![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein kleines problem, ich bin bei Strato - habe dort 3 Domains zur auswahl (2 sind belegt , und nutzen auch Datenbanken)
mein vertrag inkludiert nur 2 MySQl Datenbanken , ich brauche nun aber eine dritte - Strato sagt nein ist nicht nur ein tarifwechsel solls möglich machen kann ich eine externe Datenbank nutzen (von Free anbietern etc.) um mein Teuflischen plan die Welt... ne so schlimm ist es nicht , aber würd das hinhauen ?
|
||||
|
||||
![]()
Willste noch ein Forum aufmachen ?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
leg 2 Euro / Monat drauf und es gibt 10 SQL Datenbanken... nennt sich Power Web Basic....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nö...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich habe bei meinem Webspace nur 1 Datenbank (wozu auch mehr?), aber mittlerweile 73 Tabellen dadrin (u.a. 6 verschiedene Wordpress-Instanzen). Dass Du nicht für jede Anwendung eine neue DB aufmachen musst, ist Dir bewusst?
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch ist es schon möglich. Du musst die entsprechende Datenbank inkl. Serverpfad in der localconfig.php eintragen. Ist aber nur möglich, wenn der Server, auf welcher die Datenbank liegt, diesen externen Zugriff auch erlaubt. Das wird aber meines Wissens von den meisten Providern unterbunden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hab das mit MYSQL nie kapiert und hatte immer anst mehr kaputt zu machen ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wie greifst Du auf Deine beiden Datenbanken zu? Hast Du einen phpmyAdmin-Zugriff darauf? Wenn nein oder wenn Du nicht weißt, was das ist, wird die Hilfestellung sehr, sehr langwierig ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich knall mal eine sub domain online und teste so eine externe sache , gibt sicher so free dienste ![]() will vermeiden das sich das eine mit den anderen vermischt
|
||||
|
||||
![]()
ist es normal das Sub-Domains bei Strato ohne WWW gestaltet werden ?
wenn ich meine mit www. eintippe kommt eine fehler meldung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"www" ist eine Subdomain, nämlich die üblicherweise für den Internet-Server genutzte.
Wenn Du das unbedingt willst musst Du die Sub- Subdomain "www.subdomain.domain.tld" anlegen. |
![]() |
|
|