![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo, weiß jemand wo ich ein lüftungsgitter bekomme ?
ca 38,8 * 8 cm
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
im "niemeyer" Katalog, oder bei grösseren im Baumarkt.
|
||||
|
||||
![]()
na, ich hätte gerne so eins mit fächern die ich nach vorne bzw. hinten stellen kann um den fahrtwind auszunutzen...
hab das da ja schon lackiert, damits nicht gerade so schlimm aussieht... wo gibts den niemeyerkatalog ? schönen Palmsonntag noch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
whauuuuu, gibt es das, einer in der Bootszunft kennt den niemeyer nicht : ![]() ![]() ![]() Na ja, wichtiger ist es, das wir den Kegel in Hamburg kennen. ![]() www.awniemeyer.de
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nirgendwo finden, das ist schlecht, gibts denn nichts ähnliches, kann doch nicht sein, dass es garkein lüftungsgitter gibt was irgendwie passt, muss ja nich exakt genauso groß sein, ein tick größer wäre auch schnuppe.... hilllfffääää.......ohne ist auch dumm, da spritzt schon ein bissl wasser rein....au0erdem kommt ja ohne weniger luft in den motorraum...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich selbst aus dem Vollen gefräst ![]() Danke, Michael
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal bei Plastimo in den Katalog.
www.plastimo.com |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muß ich wohl doch mal nachts durch die Marinas schlendern ![]() Falls noch jemand eine Idee hat, ich brauche 385 x 90, zur Not geht 380-390 x 85-90. Am liebsten Niro, aber besser Kunstoff, als gar keine ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, diese habe ich in Gladbeck bei Pieper gekauft . Außen 45,5 x8,5 Einbau 40,5 x5,5 12,50 Euro Stück .
Andy
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach so ,ich kenn den niemeyer auch nicht ![]() Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Website von Pieper ist "demnächst" erreichbar, hilft mir im Moment auch nicht, oder weißt Du zufällig, ob die auch andere Größen haben? Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Über den Winter überlege ich, die Kästen und die Gitter gegen "Normmaße" auszutauschen, irgendwas gängiges , z.B. 525x112. Muß ich wohl das GFK ausschneiden, aber wenn's nicht anders geht..... Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mal beim früheren Importeur für Glastron Boote anfragen (Fa. Tibus)
http://boote-forum.de/showthread.php...ighlight=Tibus
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Auszug aus der Mail von Tibus:
Zitat:
![]() Sieht aus, als hätte Glumpo recht. Glastrongitter haben andere Maße, als die Standard-US-Gitter, die man überall bekommt. Und sie sind aus Plastik, liegen unterhalb der Heckklampe und gehen deshalb gerne mal kaputt. Weil da ja scheinbar großer Bedarf besteht, hat jemand die Möglichkeit sowas selbst zu machen bzw. bei einem Metallbauer/Karosserieschlosser/blechverarbeitendem Betrieb eine Kleinserie in Nirosta fertigen zu lassen? Oder kann zumindest bei so jemandem mal grob erfragen, was der Spaß kosten würde? Ich denke, daß sich sowas bei Abnahme von 100 Stück recht günstig herstellen und auch mit etwas "Aufwandsaufschlag" verkaufen ließe. Wie seht ihr das? Michael
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ungsgitter.htm unter "orginal amerikanische Lüfter"
Die haben Glumpo und ich drann-musst du etwas schnitzen.. ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
112 ist zu breit, 76 ist zu schmal. 415 x 83 mm paßt gar nicht und ist nur Plastik. Hab' ich alles schon durch, die Glastronmaße sind eben was besonderes ![]() Mal sehen, für diese Saison was gebasteltes, im Winter dann was richtiges. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Scheint mir ja fast eine v174 bayflite zu sein...
![]() Das Problem hatten wir damals bei unserer auch. Schneid Dir bloß nicht dein Boot kaputt, da gibts ganz gut passende Edelstahl-Louvers für, und wenn, flex an den Lüftungsgittern rum bis sie passen und nicht am Boot. Wir hatten den Ersatz dafür -meine ich- bei Marina Olbermann in Köln gekauft, ist aber schon Jahrzehnte her... Da gab es gegenüber vom Rheinauhafen an der Straße noch ein Fachgeschäft für Bootszubehör, ich weiss aber nicht, ob es den Laden noch gibt oder wie der hieß. Einfach mal das Netz bemühen... ![]() und denk dran: eins nach vorn, eins nach hinten offen! Viel Glück, Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Fast
![]() Zitat:
Zitat:
Sowieso ![]() Danke, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
aus bruchfestem und UV-beständigem ABS-Kunststoff, Außenmaß 452 x 86 mm Einbaumaß: 405 x 57 mm MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mehr als 390mm paßt nicht in die Aussparung. Und 86mm ist ziemlich knapp, würde zur Not vielleicht gehen, aber trotzdem paßt die Länge gar nicht. Michael
|