieren würde und schon war ruhe!



Ja, diese Frauenmethode hab ich mir bei meiner Schwester abgeschaut!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.08.2005, 14:35
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Das ist ne glasklare Nötigung, in diesem Fall speziell auf Autobahnen wird durch das Gericht keine Gnade gekannt.
Am besten schreibt man die Sache so rund, dass noch gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr hinzukommen und schon ist die Pappe für Monate weg.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.08.2005, 14:46
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
als ich damals mit kleinem Sportboot hinten dran 105 km/h gefahren bin,sagte der nette Polizist,nachdem dem er kassiert hatte, 90 km/h würde die Polizei noch hinnehmen.
Das wußte dieser besserwissinde,belehrende und gefährlich handelnde Autofahrer wohl nicht.
Zunächst langsam zu fahren ist, glaube ich, die beste Möglichkeit,solchen Leuten den"Wind aus den Segeln" zu nehmen.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.08.2005, 14:51
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Eine kleine Digitalcamera im Auto ist in solchen Fällen auch nicht schlecht. Erstens kann man eine Beweisfoto schießen und zweitens gibt das dem anderen vielleicht zu denken.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.08.2005, 14:57
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da gibt´s echt nur zwei Möglichkeiten:

- Der Beifahrer (!) soll am besten mit der Kamera alles aufnehmen, ansonsten ist die Zeugenaussage auch schon was wert.

-Ignorieren

Wobei eine Diskussion auf dem Rastplatz auch nicht schlecht ist - wenn man seine Gefühle unter Kontrolle halten kann. Am besten noch beim Aussteigen gleich die Polizei anrufen und den "Gegner" bitten zu bleiben.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.08.2005, 15:02
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Das Handy (natürlich mit Headset) nehmen, die Polizei anrufen und die Herrschaften bitten vorbeizuschaun (Fahrtrichtung, Kilometer - dabei natürlich nicht anhalten). Wenn Du dir "nur" das Kennzeichen notierst, gibt es ggf. später Problem nachzuweisen wer der Geschaftelhuber hinterm Steuer war.
Ist aber nur eine Idee , ob die wirklich vorbeischaun?

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.08.2005, 15:02
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.556 Danke in 8.243 Beiträgen
Standard

Habe das schon mal mit nem großen Autohänger durchgemacht, nachdem ich diesem Privaten Autobahnpolizisten hinten draufgefahren bin, mußte ich diesen auch noch vorm Kollabieren retten, er hatte nicht damit gerechnet dass ich nach dem zweiten Provozieren nicht mehr gebremst habe.
UNd so währe ich in Deinem Fall auch hinten draufgefahren, und es hätte mich nicht interessiert ob meine Versicherung mich hochstuft.
Der Schock sitzt bei solchen provozierenden Leuten sehr sehr Tief, wennn sie merken dass es Leute gibt die es nicht Interessiert und die es drauf ankommen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.08.2005, 15:06
Benutzerbild von Kendrantu
Kendrantu Kendrantu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 104
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mir ist am Sonntag was ganz ähnliches passiert! Bin mit meinem Toyota Yaris (also die kleine Knutschkugel und nem durchzugsstarken Diesel unter der haube) aus dem Urlaub nach hause gefahren und hatte bei starken Seitenwind zwei Fahrräder auf dem Dach. War schon bei eigentlich viel zu schnellen 130 und war gerade dabei einen LKW zu überholen. Auf einmal schoß aus der ersten Spur ein Kleinbus raus und hing mir auf nem halben Meter an der Stoßstange mit Lichthupe und wilden wütenden Gesten! Als ich nach dem Überholen wieder einscherte setzte der sich vor mich und bremste mich auf gefährliche 60 runter so das der LKW wieder hinter mir sahs und auch nicht besonders gelassen darauf reagierte. Ich habe keine Ahnung was ich den Leuten in dem Bus getan hatte oder warum die der Meinung waren mich so ausbremsen zu müssen...das einzige was ich machen konnte war versuchen ruhig zu bleiben (was mir kläglich misslungen ist) und habe mich dann dazu hinreißen lassen diesen Idioten mit 160 hinter mir zu lassen
wenn solche elenden Weltverbesser besser selbst als gutes Vorbild fungieren würden dann würden sie bei anderen Autofahrer erstens auf größere Toleranz stoßen und zweitens auch zum nachdenken und nachmachen anregen...ich halte nix von agressiven und gefährlichen Fahrverhalten auf deutschen Straßen und das trotz meiner 22 Jahre

Grüeß Julius
__________________
~Ich bin ein Drache kein Pfeifenanzünder~
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.08.2005, 15:13
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.874
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Ihr seid ja vielleicht alle diszipliniert ...

Nach dem zweiten Akt, über den ich vielleicht auch noch gelacht hätte, hätte ich mit Sicherheit die Polizei dazugerufen. Auch auf die Gefahr hin, eine OWi wg. zugegebener Geschwindigkeitsüberschreitung zu kassieren. Aber mit einem Gespann (und ein 300PS-Zugwagen ist ja auch allein schon nicht ganz leicht) auf der Autobahn Fangen zu spielen ist kein Scherz mehr.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.08.2005, 15:14
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.413
Boot: z.Zt. mal ohne
16.498 Danke in 8.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Habe das schon mal mit nem großen Autohänger durchgemacht, nachdem ich diesem Privaten Autobahnpolizisten hinten draufgefahren bin.....
Man man man - Goran.... Du bist ja nen ganz nen Harten......
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.08.2005, 15:16
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Wut und Zorn sind verständliche Reaktionen, die leider nur noch gefährlichere Situationen heraufbeschwören. Am besten ist es die paar Kilometer mit 75 hinter dem Schwachmaten hinterher zu zotteln und parallel die Polizei verständigen.

Evtl. einmal überholen und den Beifahrer per Digicam das ganze als kleinen avi-Film drehen lassen. Schläge und Abdrängeln, sind zwar verständliche Reaktionen, werden aber nur teuer..........
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.08.2005, 15:16
Benutzerbild von Kendrantu
Kendrantu Kendrantu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 104
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja Seestern letzten endes sagt man sich dann doch: lass den Spinner doch machen der kriegt sich schon wieder ein...
__________________
~Ich bin ein Drache kein Pfeifenanzünder~
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.08.2005, 15:31
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.556 Danke in 8.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Zitat:
Zitat von glumpo
Habe das schon mal mit nem großen Autohänger durchgemacht, nachdem ich diesem Privaten Autobahnpolizisten hinten draufgefahren bin.....
Man man man - Goran.... Du bist ja nen ganz nen Harten......
eben nicht, ich habe das letzte mal meine Hupe oder Lichthupe vor 10 Jahren und beim Tüv benutzt.
Ebenso vergeude ich nicht meine Zeit mit Hupen wenn jemand überholt und es nicht schafft einzuscheeren, in dieser Zeit bremse und weiche ich ganz rechts aus, und bei mir kann man sich gröbste Fehler erlauben ohne das ich mich aufrege und die ich nicht böse nehme , aber wenn jemand meint es mit Absicht machen zu müssen, na dann fällt es mir schwer zu Wiederstehen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.08.2005, 15:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich hatte einen ähnliche Fall in DK morgens um 5 Uhr.

da wollte mir ein Däne zeigen wie schnell man in DK fahren darf.

Jeden Überholversuch hat er vereitelt und mich immer abgedrängt bzw ist ist mir immer vor den Bug gefahren.

Dann habe ich ihn auf der Standspur überholt.

Er ist wieder vorbei und hat sich wieder vor mich gesetzt.

Darauf hin habe ich den Abstand auf ein paar cm verringert und habe 5 Minuten lang gehupt, erst dann hat er mich vorbeigelassen.

P.S. Ich wollte nach Tacho 150 Km/h fahren das sind im wahren Leben unter 140 Km/h wo 130 Km/h erlaubt sind.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.08.2005, 15:43
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Butsche, wenn ein wild hupender Pajero ca. 5 cm hinter meiner Stosstange hängt und Du dort mit blutunterlaufenden Augen raus starrst, dann würde ich mich auch schnellstens verpissen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.